Sehr verwirrendes Internet-Problem

Sind sogar teilweise noch mehr CRC, siehe Spektrum-Foto.

Hm, angucken kann die ich Kabel und Stecker bis ich umfalle, nur auf was soll ich achten?

Als das letzte mal ein Techniker kam, hat er die TAE-Dose ausgetauscht und angeblich hätten sich danach die Verbindungswerte (stark) verbessert. (Er hat am Teleofn irgendwelche Tests durchgeführt). Mein Problem trat leider nach wie vor auf. Keine Ahnung ob euch das weiterhilft.
 

Anhänge

  • statistik2.jpg
    statistik2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 287
Naja... auf alles was das Signal im Kabel und auf dem Weg zu dir beeinflussen kann. Vllt. steckt nen Nagel drin... es geht direkt am Hausanschluss Elektik vorbei... schlecht verlegte / geknickte kabel... kann so ziemlich alles sein.

je mehr CRC Fehler desto langsamer und unter umständen bricht die verbindung ganz ab. ein paar sind normal, aber soviele geben zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kabel noch mal kontrolliert und eins vonner anderen Fritz-Box (gleiches Modell) getestet. liegt so locker da wie möglich. Nach wie vor das gleiche. :(
 
...was ist mit der Variante ein DSL-Modem vor die FritzBox zu schalten - um den Fehler einzugrenzen.

FritzBox bereits mit Werkseinstellungen + Logindaten ohne weitere Änderungen getestet?
Dann Schritt für Schritt Änderungen vornehmen und nach JEDER ÄNDERUNG testen!
 
Jap, Fritzbox bereits mit Werkseinstellungen + Logindaten getestet, Problem tritt auf. Ich werde nächste Woche mal die Fritzbox annem anderen Anschluss testen und gucken ob dort das gleiche Prob auftritt.

Ein anderes DSL-Modem habe ich grade nicht hier, muss ich mal gucken.
 
Aber der private IP Bereich wird genutz und nicht der öffentliche?

Eigentlich müsste man die Fehler auch vom technischen Service (Messplatz) aus nachvollziehen können.
Am besten darauf drängen im HVT am DSLAM auf einen neuen Port schalten lassen.

Unter umständen treffen gewisse Toleranzen aufeinander, die du in der FritzBox nicht verändern kannst.
 
Zurück
Oben