Seid Logitech G15 langsamer Bootvorgang

R4ID

Commodore
Hi Leuts

Hab mir vor 2 Tagen die G15 Tastatur besorgt und ja seid dem brauch mein PC ewig lange zum booten. Was mir aufgefallen ist nachdem der Bootscreen von XP durch ist und danach das Willkommen Bild kommen sollte bleibt der Bildschirm erstmal so für 10 sec. schwarz und nix passiert. Meine alte Tastatur auch von Logitech hat nicht solche zicken gemacht und lief auch schon über USB. Was ich dann auch noch beobachtet habe ist das die G15 mal im Bios funktioniert und dann wieder nicht. Find das alles sehr komisch und für eine Tasta die 69€ kostet nicht akzeptabel. Bin echt am überlegen ob ich sie wieder zurück bringe weil mir fällt nix mehr ein woran es liegen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch diese Tasta und kann mir bei meinen Problem helfen.

Hast du die Logitech Software mit installiert oder einfach nur angeschlossen? Anderen Anschluss probiert?

ich habe auch eine neue g15 und bei mir bleibt der Bildschirm nicht schwarz, sondern die Wilkommensseite wir sehr lange angezeigt und dann geht es erst zum Desktop. könnte an den Treibern liegen, dass die so lange brauchen.

Treiber und Software ist alles drauf. Andere USB Ports hab ich auch schon probiert aber genau der selbe Efekt. Kann es vielleicht sein das die Tasta generell lange braucht bis sie selber gebootet ist, weil anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Ich habe die alte G15 mit Display zum hochklappen und habe das problem nicht geht alles wunderbar habe mir auch die neue software bei Logitech gezogen uns es läuft

Du hast aber auch Vista ich benutze XP ;) Aber ob es daran liegt werd ich mal bezweifeln. Hab grade die Tasta an dem Pc meines Vaters mal angeschlossen und ohne jetzt Treiber oder Software zu installieren tritt dort genau das selbe auf der Bildschirm bleibt schwarz sogar länger als bei mir.

Find das schon sehr komisch. Naja wird se wohl leider wieder zurück geben.

willst du dir die gleiche nochmal holen? ich würde sagen, dass die probleme die gleichen bleiben.

Ich hab hier ne G15 Refresh und keine Probleme. An keinem meiner Rechner... Und Bekannte mit der Tastatur haben auch keine Probleme. Allgemein hab ich von sowas noch nicht gelesen.
Entweder deine Tastatur hat nen Defekt oder du machst was falsch.

@Coleman

Weis noch nicht genau hatte mir schon ne andere rausgesucht Klick jedoch ist die zur Zeit nicht lieferbar :(

@Appleyard

Ja wenn sie ab ist bootet Windows ganz normal obwohl die Treiber noch drauf sind. Kann dann ja eigentlich nicht an den Treibern liegen oder ?

@Zimon

Was soll ich denn falsch machen ? Wie man ein USB stecker anschließt ist mir bekannt ^^

Wenn ich das wüsste hätte ich das wohl dazu geschrieben. Normal ist das aber nicht, also gibt es nur die beiden Varianten.

brauchst dich auch nicht direkt auf den schlips getreten zu fühlen, hab ja gesagt kann auch ein defekt sein...

Naja mal sehen entweder lass ich sie austauschen oder ich hol mir die Illuminated wenn sie wieder lieferbar ist :)

also ein richtiger defekt kann das ja nicht sein, wenn sie ganz normal funktioniert, aber sich nur die bootzeit verlängert.

Ja vielleicht ist auch alles normal wenn du selber sagst bei dir wird der Willkommen Bildschirm lange angezeigt kanns ja nur an der Tasta liegen.

ja aber ob 10sek mehr ein grund, ist eine andere zu nehmen? nagut, wenn du den vollen kaufpreis wieder bekommst ist es absolut i.o.

So hab mich jetzt entschieden die Tasta zu behalten aber eine Frage hätte ich noch sind bei euch auch die M1, M2, M3 und MR nur sehr schwach und ungleichmässig beleuchtet ?

nein bei mir werden diese tasten am stärksten beleuchtet.

ne ich mein nicht die rote LED beleuchtung sondern die gelben ;) Wenn ich z.B. M3 anhab kann man M1 kaum noch lesen.

Zurück
Oben