Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schnelle und kühle SATA II HDD mit NQC gesucht.
Hallo ,ich suche eine sehr schnelle SATA II HDD mit NQC die auch sehr kühl bleibt , Lautstärke ist unwichtig weil ich eh mit einem Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 entkopple .
Habe schon 2 Modelle im Blick ,will aber erst mal hören was Ihr so empfehlt .
Hallo ,ich suche eine sehr schnelle SATA II HDD mit NQC die auch sehr kühl bleibt , Lautstärke ist unwichtig weil ich eh mit einem Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 entkopple .
Habe schon 2 Modelle im Blick ,will aber erst mal hören was Ihr so empfehlt .
Finde das Ding völlig OK ,meine FP ist erheblich leiser geworden .
Die Zalman Produke finde ich ,sind doch sehr durchdacht .
Aber wir kommen aber vom Thema ab ,Danke Dir .
Weil NCQ für'n Popo ist, zumindest mit aktuellen Platten. Hört sich in der Theorie ganz super an, aber in der Praxis bringt es leistungstechnich eher ein kitze kleiner Nachteil. Vieleicht ändert sich das ja in Zukunft. Den Unterschied wird man aber eh nicht merken, genau wie die Zugriffszeit von 12,6ms im Vergleich zu 13,6ms.
Es wird mal eine Revolution benötigt im Festplattenmarkt. Wenn das so weitergeht werden wir die Bandbreite von SATAII wohl erst in 5-6 Jahren ausnutzen können.
Eine kleine ist eigentlich schon eingetreten und hört auf den Namen Perpendicular Recording. Das superparamagnetische Limit ist damit erstmal wieder ein großes Stück in die Ferne gerutscht. Und das ist ein viel größeres Problem als die bei derzeitigen Harddisks eher in kleinen Schritten steigende Geschwindigkeit.