-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie alt seid ihr denn ?
- Ersteller bonoseven
- Erstellt am
Starraider
Lt. Junior Grade
Und ich habe immer gedacht, ich wäre zu alt zum Zocken, werde diesen Monat 50 und zocken tue ich immer noch leidenschaftlich gerne, also Klaus, gib Vollgas!
O
Orson
Gast
Guten Abend,
Du bist nicht alleine Klaus, ein paar Wochen vor der Ermordung von JFK geboren, die erste bemannte Mondladung im Fernsehen, wo meine Großmutter voller Inbrunst der Überzeugung war, alles Fake News.
Zocken kam Mitte der 80er, NES und Mega Drive, und alle Nachfolgemodelle. Etwas später eine SNES Copystation aus Singapur mitgebracht, die heute noch funktioniert.
Amiga 500 und dann Mitte der 90er der erste PC statt eines Amiga 1200, geile Zeit.
Zocke bis heute leidenschaftlich MMOs und Hack+Slay.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es zu meiner Schulzeit diese ganze Technik noch nicht gab, ich wäre wohl das perfekte "Opfer" gewesen und die Schulzeit hätte noch katastrophaler geendet.
Keep on Zockin
Du bist nicht alleine Klaus, ein paar Wochen vor der Ermordung von JFK geboren, die erste bemannte Mondladung im Fernsehen, wo meine Großmutter voller Inbrunst der Überzeugung war, alles Fake News.
Zocken kam Mitte der 80er, NES und Mega Drive, und alle Nachfolgemodelle. Etwas später eine SNES Copystation aus Singapur mitgebracht, die heute noch funktioniert.
Amiga 500 und dann Mitte der 90er der erste PC statt eines Amiga 1200, geile Zeit.
Zocke bis heute leidenschaftlich MMOs und Hack+Slay.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es zu meiner Schulzeit diese ganze Technik noch nicht gab, ich wäre wohl das perfekte "Opfer" gewesen und die Schulzeit hätte noch katastrophaler geendet.
Keep on Zockin
Moin,
Bei Freunden mit C64, Amiga und CPC 464 gespielt.
Cousin hatte einen Atari 400 oder so. Er hatte ein schönes Spiel, irgendwas mit Ninja, aber der Ladevorgang mit Datasette war absolut grauenhaft... Da konnte man locker einen Spaziergang einschieben
Lehre im Rechenzentrum gemacht. Erstes OS: IBM-DOS 1.5. kurze Zeit später erstes überhaupt brauchbares OS: MS-DOS 2.11
Mein erster eigener PC war dann ein Schneider-Amstrad PC1512CM-HD20. Den habe ich dann auf gewaltige 640KB aufgerüstet
. Danach praktisch nur noch selbst gebautes.
Ciao, Radulf
Bei Freunden mit C64, Amiga und CPC 464 gespielt.
Cousin hatte einen Atari 400 oder so. Er hatte ein schönes Spiel, irgendwas mit Ninja, aber der Ladevorgang mit Datasette war absolut grauenhaft... Da konnte man locker einen Spaziergang einschieben
Lehre im Rechenzentrum gemacht. Erstes OS: IBM-DOS 1.5. kurze Zeit später erstes überhaupt brauchbares OS: MS-DOS 2.11
Mein erster eigener PC war dann ein Schneider-Amstrad PC1512CM-HD20. Den habe ich dann auf gewaltige 640KB aufgerüstet
Ciao, Radulf
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells
Lt. Commander
Bin mittlerweile 56 und sitze immer noch so da, mit der Nase nach vorn.
Angefangen hat der Spielevirus bei mir mit einem C-116, danach kam der C-64, gefolgt von einem A500 mit 68020-Turbogedöns.
Mein erster PC war ein 486 SX 25, danach DX40, DX2-66, DX4-100 und 133, es folgten so ziemlich alle Pentium Generationen und auch mal ein Athlon 1000.
Nebenbei sämtliche Sega Konsolen, später alle Sony Konsolen bis hin zur PS4 Slim.
Würde mich schon als Spieleverrückt bezeichnen, auch in den Urlaub wandert die PS4 im tragbaren G7 Koffer mit
.
Man ist so alt wie man sich fühlt, ausserdem schult das Zocken das Gehirn und die Reaktionen (bisher hatte ich jedenfalls beim ADAC Fahrschultraining, welches ich wegen Beruf alle 5 Jahre auffrischen darf, keine Probleme).
Hm, bin ich nun Normal oder aus der Art geschlagen ?
Zumindest so normal wie man sein kann, wenn man mit 56 immer noch auf Punkrock schwört.
Angefangen hat der Spielevirus bei mir mit einem C-116, danach kam der C-64, gefolgt von einem A500 mit 68020-Turbogedöns.
Mein erster PC war ein 486 SX 25, danach DX40, DX2-66, DX4-100 und 133, es folgten so ziemlich alle Pentium Generationen und auch mal ein Athlon 1000.
Nebenbei sämtliche Sega Konsolen, später alle Sony Konsolen bis hin zur PS4 Slim.
Würde mich schon als Spieleverrückt bezeichnen, auch in den Urlaub wandert die PS4 im tragbaren G7 Koffer mit
Man ist so alt wie man sich fühlt, ausserdem schult das Zocken das Gehirn und die Reaktionen (bisher hatte ich jedenfalls beim ADAC Fahrschultraining, welches ich wegen Beruf alle 5 Jahre auffrischen darf, keine Probleme).
Hm, bin ich nun Normal oder aus der Art geschlagen ?
Zumindest so normal wie man sein kann, wenn man mit 56 immer noch auf Punkrock schwört.
owned_you
Banned
willkommen im Club der alten Säcke 
User der Stunde 0:
VC20; C64; C128; Amiga 500; Amiga 2000; Amiga 3000; Amiga 1200; Amiga 4000; Atari ST; und dann fast jede intel/AMD CPU Generation ... und bis auf die PC Teile alle noch voll funktionsfähig vorhanden.
Also seit 1981 ... zähl ich das Atari 2600 und den Z80 noch dazu bereits seit 1976.
jetzt noch schnell rechnen
dann hast auch ungefähr das Alter ... ( also 18 + (2018-19.. ) 
PS: "Online" ging ich noch mit dem Akkustikkoppler bei 300 Baud ...
Pong ... oh ja auf dem VC20 musstest das noch selber abtippen und kompilieren anders gabs da noch keine Spiele
User der Stunde 0:
VC20; C64; C128; Amiga 500; Amiga 2000; Amiga 3000; Amiga 1200; Amiga 4000; Atari ST; und dann fast jede intel/AMD CPU Generation ... und bis auf die PC Teile alle noch voll funktionsfähig vorhanden.
Also seit 1981 ... zähl ich das Atari 2600 und den Z80 noch dazu bereits seit 1976.
jetzt noch schnell rechnen
PS: "Online" ging ich noch mit dem Akkustikkoppler bei 300 Baud ...
Pong ... oh ja auf dem VC20 musstest das noch selber abtippen und kompilieren anders gabs da noch keine Spiele
Zuletzt bearbeitet:
DualityMind
Lieutenant
Hoi Klaus
Bin auch schon 44 Jahre alt. Damals als 6 oder 7 Jähriger hatte ich bereits eine Philips Konsole wo ich Supermampfer und Pong gespielt habe. Später habe ich dann einen C64er gekauft (Ca. 87) und habe auch auf dem Pausenplatz Spiele getauscht oder Verkauft. Nach dem 64er hatte ich bereits einen Commodore Amiga 2000, wo ich etwa über 1000 Disketten mit Spielen gesammelt habe. Das war sehr Witzig. Spielte oft Railroad Tycoon oder Civilization 1. Auf dem Amiga hatte ich eine 52MegaByte Festplatte, wo ich eine Mailbox hatte mit Spielen aus den Staaten. Danach 1994 kaufte ich mir den 1th PC (Pentium 1 - 66MHZ :-))., Als dann endlich das Internet kam, baute ich mir etwa Anfang 2000 eine Website mit Spielen, welches ich aber nach 1 Jahr wieder geschlossen habe. Später dann hatte ich den AMD Pentium 3, Ahtlon , Pentium 4 und dann der erste Dualcore, dann Quad-Core und jetzte mit dem Ryzen 1700x 8-Cores.
Jo, das waren noch Zeiten. Wenn ich zurückblicke sitze ich seit 1987 jeden Tag am PC (LOL). Und jetzt sitze ich immer noch jeden Tag am PC. Aber was solls, man lernt auch heute noch :-)!
Danke Klaus für die nette Idee. Dann kann man sich ein wenig kennenlernen
LG
Bin auch schon 44 Jahre alt. Damals als 6 oder 7 Jähriger hatte ich bereits eine Philips Konsole wo ich Supermampfer und Pong gespielt habe. Später habe ich dann einen C64er gekauft (Ca. 87) und habe auch auf dem Pausenplatz Spiele getauscht oder Verkauft. Nach dem 64er hatte ich bereits einen Commodore Amiga 2000, wo ich etwa über 1000 Disketten mit Spielen gesammelt habe. Das war sehr Witzig. Spielte oft Railroad Tycoon oder Civilization 1. Auf dem Amiga hatte ich eine 52MegaByte Festplatte, wo ich eine Mailbox hatte mit Spielen aus den Staaten. Danach 1994 kaufte ich mir den 1th PC (Pentium 1 - 66MHZ :-))., Als dann endlich das Internet kam, baute ich mir etwa Anfang 2000 eine Website mit Spielen, welches ich aber nach 1 Jahr wieder geschlossen habe. Später dann hatte ich den AMD Pentium 3, Ahtlon , Pentium 4 und dann der erste Dualcore, dann Quad-Core und jetzte mit dem Ryzen 1700x 8-Cores.
Jo, das waren noch Zeiten. Wenn ich zurückblicke sitze ich seit 1987 jeden Tag am PC (LOL). Und jetzt sitze ich immer noch jeden Tag am PC. Aber was solls, man lernt auch heute noch :-)!
Danke Klaus für die nette Idee. Dann kann man sich ein wenig kennenlernen
LG
P
poly123
Gast
Sokoban, Tetris, Blockout, damit hat’s begonnen xD mein erster, eigener (!) PC war ein K5, zuvor konnte ich immer den PC von meinem Vater nutzen (vor allem P.O.D, das erste Spiel, dass MMX unterstützt hat, zumindest nach dem Werbeslogan oder Siedler, NFS oder Duke, Doom). Rückblickend kann mich sagen, ich bin richtig neidisch auf meine 10 und 14 Jahre jüngeren Brüder, die mit 14 (der ältere) und 12 ihre ersten Computer bekamen 😂
DAnn bin ich jetzt beruhigt... ) . Mein Spiel in bleibender Erinnerung an die graue Vorzeit war ein Teil
der legändern Eye of the Beholder Triologie. Man starterte mit 4 und diskutierte schon vorher die
Zusammensetzung der Gang..) Heiler, Zauberer und 2 Nahkämpfer. Es gab dann irgendwo im
ersten Drittel des Spieles einen Dungeon, in dem nicht gespeichert werden durfte. War abartig -
man musste sich genau orientieren, ein Slalomlauf vom Felix ist nix dagegen ..

Aber aber am Ende schaffte es dann doch. Ich hab dann auch Lands of Lore gespielt ! sagt euch des was ?
Derzeit bin ich am Verzweifeln mit Dark Souls 3 - schon beim ersten Bossgegner.
Aber aufgeben gibt's net. Euch einen schönen Abend.
Klaus
der legändern Eye of the Beholder Triologie. Man starterte mit 4 und diskutierte schon vorher die
Zusammensetzung der Gang..) Heiler, Zauberer und 2 Nahkämpfer. Es gab dann irgendwo im
ersten Drittel des Spieles einen Dungeon, in dem nicht gespeichert werden durfte. War abartig -
Aber aber am Ende schaffte es dann doch. Ich hab dann auch Lands of Lore gespielt ! sagt euch des was ?
Klaus
Jap, Lands of Lore sagt mir etwas
Ebenso Bards Tale zumindest die ersten beiden Teile. Danach wurde es irgendwie langweilig. Eye of the Beholder auch die beiden ersten... Diablo und Doom eins und zwei. Quake 1. History Line. Duke 3D. Mir fällt da noch viel mehr ein 
Hallo Klaus ,das mit Dark Souls 3 wird schon werden ,bei der Dark Souls reihe gehört das sterben zum dazu lol,.ich kenne das zu gut ,aber es wird schon noch werden ,da bin ich mir sicher ,dir noch viel spass.LGbonoseven schrieb:DAnn bin ich jetzt beruhigt... ) . Mein Spiel in bleibender Erinnerung an die graue Vorzeit war ein Teil
Klaus
Ergänzung ()
@Radulf,ja Quake 1 ist heute noch eines der besten spiele finde ich ,auch Faer 1,und Half-Life1 gehört dazu, das sind Meilensteine der spiele geschichte.Duke gehört auch dazu, hätte ich fast vergessen.LG
Acrylium
Vice Admiral
Ja klar, das war sozusagen das aufpoliertere Eye of the Beholder welches ursprünglich 8 Teile beinhalten sollte. Wobei davon gab's doch dann nur drei Teile, und im Dritten konnte man sozusagen als Easter Egg die Welt von Command & Conquer betreten und einen Tempel von NOD besuchen. War schon irgendwie lustig.bonoseven schrieb:DAnn bin ich jetzt beruhigt... ) Ich hab dann auch Lands of Lore gespielt ! sagt euch des was ?
Hi ihr,
ja - geschafft . Ich hab meinen ersten Boss in DS 3 erledigt. Ein sehr schönes Gefühl. Hab mich seinen Rhythmus angepasst, vor - Hit - und zurück . Im ersten Versuch heute. Bin froh, nicht vorher aufgegeben
zu haben.
Schönen Abend.
PS : starkes Spiel ehrlich.. bin gespannt, wies weiter geht.
ja - geschafft . Ich hab meinen ersten Boss in DS 3 erledigt. Ein sehr schönes Gefühl. Hab mich seinen Rhythmus angepasst, vor - Hit - und zurück . Im ersten Versuch heute. Bin froh, nicht vorher aufgegeben
zu haben.
Schönen Abend.
PS : starkes Spiel ehrlich.. bin gespannt, wies weiter geht.
@bonoseven,Glückwunsch,wenn man die Mechanik der Bosse verstanden hat, wird es immer einfacher, dir noch viel Spaß Klaus beim Bosselegen.LG