Sehr schlechte Downloadrate aber perfekte Uploadrate

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo alle miteinander,

Seit 6 Tagen habe ich eine sehr miserable Downloadrate. Es passierte urplötzlich dass die Internetseiten nur noch ganz langsam geladen wurden. Also ließ ich auf wieistmeineip.de einen DSL-Speedtest durchführen. Mein Internet-Anbieter ist 1und1 und ich besitze DSL16000. Das Testergebnis: Downloadrate: 366 KByte/s (zu gering), Uploadrate: 140 KByte/s (perfekt).

Also führte ich den Test an den darauf folgenden Tagen wieder und wieder aus und die Downloadrate lag immer ca. zwischen 150 und 400 KByte/s. Monate zuvor als ich den Speedtest zum ersten Mal ausführte war die Downloadrate noch bei über 1000 KByte/s und somit sehr zufridenstellend für mich. Ich hatte zudem noch nie das kleinste Problem mit dem Internet. Bei den Systemereignissen meiner FritzBox erschienen mehrere Einträge von wegen "Internet wurde getrennt" und "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" obwohl die daneben aufgeführte Zeit die Zeit war, wo ich am surfen war. Das hieße ich wurde vom Internet getrennt UND wieder verbunden ohne es zu merken.

Alle Kabel sitzen fest und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Die FritzBox blinkt nicht, der neueste Treiber (Firmware) ist installiert und die Pings in diversen Online-Spielen sind wie immer super.

Bitte helft mir bei diesem merkwürdiegen Problem.

Danke schonmal im Voraus
 
hmm habe das selbe problem seit etwa 2 tagen und keine lösung :lol: hab antivir adaware und spybot durchlaufen lassen und nix kam dabei raus!
habe übrigens telekom dsl 6000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben