Seid Glasfaser zu 95 % kein Internet

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Guten Morgen


Ich bin bei einer Bekannten zu Besuch.Die hatten bis letzte Woche einen DSL Anschluß (Fritzbox) von 1&1(1&1 Home Server +) und das Signal wird mit einem Repeaterverstärkt so das ich in der Ferienwohnung mittelmäßigen Empfanghabe.


Jetzt haben die Deutsche-Glasfaser 1000mit der Fritzbox 7590 VZ. Der Repeater wurde mit der neuen Boxverbunden.


Ich habe zu 95 % kein Internet in der Ferienwohnung.


Wie kann das sein und was kann ich machen ?


Danke & Lg
 
Welcher Repeater?
Anschluss hat gewechselt -> Ort des Repaters vllt ebenso?

Melanie287 schrieb:
Wie kann das sein und was kann ich machen ?
Höchst wahrscheinlich nix, außer du darfst bei denen Kabel verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und DJMadMax
Melanie287 schrieb:
Wie kann das sein und was kann ich machen ?
Lan Kabel verlegen. Repeater sind immer Mist und eine Notlösung. Vorallem wars ja davor schon nicht gut die Verbindung.
Wenns nur mit repeater geht: der repeater muss da platziert werden, wo er nur sehr guten Empfang hat von der Fritzbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vorher war es okay nur jetzt ist es Katastrophe. 8 Minuten Videoclip vorher 1 Minute jetzt 4 Stunden.
 
Wenn die FRITZ!Box eine Probleme mit dem Internetzugang hat, dann zum Provider. Wenn es da allerdings keine Probleme gibt und die nur im Heimnetzwerk sind, dann das ordentlich ausbauen.
 
Was ich nicht verstehe. Vorher DSL okay und jetzt Glasfaser sehr schlecht.
 
Melanie287 schrieb:
Was ich nicht verstehe. Vorher DSL okay und jetzt Glasfaser sehr schlecht.
Planst du auch, auf das bereits geschriebene zu antworten, oder bist du nur hier um deine Wut irgendwo abzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metal_addicted, konkretor, nr-Thunder und 11 andere
Nein
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Planst du auch, auf das bereits geschriebene zu antworten, oder bist du nur hier um deine Wut irgendwo abzuladen?
Ich habe kein Internet am PC und schreibe am Handy
 
Wie ist der Repeater denn mit dem Router verbunden? Per Kabel?
Oder wird ein vorhandenes WLAN-Signal hergenommen und verstärkt bzw. weitergeleitet?

Im letzteren Fall kann es dann daran liegen, dass der neue Router ein schlechteres WLAN-Signal ausgibt (vgl. oben bzgl. unterschiedliche Antennen)
 
Nicht hier sondern beim Vermieter beschweren
 
Melanie287 schrieb:
Was ich nicht verstehe. Vorher DSL okay und jetzt Glasfaser sehr schlecht.
Wie viel dBm Empfang kommt denn an, wie ist der Repeater angeschlossen per LAN Kabel oder leider nur als Repeater, wie viel dBm Signal ist zwischen Box und Repeater falls dieser nicht per Kabel angeschlossen ist?
Optimal ist keine funkstrecke mit schlechter als - 70 dBm angebunden, ansonsten kommt es zu starken leistungsverlusten und Packet los.
Ist es ein neuer Router und wurde der Repeater neu eingerichtet mit diesem Gerät?
Um was für einen Repeater handelt es sich?
 
slrzo schrieb:
Wie ist der Repeater denn mit dem Router verbunden? Per Kabel?
Oder wird ein vorhandenes WLAN-Signal hergenommen und verstärkt bzw. weitergeleitet?

Im letzteren Fall kann es dann daran liegen, dass der neue Router ein schlechteres WLAN-Signal ausgibt (vgl. oben bzgl. unterschiedliche Antennen)
Der Repeater ist per Wlan verbunden, ca 8 Meter und 3 Wände.
 
Bist du jetzt evtl. im 5GHz-Netz, davor im 2,4? 2,4 ist idR deutlich reichweitenstärker!
 
fanaticmd schrieb:
Wie sieht denn die Verkabelung zwischen der 7590 und dem Glasfaser Modem aus?

Richtiges LAN Kabel oder zusammengefrickelte Notlösung übers alte Telefonkabel?

Mal ohne Repeater direkt an der FritzBox getestet?
Das mitgelieferte Lan Kabel wurde angeschlossen. Ohne Repeater noch nicht versucht.
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Nicht hier sondern beim Vermieter beschweren
ich beschwere mich hier nicht
 
Welches WLAN? 5Ghz oder 2,4Ghz? Eventuell hat der Repeater sich das 5Ghz Netz geschnappt und darum ist die WLAN Reichweite und somit auch der Datendurchsatz gesunken.
 
Zurück
Oben