Sehr wichtig! Bitte Rechtschreibprüfung in das Forum einbinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eritsch

Lt. Junior Grade
Sehr geehrtes Computerbase-/Forum-Team,

leider fällt mir immer mehr auf (übrigens nicht nur in diesem Forum), wie sehr die Rechtschreibung und Grammatik bei vielen Forummitgliedern stark zu wünschen übrig lässt. Leider läuft es mir bei so häufig gemachten Fehlern wie "seid" statt "seit", oder "Standart" anstelle "Standard" eiskalt den Rücken herunter. Deshalbe würde ich darum bitten, falls dies möglich ist, eine Rechtschreibprüfung in das Forum einzubinden, oder wenigstens Regeln festzulegen, nach denen einen Beitrag in ordnungsgemäßem Deutsch verfasst werden muss und eventuell auch einzelne Mitglieder auf solche eklatanten Rechtschreibschwächen hinzuweisen. <- toller Schachtelsatz
Ich denke es sollte doch im allgemeinen Interesse sein, das deutsche Sprachgut, auch wenn es angesichts der Dominanz der englischen Sprache gerade im PC-Bereich langsam am Aussterben ist, zu bewahren und zu pflegen.

Mit freundlichen Grüßen
Eritsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibkorrektur by phil. ;))
ist schon sommer? das thema kommt doch eigentlich immer um das sommerloch zu stopfen. bis dahin kannst du ja mal die suche benutzen, beiträge dazu gibt es reichlich.

p.s.

ich schreibe z.b. absichtlich alles klein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.