Niedrige Auslastung und trotzdem wenige fps und auch fps drops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome.Vgh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
Servus,
Pc:
-ryzen 7 5800x
-rtx 4070
-Corsiar vengeance rgb pro 32gb 3600mhz
-asus rog strix b550 a-gaming

Ich habe in spielen, wie z.b fortnite so ca. 5% auslastung bei der cpu und ca. 20% auslastung bei der gpu, trotzdem komme ich nicht über 181fps in fortnite. Habe so vor ca. 4 Monaten meine gpu gekauft wo ich dann auch bis zu 600fps bekommen habe, jedoch bekomme ich jetzt nur noch 181fps obwohl es auf 240fps eingestellt ist da mein Monitor 240hz hat. Cpu und gpu haben im Durchschnitt 50 Grad. Der RAM ist zu 33% ausgelastet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich plötzlich nur noch 181 fps in fortnite bekomme und in rocket league sowie valorant kriege ich 241 fps obwohl sowohl in nvidia App und ingame zurzeit auf unlimited gestellt ist. X.M.P ist aktiviert und alle Treiber sind instaliert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und würde mich deshalb über eine Antwort freuen
 
Wenn du genau bei ~240 ein cap hast, dann ist doch noch ein Limiter Vsync an - entweder im Spiel, in einer Drittsoftware oder im Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben