Seid Glasfaser zu 95 % kein Internet

Oh Mann/Frau. Wenn man den alten Router noch hat, warum konfiguriert man den nicht als Repeater an der Stelle wo er für DSL stand? Das ist doch das nahe liegenste.....
Der Router wird im Keller stehen, wetten?
 
Hallo

Der Repeater ist gestern gekommen und angeschlossen.
Internet funktionier bis jetzt gut. Wenn es so bleibt ist es gut.

Allen noch mal Lieben Dank.

Lg Mel
 
LED ist grün? Was genau zeigt „FRITZ!App WLAN“?
hildefeuer schrieb:
Wenn man den alten Router noch hat, warum konfiguriert man den nicht als Repeater an der Stelle wo er für DSL stand?
Die Anleitung dazu findet sich hier bzw. dort …
Aktuell ist der „1&1 Home Server+“ eine FRITZ!Box 7530 AX. Leider unterstützen FRITZ!Boxen mit Wi-Fi 6 den Modus WLAN-Brücke bisher nicht … Früher war das eine FRITZ!Box 7272 bzw. FRITZ!Box 7270. Daher ja, wir hätten auch erst nachfragen können, welches FRITZ!Box-Modell genau vorher vorhanden war. Dann könnte man Empfehlungen aussprechen, ob sie wenigstens testweise als WLAN-Brücke sinnvoll wäre.
hildefeuer schrieb:
Der Router wird im Keller stehen, wetten?
Ob sich der Standort des Routers geändert hat, schrieb Melanie287 bisher tatsächlich nicht eindeutig. Vorne hatte ich rausgelesen, dass er sich nicht geändert habe. Aber ja, das könnte auch ein überschnittenes Post gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo

Der Standort hat sich nicht geändert. Es ist hinter dem bestehenden Repeater noch ein Repeater in der Ferienwohnung angeschlossen.

Funktioniert gut.

LG
 
Zurück
Oben