Sehr, sehr wenige FPS mit Fraps.

Gerbozz

Cadet 1st Year
Hey,
Ich nehme seit ca. einem Jahr GTA SA Driftvideos auf.
Die ersten 3-4Wochen ging es auch einigermaßen mit den FPS.
Seit ungefähr einem Halbenjahr habe ich Krasse FPS einbrüche.
Wenn ich auf der Auflößung 600x400x32 Aufnehme habe ich ca. 40-50 FPS
800x600x32 Auch so ca. 40-50
1024x768 20-30 -.-'
1280x1024 10-20
Wenn ich nicht aufnehme habe ich immer Konstante Hundert FPS.
Sogar BF3 geht auf Ultra ohne Laggs also würde ich sagen das es nicht mit meiner Graka oder meinem Prozessor zutun hat.
Danke im voraus.

Was hast du denn für ne HDD?
Vermutlich irgend ein 5400er Datengrab. Daran wirds liegen.

Die Videos mit Fraps werden rießig.
Ich kann gerade so 1080p bei Fifa aufnehmen. Nach 25min Spielzeit hab ich fast 200GB an Videomaterial.
Gespeichert wird dabei auf ein Raid5.

Hohe Auflösungen aufzunehmen ist mit Fraps nur mit schneller Festplatte möglich.

Ich würde auch auf ein HDD problem tippen. Sollte schon helfen die Videos nicht auf c: zu speichern.

mfg

Sorry so gut kenn ich mich nicht aus sag mal wo ich das sehe. Ich habe 2 Festplatten. Uaf der einen nehm ich mit 6 FPS *LOLOLO* und auf der anderen wie es da oben steht

Gibst nicht noch ein anderes aufnahme programm???

Was soll wo stehen? ^^

Ansonsten erstmal Festplatten defragmentieren und Platz freischaufeln. Fraps vielleicht auch mal neu installieren.

(fraps passt schon)

@Sturm. HAHAH du bist gut xD
Du glaubst nicht wie oft ich schon mein Windows neu aufgesetzt habe und nichts geht.
Das "wo steht was" War an Precide

:D ohjeh!

Schau doch mal bitte mit wieviel frames du bei fraps (laut einstellungen) überhaupt aufnimmst! Ruckeln die videos beim abspielen denn auch so arg?

Ich habe auf 60. Sie ruckeln nur auf der Auflösung 1024x786 und 1280x1024. Aber wie zum Teufel soll man lange Kuren mit 40 FPS driften sowas geht nicht man.

also gta SAN ANDREAS sollte selbst in 1080p locker flüssig laufen. Stell mal bitte die framerate fest auf 30. wenns da besser klappen sollte hast du zuviel datenrate die deine festplatte in echtzeit nicht mehr schafft. mfg

Habs vorhin gemacht habe den Frame-Limiter von SA auf 30 und Bei fraps auf 30 gestellt sie fallen immernoch -.-

Den Namen der HDD findest du mit diversen Programmen raus und dann einfach googlen, dann siehst du wie schnell oder langsam das Teil dreht.
Achja, ich hab Fraps auf meiner SSD installiert und nehme damit durchgehen mit 60 fps auf, 1920x1080 ;)
Allerdings ist ein 13 Sek Video auch mal eben 1 GB groß :D

Läuft es dann auch wirklich mit 30fps? Stell das mal lieber direkt im windows unter monitoreigenschaften ein. und im fraps. :D (bringt ja nix wenn du mit 30fps spielst und fraps trotzdem 60 aufnimmt!) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
MSI Afterburner damit zeichne ich zb Videos auf keine großen leistungseinbrüche. Teils nicht mal ein unterschied in den FPS.

Jetzt geht mein GTA überhaupt nicht. Lol
Ergänzung ()

Also mit diesem Afterburner startet kein Spiel weder BF3 noch GTA

Das habe ich noch nie gehört! Nur weil er inst ist startet kein Game mehr?

Schau mal ob der Takt stimmt GPU/Ram.

Alternate 4
Zurück
Oben