Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit

x2x2x2

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
12
Hallo, mein Internet ist seit längeren sehr langsam, bei wlan und auch am PC über Lan Kabel. Ich habe mal auf dem PC mit Lan Kabel ein Speedtest gemacht und bei einen Smartphone per Wland, am PC ist nur 5,83 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 0,55 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit, am Handy ist 4,97 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 0,52 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Auf die Spielkonsolen (PS4 und XBoxOne) dauert das Download von den Spielen auch ewig lange. Ich habe eine Fritz Box un bin bei 1&1. Legt da etwas bei mir an der Fritzbox einstellungen oder am Anbieter, und wie kann ich das Problem beheben?
 
Würde den Router mal
1. Neu starten
2. Firmware Update durchführen
wenn das nix bringt
Hotline von 1&1 anrufen und störung melden
 
Was ist denn gebucht? Wenn du einen 6 MBit Tarif hast passen die Werte ja in etwa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und cartridge_case
Hortlak schrieb:
Würde den Router mal
1. Neu starten
2. Firmware Update durchführen
wenn das nix bringt
Hotline von 1&1 anrufen und störung melden

Hatte ich oft gemacht, leider keine verbesserung
 
cricru schrieb:
Was ist denn gebucht? Wenn du einen 6 MBit Tarif hast passen die Werte ja in etwa...

Das günstigste Tarif von 1&1, keine Ahnung wie hoch genau der Tarif ist, aber glaub nicht, dass heutzutage 6 MBit Tarif noch gibt, wie kann ich es herausfinden welchen Tarif ich habe?
 
Hotline anrufen oder in den Vertrag schauen.

Ich glaube, dass dir 1&1 einen Online-Zugang stellt. In diesem kannst du die Vertragsdaten einsehen, falls du deinen Vertrag nicht findest.
 
x2x2x2 schrieb:
Das günstigste Tarif von 1&1, keine Ahnung wie hoch genau der Tarif ist, aber glaub nicht, dass heutzutage 6 MBit Tarif noch gibt, wie kann ich es herausfinden welchen Tarif ich habe?
Sollte auf der Rechnung stehen
 
Das müßte auf deinem Vertrag, den du abgeschlossen hast, vermerkt sein. Für eine 6000 Leitung passt der Durchsatz.
 
6000 wird regulär nicht mehr angeboten aber als Bestandskunde kann man den Tarif schon noch haben
 
Doch ich hab leider noch 6.000, habe gerade auf der Rechnnung geguckt und dort steht "Tarif 1&1 Doppel-Flat 6.000" aber kommisch das es erst seit halbes Jahr so langsam ist, vorher ging die Internetgeschwindigkeit schnell.
 
Dann solltest du mal da anrufen und dich hochstufen lassen, ist preislich wahrscheinlich noch nichtmal ein Unterschied weil ja nun eigentlich die 16er Leitung die kleinste ist
 
cricru schrieb:
Dann solltest du mal da anrufen und dich hochstufen lassen, ist preislich wahrscheinlich noch nichtmal ein Unterschied weil ja nun eigentlich die 16er Leitung die kleinste ist

Ok, aber ich werde eher eine E-Mail schicken, weil anrufen dort ist eine sache für sich
 
x2x2x2 schrieb:
kommisch das es erst seit halbes Jahr so langsam ist, vorher ging die Internetgeschwindigkeit schnell.
Kann sein dass irgendwann dein DSLAM auf ADSL2+ umgestellt wurde und die vergessen haben dich auf 6000 zu drosseln... Und das vor einem halben Jahr korrigiert haben
 
Zurück
Oben