Seid ihr Alkoholiker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landknecht

Lieutenant
Ich bins offensichtlich :(

Hier der IQ Test dazu
(kommt nicht von mir - Copy - Paste)

Hier ist ein kurzer IQ Test.
Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln!
BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren!!!
Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem
Daimler Chrysler Intranet. Ich bin von den Socken, immer Noch!!!!!!!!!!!!

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RESULT
OF YEARS OF SCIENTIFIC
STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!
O.k.?

Alkoholiker erkennen nur 3 F.

Falsch, es sind sechs - kein Witz!
Zurück nach oben und noch mal lesen!
Die Lösung gibt's dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
vier selten.
Und, auf Anhieb geschafft?

och, dat is doch steinalt. schon im ersten Satz konnt ich mich dran erinnern, das so oft davon gesproche nwird, dass das Gehirn bei "of" das "F" nicht verarbeitet.

was schließe ich daraus? weiter saufen:lol::evillol::king:

Da hat mich der halbe Liter Bier in meinem kurzen Leben aber schon ziemlich hingerafft ;)

Erstens alt, zweitens falsch. Alkoholismus bewirkt eine Reduktion der Zellaktivitäten im Gehirn. Dieser "Test" testet aber die Zusammenarbeit zwischen linker und rechter Gehirnhälfte.

Ich kannte den Test nicht aber hab auf Anhieb alle sechs gezählt... weiß auch nicht was daran schwer sein soll wenn man sich n bisschen konzentriert.
Ich bin zwar kein Alkoholiker aber auch sicher kein Genie... wenn auch nicht völlig verblödet.

ich muss sagen ich kannte es nicht und beim ersten drübergehen fand ich tatsächlich nur die besagten 3. Befor ich dann aber weiterblätterte bin ich die Zeilen noch einmal durchgegangen und dann sind mir dann dir "ofs" aufegfallen.
Also so der Bringer isses nicht...

HAbe früher viel getrunken, teils gesoffen. Heute sehr selten mal noch nen Bier. Aber nicht weils schlimm wurde, einfach so.

RESPEKT!
a025.gif

Hab direkt 6 gezählt...

Aber das is echt schon Uralt! :D

Saufen Jungs, saufen ;)

Das ist ganz sicher kein Test, sondern ein schlechter Scherz.
Und wie man da was anderes als 6 zählen sollte...wenn man unkonzentriert ist vielleicht. Will man aber ernsthaft die F zählen, macht man es einfach. Das kann sicher schon ein Kleinkind erledigen, das noch nichtmal das Alphabet kennt, wenn man ihm nur erklärt, wie ein F aussieht.

Da kann man genauso ein Quadrat aufzeichen und die Leute sollen die Ecken zählen. Wer weniger als 4 zählt ist einfach nicht bei der Sache.

boa bin ich behindert :stock: hab echt nur 3 gezählt und mich sogar richtig konzentriert... liegt bestimmt an der schrift/farbe

Na was denn, IQ-Test oder Alkoholiker-Test?
Oder ein Test für die Moderation? Welche Verwarnung muß ausgesprochen werden?
Falscher Threadtitel, multiple Leerzeichen / Leerzeilen oder falscher Thread (Aqua wäre sinniger)?

Fragen über Fragen, ein echter Test.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben