Sehr oft bluescreens- mobo kaputt?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab seit gersten jede 5min. einen Bluescreen. Immer kommt eigtl: page faULT in nonpaged area. Manchmal kommt auch irgendwas mit MEmory.
Dann hab ich mir gedacht Win 7 dvd rien starten und reaprieren. Doch als ich auf Computerreparaturopt. geklickt habe und der nach Windows installationen gesucht hat kam ein bluescreen mit der Meldung:
WimFsf.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
BIOS batterie hatte ich auch schon mal rausgenommen, aber wieder das gleiche!

Bitte um hilfe!

Gruß

Setz das BIOS auf "default" und danach kein OC - dann sollte es klappen -

Hab das BIOS auf defaullt gesetzt und jetzt kommt nur page faut in nonpaged area!

Und wenn ich WIn normalk starte kommt afueinmal im boot:
grub loading stage 1.5
grub loading, please wait.
error 22

Aufeinmal kommt er mit nem Linux was ich ma parallel drauf hatte aber woghl nich gelöscht habe :S

Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt stell im BIOS "1T/2T Memory Timing" / "CommandRate" auf 2T und die DRAM-Voltage auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt - anschließend die WIN-DVD einlegen und die "Reparatur" durchführen - oder die Eingabeaufforderung "R" und dann "K" wählen und /fixmbr oder /fixboot eingeben - und das alles OHNE OC -

Bevor der letzte Beitrag kam, hatte ichd ie Win dvd drinne und der war am laden und ist stehen geblieben dann hab ich restart und jetzt geht der pc an aber es kommt kein Bild. Ich warte mal kurz ab!

EDIT: geht wiedr an
Ergänzung ()

Es kommt aber wieder beim starten die meldung:

GRUB loading stage 1.5
GRUB loading, please wait...
Error 22

Aber ich hab die Partition mit Linux nincht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit "fixmbr" versucht ? Wie ist "Linux" entfernt worden ? War WIN schon installiert oder nach der WIN INST ?

Hallo zusammen,

@ XtaiN

Das hört sich für mich nach einem Problem des Speichers an. Hol einfach mal einen Speicherriegel raus und Probiere einfach durch.

So long....

Auch mit "fixmbr" versucht ? Wie ist "Linux" entfernt worden ? War WIN schon installiert oder nach der WIN INST ?

JA win war schon inst. und entfernt hab ich linux indem ich die PArtition formatiert habe und dann einfach wieder an die Hauptpartition gepackt habe.
Mit fixmbr hab ich es nicht gemacht weil nach ner ZEit die Fehlermeldung kommt, dass das Problem nicht behoben werden konnte!

Naja, Du hättest Linux deinstallieren sollen - der Bootmanager von WIN "geht davon aus", dass Linux noch vorhanden ist -

/fixboot jetzt ausführen - anschließend /fixmbr - NICHT umgekehrt - hintereinander OHNE NEUSTART -

bei der nächten INST von Linux - installiere Linux auf einer eigenen Platte und hänge die WIN-Platte ab - und umgekehrt - wenn jetzt statt WIN Linux starten soll, mit "F8" die Platte aussuchen - es gibt dann keinen Bootmanager mehr - beide Systeme laufen unabhängig voneinander - NUR bei der INST eines der Systeme sollte die jeweils andere Platte abgestöpselt sein - danach laufen beide unabhängig voneinander - so habe ich es eingerichtet - bei WIN_XP wäre einfach die BOOT.INI zu ändern -

/fixboot jetzt ausführen - anschließend /fixmbr - NICHT umgekehrt - hintereinander OHNE NEUSTART -
Hab ich gemacht - jetzt geht es. DANKE :freaky:

Zurück
Oben