Seit Blackscreen kein BIOS mehr sichtbar

B01scout

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Heute zockte ich E.Y.E: Divine Cybermancy über Steam und der Bildschirm wurde schwarz und der Monitor bekam kein Bild mehr. Reaktion erhoffte ich nur vom Reboot und drückte den Knopf. Erst nach einiger Zeit tauchte Windows wieder auf mit zurückgestzter Auflösung. Das merkwürdiger ist, dass beim Booten jetzt der Monitor kein Bild vom Mainboard und Co mehr bekommt. Zum Zeitpunkt war es der Treiber 275.33 und mit 280.26 hat sich nichts geändert. E.Y.E stürzt im Ladebildschirm beim Start sofort ab. ("Loading..." nach 3 Sekunden "funktioniert nicht mehr")
Ich kann logischerweise nur auf die Graka beim Problem tippen.
Aber kann die schon in 2 Monaten hinüber sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann schonmal vorkommen das Komponenten so schnell aussteigen --> Garantie und gut ist. :)

Setz den Vcore wieder auf den Standardwert vielleicht hilft das.

Bekommt dein Monitor kein Bild mehr beim Booten, aber Windows erscheint dir mit niedriger Auflösung?

Wenn gar kein Bild mehr kommt - also wirklich überhaupt kein Bild, weder vom BIOS noch von Windows, dann kann vieles defekt sein.

Wenn das BIOS-Bild normal erscheint, aber Windows nur noch mit niedriger Auflösung startet und du daran auch nichts ändern kannst oder das Bild sogar ausfällt, sobald du den Treiber lädst/neu installierst, wirds wohl die Grafikkarte erwischt haben...

Beim Bootvorgang erscheint erstmal vom Monitor kein Bild, eine LED zeigt, er bekäme nichts. ABER ERST beim Willkommenbildschirm ist das Bild wieder da. Keine Bootscreen von Windows :(
Danke für die schnellen Antworten!
Unter Windows läuft dann alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
hat dein mb interne graka?
haste versucht dein dvi kabel an den 2ten anschluss zu stecken?

Seit heute morgen sehe ich wieder alles beim booten (BIOS, Mainboard, Bootscreen). :-/
Werde sie trotzdem umtauschen. Hatte zu viele Probleme damit.

Zurück
Oben