Hi ich suche für die Uni ein sehr mobiles Notebook für die Uni und unterwegs, ahbe an ca 11,6" gedacht. Von Kommilitonen habe ich sogenannte Netbooks gesehen, jedoch fehlt mir bein denen ein bisschen die Performance! Deshalb habe ich shconmal ein bisschen gegoogelt und bin auf die Begriffscombo Subnotebook mit CULV Prozessor gestoßen. Leider finde ich irgendwie keine schöne übersicht was es da aktuell am MArkt gibt! Ich habe mal bei Geizhals geschaut und bin auf http://geizhals.at/deutschland/a581886.html#ang dieses gestoßen was glaube ich zu dieser Kategorie gehört. KAnn mich irren.Leider habe ich zu diesem nix zur Akkulaufzeit gefunden.
So habt ihr irgendwie ne Übersicht oder empfehlungen meinen Kriterien entsprechend? Oder ne CULV-Prozessorübersicht oder ne CULV Notebookübersicht? Wäre echt Top!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr Mobiles und schnelles Notbook gesucht!
- Ersteller d4rkside
- Erstellt am
IchKannNichts
Lieutenant
http://www.culv.eu/culv-prozessoren.html oder http://www.culv.eu/prozessorenvergleich-2.html
Einfach mal Google oder andere Suchmaschine nutzen.
Einfach mal Google oder andere Suchmaschine nutzen.
EX-OO
Lt. Junior Grade
ich werf mal das Dell Alienware 11,6" Notebook in den Raum
Kann viel, hat ne eigene Grafikkarte, ist aber relativ teuer
Dell Alienware 11,6"
Kann viel, hat ne eigene Grafikkarte, ist aber relativ teuer
Dell Alienware 11,6"
Peter_Duensch
Cadet 4th Year
Kommt auch darauf an, was du ausgeben willst. Abgesehen davon machen sich Absätze in einem längeren Text sehr gut.
Genug gemeckert. Ein schnelles, mobiles und äußerst hochwertiges Subnotebook ist beispielsweise das X201s von Lenovo. Ist aber nicht ganz billig. Hier gibts das auch gebraucht und günstiger.
CULV Prozessoren findet man meistens in dieser Notebookklasse. Oder halt die schwächeren Atomprozessoren. Interessant könnten auch die kleinen Notebooks mit AMD Prozessoren sein. Die haben immerhin mehr Leistung als die Atomprozessoren.
Genug gemeckert. Ein schnelles, mobiles und äußerst hochwertiges Subnotebook ist beispielsweise das X201s von Lenovo. Ist aber nicht ganz billig. Hier gibts das auch gebraucht und günstiger.
CULV Prozessoren findet man meistens in dieser Notebookklasse. Oder halt die schwächeren Atomprozessoren. Interessant könnten auch die kleinen Notebooks mit AMD Prozessoren sein. Die haben immerhin mehr Leistung als die Atomprozessoren.
Tapion3388
Lt. Commander
Bei deinem verlinkten Notebook sind doch deutlich 2 Testberichte abgebildet. Habe gerade mal in den ersten hineingeschaut:
Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 5h 45min
Surfen über WLAN 4h 47min
DVD 4h 46min
Last (volle Helligkeit) 2h 51min
Das hört sich doch gut an. Am besten ist es, du liest die Testberichte, dann weisst du auch in etwa, ob das Notebook was für dich ist, sieht aber auf den Blick gut aus.
Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 5h 45min
Surfen über WLAN 4h 47min
DVD 4h 46min
Last (volle Helligkeit) 2h 51min
Das hört sich doch gut an. Am besten ist es, du liest die Testberichte, dann weisst du auch in etwa, ob das Notebook was für dich ist, sieht aber auf den Blick gut aus.
Kann dir (wenns nicht um gaming geht) und das Teil sehr stabil und robust sein soll (wenn du es immer mit in die Uni nimmst) ein X201 von Lenovo ans Herz legen.
Achja und NotEbook schreibt man mit E. Das kommt von "note" und nicht der "Not" im deutschen!
Achja und NotEbook schreibt man mit E. Das kommt von "note" und nicht der "Not" im deutschen!
K
kaigue
Gast
Ein gebrauchtes X200 bekommst du sicher für unter 700€. Ist mobil, flott und bietet eine lange Akkulaufzeit.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ein x200s, ein x120e oder ein edge 11 hat ein komilitone von mir aneschafft und ich bin acuh wenn ich eher die "echten" thinkpads bevorzuge überzeugt würde das budget auch nicht ganz ausreizen die i3 modelle laufen ca 5-6 stunden mit einer akku füllung