Sehr ungewöhnliches Internet- und Verbindungsproblem mit Skype

Thomson1981

Lt. Commander
Hallo liebe CB Gemeinde,

Ich habe seit dem neuesten Skype Programmupdate auf die Version 5.6.0.110 ein extremes Problem mit Skype und finde einfach keine Lösung dafür.

Seit ich Skype auf die Version 5.6.0.110 geupdatet habe, stürzt das Program sofort beim Start ab und reißt gleich das ganze Internet und Netzwerk mit.
Der PC ist dann solange nicht mehr im Internet und Netzwerk erreichbar, bis ich einen Neustart ausgeführt habe. Auch ein abschalten des Netzwerkadapters nach dem Auftritt dieses Fehlers durch Skype ist nicht mehr möglich, da dieser generell nicht mehr reagiert.
Nur ein PC Neustart hilft weiter.

Habe echt schon alles versucht: Skype mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, alle Programmreste mit dem CC Cleaner und mit Hilfe der Windows Suche natürlich nach der Deinstallation gelöscht.

Selbst eine saubere Neuinstallation bei abgeschalteter Windows Firewall und abgeschalten Virenscanner hat nichts gebracht.
Im Router sind alle Ports ebenfalls freigegeben, da ich meinen PC, mit welchem Skype genutzt wird, generell als Exposed Host freigegeben habe, weil ich Ihn als Gameserver benutze.

Das Problem tritt auch unabhängig vom verwendeten Betriebssystem auf:

Habe es mit Windows XP Professional-X64 versucht, mit Windows 7 Ultimate-X64 und mit der Windows 8 Beta-X64,überall das selbe Problem.

Einziger Unterschied:Bei Windows 7 Ultimate-X64 und mit der Windows 8 Beta-X64 stürzt nur Skype nach dem Start ab, das Internet und das Netzwerk wird aber nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Downgrade auf die Skype Version 5.5 hat auch nicht geholfen, das Problem blieb weiterhin bestehen und eine noch ältere Skype Version habe ich nicht mehr gefunden.

Was kann man da nur gegen dieses Problem mit Skype machen und hat irgendjemand vielleicht genau das selbe Problem mit der neuesten Skype Version ?

Gibt es vielleicht sogar ein Alternativprogramm zu Skype, welches aber trotzdem alle Skype Kontakte mit übernimmt ?

Würde nur ungerne auf Skype verzichten wollen, weil es das am meisten genutzte Programm in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist.

Hoffe irgendjemand hier weis Rat zu diesem Problem ...

Gruß: Thomson 1981

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar leider keinen Lösungsvorschlag für Dich, aber versuche es doch mal direkt beim Skype.com Forum. Würde es auf der .com (nicht auf der .de Seite versuchen). In dem Forum dort hast Du häufig Skype Ingenieure, die dir direkt antworten. Vielleicht haben die ne Lösung für Dich.
Lass mich wissen, wenn Du Probleme beim übersetzen hast. Da kann ich Dir helfen.

Gruß
Benjain

Das Problem wurde mit dem Release von Skype 6.0 nun endlich von selbst gelöst.

Juhuu,endlich wieder Skype auch auf dem PC und nicht nur auf dem Smartphone.

Scheint wohl wirklich ein seltener Bug gewesen zu sein,der sich über 1 Jahr durch sämtliche Skype Versionen für Windows gezogen hatte und erst mit der Version 6.0 behoben wurde.

Tread kann nun von einem fleisigen Admin geschlossen werden.

Zurück
Oben