Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

  • noch keins!

    Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

    Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

    Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

    Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

    Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

    Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

    Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

    Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

    Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

    Stimmen: 24 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    462
Killing me softly

Nabend

Folgende Komponenten suchten bei mir das Nirvana auf:

-40xLiteOn CD-ROM (Alterschwäche) :skull_alt:

-3dfx Voodoo 3000 (zu hoch getaktet & net ausreichend gekühlt- ein Augenschmauss):rolleyes:
-Athlon 600 Slot A (hätte Ihn im nüchteren Zustand öffnen sollen...):headshot:
 
1x was kaputt gemacht. Hab aus versehen den Floppy-Stromanschluss einen zu weit nach links gezwungen, und schon ist die Floppy abgeraucht. Uiii, wie das knisterte und qualmte und so schön nach Plastik stank....

Aber das Netzteil lief noch munter weiter, aber hab ja jetzt mein neues Gehäuse + neues NT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix wichtiges

Als erstes hat bei mir ne Logitech-Pilot-Maus die Grätsche gemacht. Hab "Anstoss" gespielt (glaube ich); Chancenverhältniß 10:1 für mich, Ergebnis 0:1 gegen mich. Da flog die Maus an die Wand...
Als nächstes war die Tastatur dran. Da hatte ich ein 3-D-Shooter gespielt und bin draufgegangen, weil die Space(Feuer)-Taste blockierte; da hab ich das Sch...ding auf meinem Knie zerschlagen.
Als letztes hab ich ein Netzteil durchgeschmort. Hatte mir ein neuen PC zugelegt, und wollte mal sehen, was passiert, wenn man den Kippschalter (vom alten PC natürlich) am Netzteil von 230V auf 110V schaltet. Ergebnis: Sicherung raus, lauter Knall und viel Gestank (sowie schrottiges Netzteil logischerweise).

Das wars dann auch schon! :D
 
Schrott!

Als erstes hab ich nen alten 286 auseinander genommen und dessen Bestandteil genau untersucht :D

Als zweites musste mein altes Toshiba 24xCD-Laufwerk dran glauben...es wollte nix mehr lesen,dann hab ich es die Treppe runtergeschmissen *g* :daumen:

Und die alte Cirrus Logic GraKa ich dachte mir:Hmm...was passiert wohl,wenn ich diesen komischen silbernen Chip von der GraKa entferne...das ergebnis war,dass ich eine WindowsDrogenparty hatte und die Karte so wie geschmortes Plastik stank*g*

Was wohl als nächstes folgt?
Hoffentlich nicht der neue 2000+(auf den muss ein neuer Kühler) :evillol:
 
Zählen CDs auch? Da kann ich mithalten ;) aber die macht eher mein scheiss 4x4x32-Brenner kaputt... aobald irgend ein brennschutz drauf is... brennt das ding ohne irgend eine fehlermeldung/warnung und nachher wird die CD nicht erkannt... sogar Audio-CDs sind manchmal nur ein einziges Rauschen...

ich hab noch nen Joysrick vergessen, is mir bei dem Post von LongDongSilver noch eingefalle, ist aber schon einige Jahre her: sogar alleine gezokkt, rennen verloren (letzter, und dass gegen diese CPU gegner... bei 133MHz + software renderig + flüssig kann es doch gar keine AI geben, dass die gewinnen...) und dann wurde der joystick halt ein paar mal auf den tisch gerammt... -> Achse gebrochen und noch ein paar andere sachen, aber ohne probs einen neuen bekommen, der allerdings jetzt auch kaputt ist: von den 8 buttons funktionieren nur noch 4 und vom cooliehat nur noch 3 oder 2 richtungen, und das alles auch nur, wenn der joystick vorne links ist :D und eine achse ist auch gebrochen, hab ich so den eindruck...

meinen M$ Sidewinder ForceFeedback 2 ist auch schon über den schreibtisch geflogen, bei Colin McRae Rally2: gegen nen Kunpel gezockt, ich Joystick, er Tastatur, ich fahr die kurven ordentlich, er immer mit vollgas rein (und gegen die leitplanke) und gewinnt dann auch noch (natürlich ist da der Joystick schuld...) hats aber überlebt... der Joystick und der Freund auch :D

fast auch mal zerstört: tastatur, war bei SWAT3 CQB glaub ich (das waren noch Zeiten *träum* da hat man nicht gleich losgeballert, wenn man was gesehen hatte, trotzdem nie ordentlich führungspunkte bekommen)... jedenfalls auch auf die tastatur geschlagen (zu glüch hats der tastaturauszug auch überlebt ;) ), danach stand die space-taste *etwas* nach oben ab und blieb immer hängen wenn man sie gedrückt hat und musste die taste wieder nach oben ziehen (während in der zwischenzeit ordentlich viele leerezeichen eingefügt wurden :D )
problemlösung: mit gewalt auf die space.taste drücken, bis sie wieder ordentlich einrastet...

ich hab also ein glückliche Händchen, was hardwarezerstörung angeht (im positiven sinne meine ich)

so, wieder ein bisschen vom thema abgekommen... :rolleyes:

cYa JojoMC
 
Zählen CDs auch? Da kann ich mithalten aber die macht eher mein scheiss 4x4x32-Brenner kaputt... aobald irgend ein brennschutz drauf is... brennt das ding ohne irgend eine fehlermeldung/warnung und nachher wird die CD nicht erkannt... sogar Audio-CDs sind manchmal nur ein einziges Rauschen...
vielleicht ist das ne neues kopierschutzmethode bei der der lw hersteller mitgewirkt hat... :D
 
Nachtrag

Als ich gerade den Beitrag von "Unregistered" gelesen habe, viel mir ein, daß ich ja auch n paar Joysticks zerschrotet habe. Das war aber noch zu C64-Zeiten. Z.B. bei Summer-Games oder so, wo man den Knüppel immer nur möglichst schnell hin und her rütteln mußte.
Und ne Festplatte hab ich mal auseinandergeschraubt. War ne 40MB-Platte aus meinem 286er. War halt nur gespannt, wie das so aussieht; war aber nix Besonderes aber halt auch kein (wirklicher) Verlust.

Ich glaube das war es aber jetzt wirklich.
 
hi leute!

bei mir mußte vor 2 wochen ein amd athlon tb 1000 b dran glauben.wollte eine messdiode in den kühler einbringen( möglichst nahe der DIE, habe aber die dicke der kabel nicht berücksichtigt. hat zur folge, kühler saß nicht richtig auf und rechner nur ein paar mal gepiepst, automatische abschaltung und zulangsam, cpu mit brauner farbe von unten geschminkt.

schade drum ( tränen) --> er sei selig im himmel

aus frust habe ich noch nix zerstört.

gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal zur Umfrage, ich mach da nicht mit - weil ich mich nicht schäme :D.
Ich und SL45user haben zerstört (alte Teile, mit Absicht):

  • 2x Tastatur
    1x CD-Rom
    1x Floppy
    1x NetzWerkKarte
    1x CD von nem Idioten
    1x MotherBoard
    1x PI - 166Mhz
    noch was? - glaub das war's... :D
So "aus versehn" ist bei mir noch nichts draufgegangen .... ;)

Gruß,
wauwau
 
Mit Absicht? So einiges, kann mich an einige Festplatten erinnern, die nach Ihrem Ableben von mir geschlachtet wurden - teils aus Frust, teils aus Neugier.

Versehentlich? Diverse Voodoo1-Karten, wurden zu heiß und sind abgeraucht. Hat mir der Laden aber wöchentlich brav umgetauscht, keine Ahnung, warum der dann auf einmal nicht mehr da war ... ;)

Aus absoluter Dämlichkeit (jawoll, auch ich bin bekennender 60%-er!): Der erste TB 1400, Kühler falsch aufgesetzt, Prozzi getoastet. Und ein Netzteil, im laufenden Betrieb Gehäuselüfter umgesteckt, dabei einen Kurzschluß gebaut, kleiner Knall und gut. Dann ein bißchen an dem Netzteil rumgefrickelt, alles mal bewegt, was zu bewegen war, dabei versehentlich auf 110V gestellt, wieder eingesteckt und: Lauter Knall und kleiner blauer Atompilz. Das muß man einfach mal erlebt haben!

Viele Grüße, Tiguar
 
wo ihr schon von joysticks redet:
hab meinen alden 20dm stick bei ner splitscreenrunde NFS3 getötet.
hab gegen meinen cousin (blubbers) gezockt (der mich sonst eigentliczh immer plattmacht).
doch da war es passiert: cih lag vorne, ca 20m!
redrock ridge, noch 3 kurven bis zum ziel, er hat das schnellere auto (ich glaub das war diabloSV gegen CLK) und will rechts vorbeiziehen.
ich MUSSTE das verhindern, hau meinen joystick nach rechts um ihn abzudrängen und ZACK!!!
joystick reagiert nichtmehr!!!!!!
irgendwie hats da drinnen was zerfetzt, seitdem liegt er in ner ecke... :cool_alt:
 
mein 24fach noname cdrom
wollte das kabelabziehen
naja was soll man sagen
irgendwie steckten die 40 pins noch im stecker und nicht mehr im cdrom
wiedereinlöten hab ich mir geschenkt:D
laufwerk steckt immer noch im zweitrechner
bin ne faule sau:p
ersma tin
 
Erstmal finde ich es sehr gut das einige Leute hier die Fehler so eindeutig schildern und ihre Dau-fähigkeit zum besten geben.
Aber besonders schön der Beitrag:
dann muss ich wohl noch eins meiner lieblingsgames erwähnen, trespasser (dieses verbuggte jurassic park spiel...).
mein bruder hatte die AoE CD im drive liegen lassen, ich war irgendwie etwas hektisch, blick auf den monitor, CD laufwerk auf, trespasser CD rein, drive zu und auf arbeitsplatz doppelklick ===>
das CD laufwerk rattert und gibt seltsame geräusche von sich.
ich reiss das laufwerk auf, nehm beide CDs raus, scheiss meinen bruder zusammen und muss feststellen dass genau der bereich mit dem ersten level zerstört ist, das game hängt sich immer beim laden dieses levels auf.
einmal hab ichs geschafft ins spiel zu kommen, das hat mir dann aber auch nich sehr viel genützt, siehe screenshot:
Die CD sieht wirlich so aus als wär sie zum Kopfsteinpflasterpolieren verwendet worden.

So nun zu mir.
Als IT-Systemelekroniker hatte ich schon verdammt viele Bauteile in den Händen trotzdem kann ich nur von 2 Zerstörten Geräten berichten!
Einmal eine Grafikkarte:
Irgendsoeine von Elsa (office oder so ähnlich) mit 8MB.
Habe den Monitor ausgesteckt und wieder rein bei laufenden Betrieb. Das war zuviel für die Karte. Wollte mir nur noch die Farbe Schwarz präsentieren.
Dann ein Lüfter den ich während des Betriebs mit dem Schraubendreher zu nahe kam.
War zwar sehr schön leise aber trotzdem miese Qualität.
Also kein Verlust.
Ach ja da fällt mir noch ne Tastatur ein die ich einstecken wollte und beim PS2 anschluss ein Pin abbrach.

Ansonst jede menge Joystick in meiner C64er Zeit. Obwohl ich nur Compotischen Pro verwendete.
Irgendwann wahren sie kaputt und ich machte wie so oft aus zwei kaputten einen heilen.
Einmal habe ich auch den Joystickknüppel vor Wut aus dem Gehäuse gerissen was eine absulute Kunst ist bei diesen Joystick den ich mehr als einmal gegen die Wand geworfen habe und er trotzdem noch seinen Dienst verrichtete.
 
Also wenn ich darüber nachdenke, was ich schon alles zerstört habe.

Also da hätten wir mal mehrere Gehäuse Lüfter. Ich konnte einfach nicht anders und musste andauernd mim Finger hingehen : D

2 x k7s5a MOBOs weil eine Schraube, die das Mobo im Gehäuse befestigte, zu Breit war und mir so einen Kurzen verursachte (Sagte zumindest der Techniker).

Ein Netzteil, weil ich ich mim Staubsauger den Staub raussaugen wollte. Der Lüfter war dann irgendwie "arbeitsunfähig" und das Teil brannte durch.

Eine Tastatur, die ich zwecks Reinigung auseinander nahm. Beim Reinigen wurde diese Plastikfolie mit den Leiterbahnen naß. Deshalb dachte ich mir, ich trockne sie mit dem Haarföhn. Das war ein Fehler :D.
 
Ei ei, da kommen ja schöne Geschichten zusammen, na dann will ich auch mal...

Also, als erstes habe ic mal eine CD vernichtet, ide sah bei weitem schöner aus als die von wauwau.. ;) Das Ganze trug sich so zu: Wie es häufig ist, schraubt man seinen PC mal gerne auf um die Hardware zu begutachten. Als der Tower dann so schön auf der Seite lag, und ich ihn wieder zum aufstehen zwang, geschah es nun, dass sich noch eine CD Rom im Laufwerk befand, da der Compter angeschaltet war, befand diese sich in voller Fahrt und verfing sich danach nur noch im hinteren Teil des CD Rom Laufwerkes... Naja, das Laufwerk funzt noch, die CD nicht mehr...

Desweiteren hat meine Schwester, Hardwareversiert wie sie ist ;) mal so das CD Rom Laufwerk geöffnet, um es danach seitlcih asu der Bahn zu treten. Ergebniss der Angelegnheit: Das Laufwerk lies ishc nicht mehr einfahren und reparieren konnte man es auch nicht mehr.

Achja, da wäre noch eine ältere Grafikkrte, die ihren Geist einfach aufgab, ich weiß bis heute nicht warum, aber es wird ihr wohl zu heiß geworden sein.

Das neueste Beispiel ist eine Geforce2 MX400, die aus unerklärlichen Gründen nur noch Doppelbilder anzeigte, sie musste ausgewechselt werden...

Tja, Mäuse und Tastaturen mussten noch nicht dran glauben, aber es befindet sich schon eine 3,6 GByte HDD auf dem Weg ins Nirvana, die platte erkennt´bei jedem neuen Bootvorgang weitere fehlerhafte Sektoren, mir ist derweil schleierhaft warum... Aber einglück gehört mir der PC nicht mehr... :)

MfG, Silver
 
naja ich hätte da noch die probleme eines kumpels:

ok, seit er XP hat ist sein pc stabiler, aber des öfteren kommt beim hochfahren irgendwie sowas wie "windows konnte nicht initialisiert werden, da keine festplatte vorhanden ist" oder ähnlich :D

zitat "da ging dann nichts mehr, aber als ich den stecker gezogen hatte und ein paar mal mit reset neugastartet hatte gings wieder..."

und einmal als ich bei ihm war (ist schon länger her), hatte sich grad mal wieder win98se aufgehängt. also reset!
beim hochfahren hiess es dann wie folgt:
"neue hardware komponente erkannt"
"FIFO1 wurde installiert"
"neue hardware komponente erkannt"
"FIFO2 wurde installiert"
anschließend wieder neustart.
und dann beim hochfahren waren statt einer 40GB pladde 20 2GB pladden da und auf 19 davon konnte nich zugegriffen werden :p

also immer wenn ich trarig bin weil mein pc mal wieder spinnt, geh ich zu meinem kumpel und danach gehts mir dann wieder besser :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Hi,

Also Cd's und Disketten sind bei mir schon onmass kaputt gegangen.
-Tastaturen 2x
-Mäuse 3x
-Cd-rom 3x (NoName - Bruder hat Kaugummi eingelegt, Samsung, Sony)
-Soundkarte 1x (alte ISA Creative, irgendiwe geschmort)
-Festplatte 2X (8,5er und 80er beide Fujitsu ,einmal fallen lassen dann Virus :( )
-Diskettenlaufwerk (Altersschwäche)
-Monitor (war nur noch Rosa, hab nicht draufgehauen ... ehrlich ;))
-Gehäuse :D Das ist mittlerweile so verbeult und verbogen das ich den Pc gerade noch so zugemacht bekomme.
-Interner Lautsprecher

Mein altes Sony Cd-rom hab ich ausgebaut und meinen alten HP brenner (Funzt auch net mehr, liest aber besser als das Cd-rom) an dessen Stelle gepackt. Tja hatte vor dem ausbau aber vergessen eine CD aus dem Sony rauszunehmen. Da ich zu faul war den Pc wieder aufzuschrauben hab ich das CD-rom (versucht) auseinanderzunehmen. Hab dann versehentlich den Schraubenzieher an der Platine verwinkelt...

Aber sonst ist alles heile geblieben.:)
 
Naja, so gesehen fällt mir auch noch was ein. Mir ist da nämlich (zufälliger Weise) ein Monitorlautsprecher abhanden gekommen. Der interne Lautsprecher hat aus bisher unerklärlichen GRünden den 1 Meter sturz vom Schreibtisch herunter nicht überlebt. Der an dem Lautsprecher befestigte Monitor ging auch zu Bruch... ;)

MfG, Silver
 
Also

1x Tastatur (mit Ovomaltine verschmiert...)
1x Noname 1x Cyberdrive CD-ROM (CD flog aus dem CD-ROM mit 8000U/M!!! )
1x Netzteil Noname (ging von einem zum anderen Tag nicht mehr)
1x neue Logitech USB Mouse (die neue mit 140 abtastrate) USB Slotbelch an IR angeschlossen...:skull_alt:

So ein altes FIC Board durch BIOS-Flash.....rechner schmierte ab....mit einem super VIA Chipsatz :D scon zu S7 Zeiten.
 
Zurück
Oben