sehr leises Notebook mit SSD für alles ausser zum zocken gesucht

koffeinjunkie

Captain
Ich habe einen Dell Vostro 3750 mit dem ich an sich sehr zufrieden bin aber mich stört es gewaltig das da der Lüfter extrem zu hören ist und ich für den Umbau auf eine SSD, das halbe Notebook zerlegen muss. Weil es technisch möglich ist, ziehe ich es in Betracht dieses Gerät durch ein neueres zu ersetzen was kaum bis gar nicht hörbar sein soll, auch nicht unter Last.

An Angaben was beim neuen drin sein sollte, jedenfalls nicht schlechter als das aktuelle.

Prozessor: Quadcore mit mindestens 2Ghz
Größe: Mindestens 17 Zoll gern mehr
Display: Full HD, nicht spiegelnd
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
SSD: 2x 750GB oder ähnlich
Grafikkarte: etwas das problemlos Filme abspieleen kann und auch sonst für Bildbearbeitung geeignet ist.
Separates Numpad mit regelbarer Beleuchtung
Schnickschnack wie Express Card oder SD Karten Slots usw. wird alles "nicht" benötigt.
Genügend USB 3 Anschlüsse, HDMI und WLAN, LAN etc. nicht zu schwer und soweit wie möglich flach.

Umbau auf eine SSD, das halbe Notebook zerlegen muss
Also bei dem Vostro 3750 meiner Mutter war das Wartungsklappe auf - HDD raus - SSD rein - Wartungsklappe zu => keine 5min
Der laute Lüfter ist allerdings wahr

@1a2b3c4d5e
Sicher? Ich habe mir eine bebilderte Anleitung von Dell heruntergeladen und nachgelesen. Auch beim öffnen konnte ich bei mir jedenfalls nicht feststellen, dass ich da sehr leicht an die Festplatte herankomme.

ja - sieht so aus, wie auf den Fotos
Solltest du mal den Lüfter tauschen wollen (hat der Dell Techniker beim 3700 meines Onkel mal müssen) dann gebe ich dir Recht - da muss alles ausgebaut werden - der hat knapp 2 Stunden gebraucht (und gemeint beim 3750 isses noch schlimmer)

Zurück
Oben