Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich noch Noiseblocker mit in den Raum rufen.
Wurde dort ja in der 140mm Version nicht getestet, ist aber sehr leise, wenn du den richtigen nimmst(Drehzahl und Kühlleistung) -->PK1 http://www.noiseblocker.de/BlackSilentPro140.php
Kauf dir halt einen normale Steuerung und einen guten Lüfter den du dann runter regelst, auf max. Drehzahl sind eigentlich alle laut (oder zumindest nicht richtig leise).
Diesen Test finde ich eigentlich ganz nett, gibt auch ne Tabelle mit Messwerten zur Lautstärke .
Zu laut finde ich allerdings mal ne lustige Aussage, wenn man die Lüfter auf 50% runterregelt liegt die breite Masse so um die 15dB(A). Da muss man dann schon direkt das Ohr dranhalten um es wirklich zu hören. Aus 50-100 cm Abstand sollte da eigentlich nix zu laut sein.
hab den silent wing 140 selbst 2mal. Bester Lüfter den ich jeh hatte. Selbst auf 700rpm noch ein sehr stetiger Luftstrom den man in 1m Entfernung noch spürt. Die 120er der selben Reihe sind unergründlicherweise absoluter Schrott und vibrieren und summen wie die Weltmeister.
kann auch sein, dass ich schlechte erwischt hab, aber dieses konstantes surren bei <1000rpm ist absolut furchtbar und übelkeiterregend. Und das machen alle 5, die ich hab.
joa stimmt schon, über 1000rpm wirds etwas lauter vom Motorengeräscuh, aber da gibts auch deutlich schlechteres auch für den Preis, wie ich finde... Ist vielleciht auch einfach Geschmacssache, welche Art Geräusch man als angenehm empfindet.
wie machen sich die silentwings als cpu lüfter sind die dafür geeignet?
habe zur zeit nen noiseblocker drauf mit grünen rotorblätter modell???
auf jeden fall rattert das kugellager wenn ich den per lüftersteuerung ganz runter regele.