• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seid ihr sparsame oder dekadente Menschen? Oder etwas dazwischen?

Wie geht ihr mit eurem Geld um?

  • +++ Ich bin ein absoluter Sparfuchs! Jeder Cent wird mehrmals gründlich durchdacht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ++ Ich bin ein Sparertyp, aber auf den Cent kommt es jetzt auch nicht ganz genau an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • + Ich bin eher der Sparer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • o Ich bin Normalo.

    Stimmen: 0 0,0%
  • - Ich gebe eher zu viel aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • -- Ich lebe schon sehr dekadent.

    Stimmen: 0 0,0%
  • --- Ich bin dauerpleite und stehe vor der Privatinsolvenz.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Hallo zusammen,

mich interessiert mal eure Einschätzung über euch selbst! Mir fallen immer wieder Menschen auf, die viel zu sparsam leben, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Zum Beispiel ein Azubi den ich kenne, der sich nur 500MB High Speed Prepaid Datenvolumen monatlich auf seinem 5 jahre alten Smartphone gönnt, obwohl er einen fünfstelligen Beitrag auf seinem Girokonto (und das in jungen Jahren! - leider nicht gut angelegt dort :p) hat oder die Oma, die die Million mit in´s Grab nimmt. Andere Menschen, die mir bekannt sind, leben dauerpleite und kurz vor der Privatinsolvenz, machen Urlaub auf Pump und fahren den geleasten A8. Wozu gehört ihr? Ich bin irgendwo dazwischen, wobei ich leider Gottes mich öfters dabei erwische "über meine Verhältnisse hinaus" zu leben und Dinge haben zu wollen, die ich nicht unbedingt brauche und ich mir sicher nicht leisten kann. Im Endeffekt wächst mein Standard mit dem Gehalt, trotzdem schaffe ich es, etwas Geld sinnvoll anzulegen und für später zu sparen. Ich bin sicher ein Normalo und kein Extrema. :) Aber haben wir vielleicht solche Leute unter uns? Gerade bei PC Hardware wird es da natürlich sehr interessant. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben