Sehr mobiles Notebook/Ultrabook

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Begleiter für unterwegs. Ich hatte bisher im Einsatz Notebook ab 15", 7"-Tablets und 11"-Netbooks. Alle passen nicht für mein Vorhaben. Zu meiner Situation:
Ich bin morgens und abends zur Uni 1:15h unterwegs und steige dabei 2 mal um. Hier will ich möglichst viel Zeit effektiv an einem gerät sitzen, um PDF-Folien/Dokumente durch zu gehen oder zu prgorammieren. In der Uni brauche ich den Begleiter um mir die Folien anzeigen zulassen während der Vorlesungen. Nach der Uni sitze ich noch paar Stunden in der Uni und programmiere oder arbeite Sachen nach. Für all dies brauche ich einen Begleiter in Form eines Ultrabooks. Ein reines Tablet kommt auf Grund der Prgorammierung nicht in Frage. Ich bin nun schon die letzten Seiten durchgegangen im Forum und oft wurde dann Macbook/Lenovo empfohlen. Auch gab es dann Verlinkungen zu verschiedenen Produkten. Will sagen, ich bin vieles durchgegangen ohne das passende zu finden:

Meine Anforderungen:

-sehr gutes Display (IPS mit hoher Auflösung)
-13" oder 14"
-sehr portabel (wie das Lenovo IdeaPad YOGA2, lässt sich sozusagen in ein Tablet verwandeln https://www.youtube.com/watch?v=F8LWYkhszu0 4:03)
-Akkulaufzeit sollte schon 5h betragen
-geringes Gewicht

Im Preisvergleich kam das Lenovo IdeaPad Yoga 2 13 für mich raus für 700€. Es soll schon was ordentliches sein, aber ich habe halt auch nicht Geld ohne Ende. Das Lenovo ist ja schon solch ein Convertible sage ich mal. Das ist halt verdammt praktisch für die Bahn. Kennt jmd. Alternativen doer etwas, was besser geeignet ist für mich?

Würde ja sagen: Surface Pro 3

aber da das geld ja begrenzt ist :/

Geld ist zwar begrenzt, aber das Lenovo kostet 699€ und das Surface Pro 3 in der kleinsten Ausstattung 719€ für Studenten. Daher ist das zu vernachlässigen. Stört mich gerade eher, dass das Surface erst in 3 Monaten hier rauskommt :-/
Und wenn ich das richtig sehe, kostet die Tastatur beim Surface nochmal extra (130€?).
Muss ich nochmal überlegen :-(

Richtig, die Tastatur muss man beim Surface dazukaufen. Die 64GB in der kleinsten Ausstattung können auch schnell knapp werden. Akku ist leider auch nicht einfach tauschbar.

Ansonsten gibt's halt von Lenovo schon ein paar Convertibles: X230T, Helix, Yoga... Je nachdem, ob man Docking/Zusatzakku will, welche Anschlüsse man braucht usw.

Zurück
Oben