Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

  • noch keins!

    Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

    Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

    Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

    Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

    Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

    Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

    Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

    Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

    Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

    Stimmen: 24 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    462
Da fällt mir noch grad ein Kunde ein der seinen PC umtauschen wollte. Er wollte eine CD brennen auf seinen neuen PC und plötzlich erschien eine Meldung das der Brennvorgang erfolglos war.
Er öffnete die Schublade und hate plötzlich nur noch Silberfolie in der hand.
Seit dem funzt sein Brenner nicht mehr.
Leider konnten wir ihm das Ding nicht umtauschen weil in der Gebrauchsanweisung stand bitte benutzen sie Markenrohlinge.
Wir verkaufen zwar auch NoName- Rohlinge aber nur welche die wir selbst ausprobiert haben.
Tja was war passiert?
Das eingetliche Speichermedium löste sich während des Brennvorgangs durch die erwährmung von dem Träger und verteilte sich im Brennergehäuse.
Habe zwar gehört das mittlerweile die Rohlinge bei Aldi besser geworden sind aber ich rühre die Dinge jedenfalls nicht an.

Und dann war da noch der Informatikstudent im 3. Semester der seinen PC bei geöffneten Gehäuse nur mit einem Ventilator kühlen wollte! (Keine Lüfter auf dem CPU-Kühler!)
Köstlich kann ich euch sagen! War ein voller Lacherfolg und hat sich nie wieder in der Firma blicken lassen.
Alles In meiner 3 monatigen Praktikumszeit erlebt.
 
So
1. 16 MB Ram - wollte mal sehen wieviele MHz ein nonane aushält
2. S7 Board 133er Pentium übertaktet danach 400 K6-2 drauf aber vergessen den Strom runter zu setzen. CPU funzt heute noch.
3.u.4. 350 und 400 er K6-2 - OC
5. 32x cd rom hatte keine cd mehr erkannt
6. Mein 431WATT ENERMAX 2Wochen nach der Garantie mit Rauch, Blitz und Gestank verabschiedet. Angeblich wäre ein Kondensator zu heiß geworden (24°C im Gehäuse sind doch zuviel :D )
 
Also ich hab mal vor kurzem eine Matrox kaputt gemacht, in dem ich mehr mals drauf gesprungen bin :D :D :D

Aber keine Sorge, ich leide nicht unter Agressionsausbrüchen :D :D :D Die GraKa hatte schon einen schuss ab, die hat immer zeillen gerissen am Monitor. Dann hat mir eine Kollege aus der Warenausgabe eine Neue gegeben und hat gesagt:

Wenn ich die einebaue dann soll ich auf die alte ein paar mal draufspringen und Ihm auf seine Karre drauflegen!:D Da sage ich doch nicht nein´, he,he. :cool_alt:
 
Also als Zerstörer will ich mich nicht bezeichnen. Was bei mir in den letzten 3 Jahren (seit ich nen PC habe) kaputt gegangen ist, hat überwiegend freiwillig das Zeitliche gesegnet. :D
Am meisten "Freude" hatte ich dabei mit Mainboards:

erster Totalausfall:
Dual-Slot1-"NoName"-Mobo mit Intel LX Chipsatz - hat ohne Ankündigung, ohne Übertaktung und ohne meine Hilfe den Kopf in den Sand gesteckt und nie wieder nen Piep gemacht. :(

zweiter Totalausfall:
Fordlian-MoBo (die Marke muss man net unbedingt kennen, wurde vor ein paar Jahren durch die Taiwanesen von "RedFox" aufgekauft):
Slot1 BX-Board - lief ca. 1 Jahr lang ohne zu murren mit nem PIII 450 @ 560 bei 124MHz FSB - dann Funkstille, einfach so. :(

dritter Totalausfall:
Abit KT7-Raid-MoBo - nach dem Umbau in ein neues Gehäuse hat's keinen Mucks mehr gemacht (sooo leise sollte der Rechner im neuen Tower dann doch net sein :( ).
Frage mich immer noch, wie ich das geschafft habe.

Zwei alte Grafikboards mussten sich auch mit dem Abschuss ins Hardware-Nirwana abfinden:
Eine gute alte Matrox Mystique mit 2 MB wollt plötzlich net mehr, und das daraufhin angeschaffte "4MB-Grafikmonster" lief nur n paar Tage bis zu ihrem Hitzetot (war echt nicht übertaktet, nur überfordert *g*).

Desweiteren waren da noch ne Floppy und n 16x CDROM, welche die Zusammenarbeit mit mir verweigert haben.
Diverse Mäuse und Tastaturen will ich nun net aufzählen, ich kann euch aber versichern, dass sie ihr Leben nicht durch äussere Gewalteinwirkung (z.B. Flug an die Wand, Rendevouz mit meiner Faust) ausgehaucht haben. :D

Und hier mein Tip für Casemodder, die ihren Tower mit Lichteffekten aufwerten wollen:
Schließt doch mal das zusätzliche USB-Slotblech auf dem Mobo an die Pfosten für den SMBus an (sind die gleichen Anschlüsse). Ihr bekommt so ganz ohne zusätzliche Kosten nen Glühdraht, der dem einer Glühlampe um nichts nachsteht. Vergesst dabei aber net das Kabel vorher abzuisoloieren - es sei denn, ihr mögt den Gestank von verschmortem PVC. :D
(bin zufällig drauf gekommen: Sch****- Handbuch *g*)

@ alle Casemodnoobs: VERGESST GANZ SCHNELL DEN LETZTEN ABSATZ!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Is zwar schon sehr lange her, seitdem hier der letzte was gepostet hat aber ich will meine kleine Erfolgsserie hier auchma hinschreiben:
Also ich habs geschaft bei nem ECS MoBo das BIOS in ars.. zu bekommen(weiß der teufel wieso auf einma wollter nich mehr)
Dann nen Pc 133 Riegel mit 128 Mb Noname Speicher, der war in meiner Rucksackfronttasche mit Deo drin(ja deo ich weiß auch ncih wieso das da drin war) auf jeden fall is der wohl irgendwie so aufgekommen, dass das Deo kaputtgegangen ist! Tja jetzte riecht er wenigstens schön aber arbeiten wollter nich mehr...
Dann habe ich noch eine Tastatur beom TonY Hawk 2 spielen in den Himmel geprügelt, da der dumme Sack einfach nich springen wollte, als ich es wollte

MfG
{CdlC}NoX
 
Prozessor Lüfter genervt mit Schraubenzieher runtergemacht.

... oh, ein Mainboard *LOL*
 
PC Destruction

Hi Leute

So, Ich MUSS das jetzt einfach loswerden, da ich sonst gleich platze! Was habt Ihr bis jetzt alles an PC zeugs kaputt gemacht?
Also, hier sind meine:

- Western Digital 80GB HD 7200rpm 2MB Cache
Grund: Hatte wärend den Betrieb den Stromstecker in meine andere Wechselrahmen gesteckt, und da kam es zur eine überladung des Stroms!

- Sound Blaster Audigy Platinum 1
Grund: Hatte keinen Tower gehabt, und wollte das PC mal überbrücken. Aus versehen hatte ich meine rechte Hand auf der Soundkarte und in meien linke hat befindet sich einen Netzwerk Kabel, und das hat mich fein geschockt!
Mein Soundkarte musste daran glauben.

- Hercules 3D Prophet 9700Pro
Grund: Ging in selben moment wie oben kaputt. Ich kann die Grafikkarte NICHT mehr mit mein Board betreiben! Aber auf andere Boards geht es! Und andere Grafikkarte auf mein Board auch, nur der R9700Pro nicht!

- 3x UV Neon Röhre
Grund:
1. Hat plötzlich sein lauchtkraft verloren
2. Fiel mir auf den Boden und zerbrach
3. Hat plötzlich sein leuchkraft verloren

- 2x 6cm CPU Lüfter
Grund: Hatte meinen Finger mehrmals wärend den Betrieb in den Rototblätter reingesteckt, und da hat es ein paar Blättchen mitgerissen :D

- AMD Athlon XP 2400+ T-Bred fasst verbraten
Grund: Wie oben, allerdings fiel die Rotorblätter erst später ab, und da merkte ich nichts, und als ich merkte das mein PC so Silent ist schaute ich nach, und endeckte das mein Lüfter auf meine CPU Kühler sich gar nicht mehr dreht! ca. 75-80° C heiss, hatte dabei mein Fingeran den Lamellen verbrannt.

- NEU ABIT NF7-S Board geshockt! Nicht gerührt!
Grund: Hatte kein Tower wieder mal, und habe versuecht mein PC zu überbrücken, habe dann gemerkt das der Abit Board eine andere LEDS Layout hat, und habe falsche Leds verbunden! Es gab mehrere kleine Blitze. Später merkte ich das mein Board kein Storm mehr aufnimmt, luechtet zwar die kleine Lampe auf, aber wenn ich es aufstarte stellt es nach ca. 0.2sek wieder ab! Und das habe ich erst HEUTE gemerkt das es kaputt ist :(

Und was ist euch so alles passiert?
 
Re: PC Destruction

Hmm also mir ist auch schon öfters was kaputt gegangen.

Meist warten es Mainboards von Epox ich glaube ich habe schon 4 Stück zerschossen vom 8K9A und dem alten kt266.
Aber zum Glück immerwieder umgetauscht bekommen.

Dann habe ich nen Ram rigel zerstört (falschrum eingebaut) hat mir das aber nicht richtig verziehen und hat ein wenig geschmortt.

Dann habe ich nen ASUS brenner halb zerstört (Pins von ide Anschluss weggebogen und abgebrochen)
Jetzt hat er nur noch Brenn-und Lesefehler.

Nen CPU (1800+) musste auch schonmal fast dran glauben wollte nen Kühler aufsetzten aber leider falschrum und da ist ein kleines ekchen vom Die abgebrochen doch er läuft noch zwar zielich heiß aber er läuft. *gg*

So mehr fällt mir erstmal nicht ein
Reicht ja auch *gg*
 
Re: PC Destruction

Eine Soundkarte und meinen kleine Zeh :D
Hab's irgendwo schon mal gepostet, finde es aber nicht mehr.
Mir ist nach einer LAN beim Abbauen der PC aus den Fingern gerutscht und auf meinen kleine Zeh geknallt. Ergebnis: angebrochener Zeh, kleine Delle an der Case-Ecke und ein defekter Soundblaster 64 PCI. HDD, Board & Co haben überlebt!
 
Re: PC Destruction

Ein uraltes Super-TX SIS-Board.
Grund: Hatte nen Cyrix 166 drauf und auf 233 MHz hochgefahren. Das haben der (damals sündhaft teure...) externe Cache-Riegel und ein Paar Elkos nicht überlebt. Der Prozzi hat's eigenartigerweise überstanden.

Unzählige Joysticks
Grund: "Vergewaltigung" :D
 
Re: PC Destruction

solche Threads gab's hier schon :rolleyes:

aber inzwischen hat sich wieder einiges getan, also hier die aktualisierte Fassung (ein böses Jahr 2003) :p

- 3 Festplatten bestellt, bei einer mal kräftig den IDE-Stecker verkehrt rum reingsteckt und einen Pin eingedrückt (gleich zurückgeschickt und eine neue erhalten)
- Radeon 9700 Pro (beim Werkeln an der WaKü wurde sie undicht und tropfte auf die Karte; die Karte schickte ich dann nach einer erfolgreichen aber nicht durchgeführten Auktion zur Reparatur; bekam mangels R9700 Pro eine R9800 Pro zurück; obwohl ich eigentlich hätte was zahlen müssen, kam bis dato noch keine Rechnung dafür)
- SB Live! Platinum (war Folge des oben erwähnten)
- das P4 Mainboard ging dann Ende des Jahres durch einen Blitzschaden kaputt (gut lag nicht in meinem Bereich, aber ich hätte bei dem deftigen Gewitter vielleicht den PC doch abdrehen sollen; nach viel Aufregen zahlte dann die Haushalts-Versicherung)

das war mein Jahr 2003 (ging zwar viel kaputt, konnte mich aber finanziell dann immer noch halbwegs aus der Schlinge ziehen) ;)
 
Re: PC Destruction

Hmm... an das letzte an das ich mich erinnere, war da meine GeForce2 MMX 32MB
(schon ne weile her). Da ich sie übertaktete, legte ich noch zwei CPU Kühlsteine
auf die Ram's. Das ging ne Weile auch gut, selten Dämlicherweise hatte ich sie
halt nicht Festgeklebt und so kam was kommen mußte! Irgendwie gegen
gekommen, und die Kühlsteine stellten kurzerhand noch ganz andere Kontakte
auf der Platine her!
 
Re: PC Destruction

Das einzige was ich, kaputt bekommen hat ist der VGA Stecker vom Monitor. Einfach falschrum drauf und nen paar (4) Pins verbogen, einen sogar totoal platt, war dann der nächste Pin. Naja dann mal locker ne Stunde mita Zange rumgebastelt und halbwegs hinbekommen und ne weile später in einer 3h Aktion 14 mini Kabel an nen anderen Stecker gelötet. Hat gefunzt.

Naja der Monitor wurde 2 Monate später wegen unschärfe ausgetaucht und hat jetzt sogar ein Abnehmbares Kabel :D , schließlich lernt man aus Fehlern oder?
 
Re: PC Destruction

Mann man, alle schon Kram in Wert von merstelligen Hundertern kaputt gemacht, und dann komm ich, schaut mal wie wenig ein kultivierter Schwabe kaputt macht:

Mehrere Tastaturen um die Leertaste kastriert wegen explizieten aufregen bei kleinen billig spielen *schäm*

Firewire Karte meines PC's beim Einbau meiner neuen Graka umgeknickt, die hälfte der Karte steckt noch immer im Gehäuse:D


Und das wars auch schon, sieht ihr, kultiviert die Schwaben... ;)
 
Och schade... mein Titel war doch so Toll :(
Ich hab noch was vergessen aufzuzählen.

Ich habe den DVI Ausgang meiner Radeon 9700Pro kaputt gemacht, die Schraube wurde abgebrochen und steckte drin Fest
Weiter gehts...
Eine HD 5 1/4 Drive wurde 3 Schrauben abgebrochen und konnte nicht mehr entfernt werden
Mein WebCam! Hab Ihn zwar immer noch, aber wen ich Fotos damit Schiessen will kann ich den Cam so gut wie in den Müll werfen!
Grund: Siehe Anhangs Foto :D (Das ist mein Kumpel auf dem Foto, allerdings sieht es etwas kommisch aus). Der Kam würde in 4 Teile auseinander brechen wenn ich Ihn nicht mit den Klebstreifen verklebbt habe :D
Unzählige CD-R Verbrannt! Ein paar CD-RW VERBRANNT! Konnte nicht mehr in den CD-Drive stecken! Sonst droht es PC absturz gefahr! Und das nicht nur bei mir! AMD Athlon XP T-Bred CPU Lüfter! Wegen fehlende Rotor Blätter ging es kaputt :) Ihr wisst ja sicher warum... *loool*
Ein 8cm Lüfter zerstört!
Grund: Es war eine 8cm Durchsichtige Lüfter mit 3 sehr hellen Leds! Als ich mein PC Ohne Case gestartet habe, hatte ich den Lüfter auf mein DVD Drive gestellt! Hab vergessen das beide LEITENDE Metalle sind. Die Stromleitende Kabel am Lüfter kam mit den DVD-Rom Case in berührung.
Resultat: Ein Blaue Leds am Lüfter weniger :D und mein DVD-Rom hat oben eine Karosserie schaden abekommen! Es hat einen Schwarzen streifen bekommen, etwa 1cm wegen den Strom Shock!
Und ich hatte mal noch einen Compaq Netzteil zerstört.
Grund: Das andauernt ein & Aus schalten des Netzteils! Hatte spass an diesen Klick Geräusch :D Kosten: 200CHF! :( = 130€
Also, mal schauen was mir noch so einfällt...

Meine Kumpels:

Typ 1:

AMD Athlon XP 2100+ CPU
Grund: Hat den PC aufgestartet ohne den Lüfter :D Die Ränder an der DIE sind alle weg! Zurück bleibt eine sehr raue schickt!

Typ 2:

AMD Athlon XP 2000+ CPU
Grund: Hat nur noch 3 Rotorblätter an seine Lüfter, und Sie viel aus! Wegen zu schwach befestigter 3Pin Stormanschluss! Temp lag bei über 90°! Der Die wurde teilweise den Rand beschädigt!
 

Anhänge

  • Jere Hoch!!!.JPG
    Jere Hoch!!!.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 501
Ich hab meinen alten Palomino 2000+ gebraten, aus dem einfachen Grund, dass ich den Kuehler 180 Grad verdreht hab, und er somit auf dem Sockel auflag...schade drum...:D

so denn ;)

Edit:
Mir ist noch eine "Glanztat" von einer LAN eingefallen. (ich wars nicht ;))
Also, da ist ein Kumpel von mir ueber das LAN Kabel von nem anderen Freund gestolpert, und hat damit (wie auch immer :confused_alt:: ) die KOMPLETTE LAN-Karte hinten aus dem Rechner gerissen...Slotblech natuerlich tierisch verbogen, Schraube oben drinnen natuerlich abgebrochen, ABER die Karte geht noch ! :D
Watn Erfolg :)

so denn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfinator schrieb:
die KOMPLETTE LAN-Karte hinten aus dem Rechner gerissen...Slotblech natuerlich tierisch verbogen, Schraube oben drinnen natuerlich abgebrochen, ABER die Karte geht noch !
BOOOOOOAAAAHHHH EEEEEEHHHH!!! Net schlecht! Ich hatte mal über eine Glassfaser Kabel gestolpert in eine Mac Center! Kommischerweise Funktionierte der Kabel nicht mehr :D
 
Unabsichtlich hab ich mal ein CD-Rom-LW gekillt , als ich die geöffnete Schublade weggeschlagen habe . Mit Absicht hab ich schon mehrere Tastaturen und Mäuse uerstört , wieviele genau weiss ich nicht mehr .
 
Zurück
Oben