Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

• noch keins!

Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

Stimmen: 24 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    462

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer wo und wieviel Hardware (also Prozi, Graka, usw.) schon mal zerstört hat.

und... aus Versehen oder mit Absicht ;)

zu mir:

In dieser Beziehung bin ich ein wahrlich frommes Lamm... aber was nicht ist, kann ja noch werden :D !

PS: Stimmt mal im Poll bitte ab!

Jau, leider...

Tja, da musste ein AMD Duron 800 dran glauben.

Wobei das fast nur an diesem bescheidenen Super Orb lag, so eine doofe Klammer!
Ich hab mir fast die Finger wundgedrückt, mit dem Erfolg, das die CPU zerbröselt war.

Mit blossem Auge kaum zu erkennen, unter der Lupe schon, war die obere Kante(wenn man die Schrift auf dem Die lesen kann) leicht abgebröselt.

Und das wars, dieser Prozessor ist in die ewigen Bit-Gründe eingegangen.

Jetzt hat ihn mein Bruder und zeigt ihn allen Neulingen als abschreckendes Beispiel, wie wenig doch zum nicht-funktionieren einer CPU führen kann!

ja also bei mir war es nen TB 1400 hate mir gerade als interl fan en amd saytem zusammen gebaut malt ma schaun was der so kann naja dann kam auch direkt das OC drann wenn ich schonmal rechner auf hab ;) naja und irgendwie hat irgendwer könnt ich gewesen sein das peletier falschherrum auf CPU gelgt :( naja hab dann einfach ma in s bios geschaut dacht mir naja die AMD´CPU´s solln ja heiss werden aber 110 grad naja ne sec. speater ging der cpu nichma warn aber keine branntspuren sichtbar trotzdem haben die aus dem drecks ATe*co den nich getaust konnt den laden wieso schon lang nichmehr leiden weil die leuts dort keine ahnung haben in Wuppertal ..... hab mir dann enn neuen gekauf bei Compare der cpu is ok aber sonst is das AMD system nich so doll auch wenns power hat ich bleib dann doch lieber bei Intel

cya

Bei mir musste bisher nur einmal eine Festplatte dran glauben.
Die gute "Quantum Prodrive LPS 105" (100MB SCSI-2) war leider nicht kurzschlussfest :D
Zum Glück hatte ich 2 identische Platten - schnell die Laufwerkselektronik gewechselt und ich konnte meine Daten nochmal sichern :)
Ansonsten ist noch alles ganz was ich angefasst hab.

hi erstma,

also bei mir musste ein altes 2x CD-ROM dran glauben, weiss aber auch nich warum, ging jedenfalls nicht mehr, als ichs in den anderen Rechner eingebaut hatte, der gar kein CD-ROM hatte :D ... also nur aus versehen geschrottet... liegt immer noch auf meinem Schreibtisch rum, neben den 48x Toshiba (das geht noch, kommt in meinen Zweit-PC, wenn ich mal einen hab ;) ). das 2x kann ich ja noch zum löten üben nehmen :D

generell geh ich mit meiner Hardware sorgfältig um, bin ja Schüler und da hat man nunmal nicht so viel geld übrig, da darf nix kaputt gehen

cYa JojoMC

Also ich bin seit 1994 Hardware-Zerstörer

3x Festplatte
1x CD-ROM Laufwerk (Mitsumi)
1x Disketten Laufwerk
1x Netzteil
2x Monitor
2x Mouse
2x Keyboard
1/2 CD-Brenner (Schublade kaputt)

und mindestens 1.000.000 Disketten

alles ohne Absicht (bis auf die Floppys)

PS: davor sind mir auch schon GameBoys kaputt gegangen

Bei mir sinds 3 Sachen, denk ich........ also soweit ich mich erinnern kann.........

Und zwar 1 Diskettenlaufwerk (auch nicht kurzschlussfest *g*), ein altes Sockel 7 Board, da hab ich den Biosbaustein ein bisschen gestutzt, und dann wären da noch 16 MB RAM, die an meinem Schlüsselbund hängen und universell einsetzbar sind (Bieröffner *g*)

Ich hab mal meine Soundkarte zerstört in dem ich den anschluss

für meine Boxen bei laufendem Computer wechseln wollte.

Datt war ne Soundblaster Live !

Jo und zwei Netzteile habe ich auch hochgehen lassen.

Ich sach euch datt war n knall und die blaue Rauchwolke erst,

einfach sehenswert. *ggg*

Ich denk mal die warn wohl bissl viel verstaubt die teile. :D

mein leben ist die hölle...
neuer rehner, september gekauft.
1. Prozzie Kühler (war die kupferplatte irgendwie verbogen) killt meinen athlon (der halbe die fehlt => "Die Shrink", läuft aber auf 1,2 Ghz)
2. Grafikkarte: Rechner zusammen gebaut.*Wunder* warum hab ich kein graka signal?? zurückgebrach, funktionierende genommen.
3. Plattencrash. WWAAAAAAAAA
4.Brenner

Ich bin in meiner klasse schon legendär als "der hardware zerstörer" (erst neulich hab ich auch noch nen tageslicht projektor geschrottet.)

ach ja, und einmal ist auf ner lan meine cola bei einem in den 120mm lüfter oben im tower reigelaufen. *kläb* scheiss case-modding. :mad:

Wobei das fast nur an diesem bescheidenen Super Orb lag, so eine doofe Klammer!
Ich hab mir fast die Finger wundgedrückt, mit dem Erfolg, das die CPU zerbröselt war.

Bei mir wars ein mini copper orb. :(

Bei mir waren's "nur" drei Teile:

1.) Ein 486er Mainboard in der Schule, das ich nicht vom Gehäuse genügend isoliert hatte *g*

2.) Eine GF1DDR, deren GPU ich abriß, weil ich den verfluchten Kühler, den ich ein Jahr zuvor mit Wärmeleitkleber auf Epoxydharzbasis anbrachte, nun nicht mehr leiden konnte....

3.) und das dritte war ein AthlonXP, dem ich mit einem nicht passenden Kühler (alpha PEP66, das alte modell mit Plastikfüßchen für Sockel370) zu wenig nahe gerückt bin. Bei meinem alten Prozessor hatte ich die Athlon-eigenen Gummi-füßchen entfernt und die Füße des alpha soweit abgeschliffen, daß alles wunderbar passte. Nur leider habe ich beim AthlonXP vergessen die Füßchen zu entfernen, so daß kein Kontakt zum Die zustande kam....*stink*.

Aber AMD hat anstandslos getausch...sehr freundlich.

mhh ich bin eigentlich ned so zerstörerisch...

nur irgendwie is bei meiner alden graka der lüfter nichmehr so ganz rund gelaufen...das hatte zur folge dass der lärmpegel auf ca 120dezibel angestiegen ist (das is doch laut oder?? ja??? wenn nich dann wars mehr wenn ja dann weniger oder wie auch immer ich kenn mich da ned so aus :o ). Das geniale: der lüfter is 100 pro nichmehr mit voller drehzahl gelaufen, trotzdem konnt ich die karte (TNT2pro von aldi) noch von 143mhz (gpu) auf 150mhz und den speicher von 166 auf 190mhz overclocken...

naja ich konnt mit dem baustellenlärm aber keine moviez mehr guggen, deshalb hab ich mir dann ne neue geholt (gf2ti)...

Ich hab auch schon drei Teile Hardware auf dem Gewissen, die aber im Bundle. Ein altes P1-Board von Gigabyte (dem ich immer noch nachtrauere... *schnief*) komplett zwei 32MB PC100-Speichermodulen ist mir durch statische Entladung flöten gegangen. Die Speicherbänke haben irgendwie einen Stromschlag abbekommen, danach wurden nur noch 1024KB RAM erkannt, egal mit welcher Bestückung. Die Riegel waren hinüber.

Seitdem erde ich mich immer dreimal, bevor ich irgendein Bauteil anfasse.

also ich noch keins, ich brings einfach nicht übers herz die kleinen handgefertigten :) schaltkreiselchen und transistörchen und ihr näheren verwandten und bekannten zu vernichten
nur software (insbesondere M$) würde ich gern mal zerkloppen, aber da kommt man so schlecht ran, ohne etwas anderes zu zerstören... :D

ds leben is hart, nurn Die nich

Nagut, dann oute ich mich auch ;) Ich habs vor einer Woche geschafft, die DIE meines Athlon1200 zu killen, jetzt nie mehr ohne Kupferspacer ;)

MfG Fairy

Netzteil in Rauch aufgegangen!

Hi, hab vor 2 Jahren ein Netzteil ausversehen gekillt, bin beim rumschrauben an den schalter zum umstellen von 110 Volt auf 230 Volt gekommen. :hammer_alt:
Habs net gemerkt und den Compi eingeschaltet, peng hat's gemacht, alle Sicherungen in der Wohnung sind raus und aus dem Netzteil kam ein Blitz und danach nur noch stinkender qualm. :smokin:
Habs dann mit ner neuen Sicherung probiert, des Netzteil wollt aber kein Lebenszeichen mehr von sich geben also mußte ein neues her. :D

Re: mhh ich bin eigentlich ned so zerstörerisch...

Original erstellt von da_waps
...das hatte zur folge dass der lärmpegel auf ca 120dezibel angestiegen ist (das is doch laut oder?? ja??? wenn nich dann wars mehr wenn ja dann weniger oder wie auch immer ich kenn mich da ned so aus :o )...
@da_waps:
übertreib ma nich so, 120dB sind so laut wie ne Flugzeugturbine (oder wie ein ganzes Flugzeug?) ein 7000rpm lüfter hat ja auch weniger als 60dB...
ich kenn/kannte das geräusch ja... ;)

aber eigentlich wollte ich nur Posten, dass ich was vergessen hatte: die Microsoft IntelliMouse Explorer, damals als die ganz neu war...
hab wohl mal zu stark dran gezogen, als sich das kabel orgendwo aufgehängt hatte... aber anstandslos ne neue bekommen...

vielleicht fällt mir ja noch was ein, bei solchen sachen bin ich gerne vergesslich... hätte nur mal bei nem Freund beinahe das meinbord geschrottet (wenige stunden nach dem kauf), als ich die lüfterklammer mit hilfe eines schraubenziehers runterdrücken wollte und abgeruscht bin (und dadurch mit dem schraubenzieher auf das mainbord eingeschlagen habe)... es lebe ASUS :D

cYa JojoMC

Schrotten

Hallo,
bisher hatte ich wohl Glück, trotz Trial- und Error-"Karriere".

Einem Ricoh-Brenner habe ich wohl einmal ein etwas zu progressives Firmware-Update verpasst, seit dem denke ich über eine alternative Verwendung des Teiles nach. Elektr. Salamifach für den Schreibtisch vielleicht? (grabbel)

Eine elektr. Entladung verursachte ich auf einem Abit Sockel 7-Mobo, blieb aber ohne Folgen, der betreffende Kondensator wurde wohl in der Konfiguration nicht benötigt. :cool_alt:
Ansonsten läuft sogar mein 200MB Conner-Harddrive noch, im Gegensatz zum Hersteller, vorausgesetzt es wird eingebaut: :(
L@_

Das erste was ich geschrottet hab, war ne Soundblaster 16 die ich in meinen 486 einbauen wollte - irgendwas (weiß bis heute nicht was) ging schief, puff hats gemacht, soundkarte, mainboard und Netzteil hinüber...
Dann hats meine GF2mx erwischt (ich denke mal zu starkes übertakten), die erzeugt beim zocken immer grüne streifen und punkte auf dem bildschirm (speicherschaden würd ich mal tippen)...wenn man die karte aber auf 133mhz (statt 166mhz) speichertakt untertaktet, gehen die grünen punkte weg und die karte geht einwandfrei...
Das letzte war ein AthlonXP 1700+ - ich denke der alpha pal ist nicht 100%ig gesessen und dann hats den prozzi geburnt...
Von außen ist es nicht sichtbar, dass er durch überhitzung kaput gegangen ist, nur ein ganz leicht schimmernder brauner punkt auf der rückseite der cpu lässt dies vermuten.
Ich hoffe er wird umgetauscht, sonst muss wohl der T-Online-Schutzbrief aktiv werden...

naja, wenn CDs auch zählen...

dann muss ich wohl noch eins meiner lieblingsgames erwähnen, trespasser (dieses verbuggte jurassic park spiel...).
mein bruder hatte die AoE CD im drive liegen lassen, ich war irgendwie etwas hektisch, blick auf den monitor, CD laufwerk auf, trespasser CD rein, drive zu und auf arbeitsplatz doppelklick ===>
das CD laufwerk rattert und gibt seltsame geräusche von sich.
ich reiss das laufwerk auf, nehm beide CDs raus, scheiss meinen bruder zusammen und muss feststellen dass genau der bereich mit dem ersten level zerstört ist, das game hängt sich immer beim laden dieses levels auf.
einmal hab ichs geschafft ins spiel zu kommen, das hat mir dann aber auch nich sehr viel genützt, siehe screenshot:

trespass_textur.jpg

und die CD sieht jetzt SO aus!

;( ;( ;(

zählt ein Blitzeinschlag auch?

vor kurzem hat mir ein Blitzeinschlag ein TB1400C und noch ein paar Bestandteile eines Rechners "gekostet".
Sonst bin ich außer mit Disketten bisher immer ganz gut mit allen Ungereimtheiten des PC Alltages zurecht gekommen
Mal schaun, wie lange es bei mir dann noch so bleibt.

schönen Sonntag noch

Zurück
Oben