seit 191.07 nur noch 60Hz oO

Tulol

Admiral
Tag.

Ich hab einen 21" CRT Monitor.
Auf dem Desktop betreibe ich den seit jeher mit 1600x1200 und 85Hz, das klappt auch wunderbar(warum auch nicht?)

Seit dem ich aber den 191.07 geforce Treiber installiert hab, kann ich in World of Warcraft, unabhängig von der dort gewählten Auflösung immer nur(!) 60Hz einstellen. was kurz gesagt, ätzend ist.

Hab schon versucht die cfg Datei von WoW in der alle Einstellungen gespeichert werden manuell zu ändern, was aber nix bringt, bei jedem Neustart setzt er es auf 60Hz zurück(wenn die Datei schreibgeschützt ist ignoriert er die Einstellung einfach munter weiter)

Hat wer eine Lösung für das Problem?

Edit: da wäre noch etwas seltsames: seit dem habe ich im Gerätemanager von WinXP, neben einen beiden Monitoren(ja hab zwei), auch noch 3x den Eintrag "(Standardmonitor)", wenn ich die deinstalliere und anschließend neu starte, oder einfach auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicke, tauchend ie wieder auf *_*

Zuletzt bearbeitet:
älteren Treiber versucht, bringt nix =(
Hilfe >.<

60Hz und stromsparend? o_O

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es geht um die Bildwiederholrate des Monitors.
60Hz sind, anders als beim TFT, auf einem CRT(Röhren Monitor)unergonomisches und deutlich merkbares Flimmern.

"Ergonomischer" wird es erst ab 75Hz

Hallo,
will man auf einem CRT Monitor ein sehr gutes Bild haben sollte auch eine möglichst hohe Bildwiederholungsrate eingestellt werden, 75 Hz besser höher sind da schon angebracht.
Viel Erfolg.
MfG.Tula

ich liebe crts - das erinnert mich an alte zeiten und quake 2 in 2500er auflösung :D

achja die lösung!

im geräte manager die 3 bildschirme in play&plug monitor umstellen - auf treiber klicken!

dir den guten alten " RefreshLock " runterladen:

http://downloads.guru3d.com/RefreshLock_d354.html

die hz für jedeauflösung seperat einstellen wie du willst!

der fehler ich eigendlich ausgestorben - aber nur weil die crts verschwunden sind!
das problem hat nvidia oder microsoft nie so richtig gelöst.

warum? tja...weil die beiden firmen zwar geld haben aber kein verstand :)

man munkelt aber das 2001 wo der fehler erstmals mit xp erschienen ist auch microsoft mit monitor herstellern einen deal hatte um die neunen tfts beim verkauf an zu kurbeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben