Sehr langsamer Seitenaufbau!

-Tob-

Lieutenant
Hi,

ich habe ein problem mit meinem Internet!
Ich habe seid 2 Monaten bei der T-Com T-DSL2000, habe meine Flat bei 1&1 und ich hänge hinter einem Router.
Mein Problem ist jetzt folgendes, seit ungefähr 3-4 Wochen ist mein Internet sehr langsam, aber nur beim Surfen. Also zum beispiel bilder brauchen sehr lange bis sie geladen sind, erst recht wenn es viele bilder sind dauert das dafür das ich DSL2000 hab Stunden. Wenn ich dann aber eine Datei oder so Downloade ist mein Download ohne Probleme bei 230Kb. Das ist wie oben schon erwähnt auf einmal gekommen.

Noch was zu den Daten, diese Problem habe ich mit Mozilla, Firefox, IExplorer also mit vielen Browsern, woraus ich schließe das das irendwie am Internet liegt.

Kennt jemand soetwas oder hat jemand eine idee? Bin für alle Antworten dankbar.

gruss Tob

Danke aber das hilft mir leider nicht richtig.

Fals ihr noch andere ideen habt, immer her damit. :)

hi
lade dir mal den tcp optimizer von hier runter. http://www.speedguide.net/downloads.php

der stellt alles richtig ein, viellleicht hilft es ja.
und eventuell noch den webpatch der ermöglicht schnelleres surfen im inet.
kannst ja mal bescheid geben, ob sich was verbessert hat.

ray

Wie funktioniert denn diese tcp optimizer? Ich habe mir es runtergeladen und gestartet und dann kann ich ein paar URL´s anpingen! Mehr aber auch nicht oder muss man da irgendetwas einstellen? Es hat sich auch nichts verändert mein Seitenaufbau ist nachwievor sehr langsam!

Dieser webpatch hat scheinbar auch nichts gebracht, also der seitenaufbau kommt mir jetzt sogar noch langsamer vor. :(

Könnte mir vieleicht jemand den tcp optimizer erklären oder hat jemand noch eine idee?

gruss Tob

hi

du öffnest halt den tcpoptimizer und klickst auf der ersten seite auf dsl (wenn du dich per dfü einwählst dann auf dsl ppoe) danach rechts unten auf optimize settings, das programm checkt halt deine verbindung und setzt die richtigen regestrierungwerte dann ein und zuletzt aud apply changes.

ray

Vielen dank für deine Tips aber wirklich geholfen hat es mir noch nicht. Also der Seitenaufbau ist trotz des tcpoptimizer sehr langsam und mir geht das alles richtig auf den geist. Es ist halt schon blöd wenn man eine 2Mbit leitung hat und der Seitenaufbau langsamer ist als bei der 1mbit leitung. :(

Hat denn keiner mehr eine idee an was das liegen könnte?
Meint ihr das eher ein Softwäre Problem ist oder das es was mit der T-com oder ähnliches (Hardware) zu tun haben könnte?

gruss Tob

Hast Du schon mal auf Viren geprüft? -> Onlinescan Funktioniert aber nur mit dem IE.

Sind im Taskmanager irgendwelche leistungshungrigen Prozesse am werkeln?

Also ich habe Norten Internet security und Antivirus drauf desweiteren hänge ich hinter einem Router, weshalb ich denke das ich virenfrei bin, aber ich lasse trotzdem mal diesen onlinescan drüberlaufen, vieleicht findet der ja noch was. Man kann ja nie wissen.
Bei den Prozessen gucke ich gerade. Im moment verbrauch der IExploerer am meisten und das system verbrauch manchmal etwas, aber das ist alles eigendlich gering und normal! Sonst kann ich kein Programm finden das auffällig viel verbraucht.

Vielen dank für ein paar ideen Spiro ich habe schon gedacht keiner wüsste mehr weiter. :)
Ich poste dann noch mal wenn der Onlinescan fertig ist.

EDIT:
Also ich habe mal diesen Onlinescan durchlaufen lassen und der hat keine Viren gefunden. Das heißt das es daran nicht liegen kann!
Gibts denn noch andere möglichkeiten?

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet: (Onlinescan)
Zurück
Oben