sehr leiser lüfter 40x40x 10,5

Megabum

Lieutenant
Huhu

Ich suche unbedingt einen lüfter, der sehr leise ist.

Die Maße sind ca. 40x40x10,5mm
Anschuss 2 polig 5V

Der alte hat 15 dba geräusch.

Der neu soll möglichst drunter liegen.

Kann mir jemand was empfehlen?

Nur mal so als hinweis 15dB ist nicht wirklich vom menschlichen Ohr wahrnehmbar! Wirklich leise Komponenten, sein es Festplatten, andere Lüfter, etc. liegen bei ca. 20dB...

Leute...er sucht einen 5V Lüfter, dier verlinkte hat aber 12V.
kann sein, daß der bei 5V noch läuft, aber sicher ist das nicht.

Leider finde ich da aber z.B bie Reichelt nur lautere Modelle

atari2k

Ja der lüfter muss 5V haben.
Der kommt in meinen neuen Sat HD Receiver. Ich will dort orig lüfter ersetzen, der wirklich sehr laut ist. Man hört ihn sgar beim lauten fernseher!!

Der oben hört sich echt gut an, aber ich brauche einen mit 5V und 2 polig!!

hier ist org küfter den ich ersetzen will

Wenn der Mit 15dBa zu laut ist kanns ja fast nur an nem Produktionsfehler liegen.(gehe mal davon aus dass der noch nicht länger als 30000 h gelaufen ist) Frag mal bei der Firma nach wo du den reciever gekauft hast, denn wenn der so laut ist dann müsste der wert bei etwa 30-40 dba liegen oder die ham das Messmikro aufm mond gestellt...
ich hatte sehr laute lüfter im PC und man hörte sie schon bei gesitteter Spielelautstärke nicht mehr ohne sich drauf zu konzentrieren. Lass dir mal zeigen wie laut ein anderer reciever gleichen modells ist als jetzt ´geld auszugeben

ja gut dass orig 15 dba hat ist falsch. Das war eine falsche aussage im receiver Forum. Es mag schon sein dass bei 30-40 dba liegt. Vorallem so einen lüfter bzw hersteller kennt nicht mal google.

Ich würde sagen, es reicht auch 15 dba bei einem Marken lüfter. Bloß der muss leider 5V haben:(

Und die Receiver haben wir alle getauscht bekommen, der der vorgänger durch Interne HDD Hitze probleme gehabt hat. Jetzt haben die neu lüfter, und der ist bei allen zu laut

Da ist mein PC der daneben steht vieeeeeeel leiser:mad:

Naja, klingt danach, als wären die Lüfter mit Bedacht so gewählt. In der Regel heißt LAUT, dass auch VIEL LUFT durch wandert. Sprich, wahrscheinlich wird halt so viel Luft gebraucht, um den Hitzetot zu vermeiden oder sonstige Probleme.

Also ob 2 oder 3 polig ist doch völlig egal, da der 3. Pol doch nur das tachosignal liefert.
Wenn man z.b im Sat-Empfänger nur 2 Anschlüsse hat, läßt man den 3. Pol einfach außen vor.
Oder irre ich ?

Das ist natürlich richtig, aber wenn im Sat-Receiver nur 5V anliegen kann es sein, dass ein 12V Lüfter gar nicht erst anläuft.

also wie ich sehen, schaut es sehr schlecht aus mit einem 5V lüfter oder?, ich kann selber beim googeln nichts gescheites finden.

Und was 2 oder 3 polig angeht, sollte eigentlich egal sein. Der lüfter dreht immer gleich, auch wenn die Box kalt ist. Sobald man die einschaltet, drehr der Lüfter schon.
Aber bei der lautstärke könnte man meinen, da kocht irgendwo Wasserkocher im Zimmer:rolleyes:

probier es mit so einem noiseblocker und lass denn mit 5 volt laufen, entweder klappt es oder nicht. das kostet ja auch nicht die welt

ja das ist doch der hier?
http://www.amazon.de/Noiseblocker-G...de&qid=1261571839&sr=8-8#moreAboutThisProduct

Weiter unten steht, der würde mit 6-13V laufen. Heisst es mit 5V keine chancen?

Dann hab ich gerade noch geschaut, orig lüfter hat einen winzigen 2 pool stecker. Anderes komme ich an die anschlüsse nicht ran. Es heisst ich muss kabel schneiden, wo auch die garantie erlischt:rolleyes:

Andere möglichkeit wäre, mit einem 12V lüfter, und strom von der interne HDD abgreifen. Aber auch da muss ich an die kabel selber ran. Da ist strom und daten kabel zusammen in einem stecker. Also kann ich kein Y kabel nehmen :rolleyes:

Zurück
Oben