Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

seit ccc10.4 treffe ich in bfbc2 nicht mehr

svenbra

Ensign
Hallo J:confusedungs und Mädels wie oben der Titel schon sagt treffe ich nur noch selten.
Ich hocke auf einem Fels und direkt unter mir der Gegner. Ich ziele mit der M60 auf den Kopf und gebe 5 bis 6 Salven ab.Er sieht mich und mit einem Schuss aus der M9 liege ich.
Und sagt nicht du musst besser zielen.Die Salven gingen zu 90% in den Kopf.
Kennt einer das Problem?

hey wie siehtsn mit deinem internet aus
guck mal wie gut deine verbindung ist

@cdalblar eigentlich gut 37000 bei bezahlten 32000 und der ping ist bei 21ms

ich hatte, das problem, dass mit dem 10.4 meine maus senslibler wurde, einfach die sensibilität runtergestellt :D, aber ich glaub bei dir ist es was anderes, aber war schon ne umgewöhnung :( .

Die Kollisionsabfrage von Felsen stimmt nicht immer. Du hast wahrscheinlich in den Felsen geballert. Ist mir letztens auch passiert, man merkt es wenn vor einem Funken sprühen.

Oh ja, das habe ich auch bemerkt mit den Felsen. Ist teilweise sehr mühsam. Aber das hat nichts mit dem Ait-Treiber zu tun, sondern mit dem BF Patch.

und der ping ist bei 21ms

In BC2? niemals.

Das liegt aber sicher nich am neuen Treiber. Wenn dann, hast du wie gesagt wurde, in eine "unsichtbare" Wand am Stein geschossen. Es gibt leider paar Stellen im Spiel, wo man nicht durchschiessen kann, obwohl man durchsieht und dort eigentlich nix ist...

Evtl. hattest du da auch grad nen hohen Ping/Latenz.

Oder der Treiber hat was an der Sensibelität verstellt, du sagtest aber, du hättest ihn ja getroffen...

Hat es ein Kreuzchen gegeben?

Ich ziele mit der M60

Mit der muss man ned zielen, so btw... -.-

greez

würde mal sagen der patch bc2 ist kacke. müsst mal wieder ein neuer her.
zumindest was bei mir dauert ist wieder das auf dem server kommen.

So nu aber .
Hatte Gestern Abend kurz zeit zu testen .
Als erstes der Kopf wahr 1,5 m unter mir und ich sah das Blut aus dem Kopf spritzen und keine funken.
Als zweites der Ping ist natürlich zu meinem nächsten Knotenpunkt gemessen 21ms.
Im Game Launch auf die Map ziegt meine Logitech g15 zwischen 35-80ms,In-Game 48ms.
Es scheint wirklich am Patch zu liegen ,die Sensibilisierung der Maus in Zusammenhang mit der geänderten kollisions Abfrage ergaben ein völlig anderes Spielgefühl.
Ich denke also ein wenig üben und es Lüpt wieder.
mfg

Wenn Blut spritzt heisst das nicht, dass der Treffer auch serverseitig registriert wird, war er in bewegung? ob links recht oder runter hoch.

Wenn du einen ping auf der G15 von 48 hattest, wird die Hitbox ziemlich verschoben sein. Dice legt leider, wie auch schon in BF2, einen Ping von 100ms fest für die Hitbox. also die hitbox wird etwas verschoben, um einen 100er ping zu simulieren.

das problem dabei ist, dass deine Hitbox beim gegner dann ned dort ist, wo dein gegner steht, wenn du so viel tiefer bist -.-

hoffe die peilen das endlich mal und nehmen da eine dynamische Lösung...

greez

Zumal die M60 mit dem letzten Patch extrem ungenau wurde. Vorher konnte man alles im Umkreis von mehreren Metern wegholzen, geht jetzt nicht mehr. Was aber ganz oft ist - siehe Post von Domi - ist, dass der Gegner ein wenig laggt, man auf ihn schießen kann, ihn aber nicht trifft, weil er eigentlich wo ganz anders ist. Das könnte einen manchmal zur Weißglut bringen!

Um mit der M60 mit dem neuesten Patch ansprechend schießen und zielen zu können brauchst du mindestens das Zielstabilitätsextra für die LMGs.

Luke S., könntest du nicht wenigstens ein Post mit ein bisschen Sinn posten?
Gerade das Unterforum hier ist ja die reinste Spam-Hölle, siehe Sammelthread *.*

@domidragon-sudfaisl
Das mit dem lagg in der bewegung ist klar .Aber noch einmahl ,auf White Pass als attacked linke Seite ca 600 Meter auf dem schmalen Felsvorsprung.Ich befinde mich in der Hocke der Gegner direkt 1,5 Meter unter mir auch in der Hocke.Der lauf liegt quasi am Kopf an und ich Pumpe 5-6 Salven rein.Er schaut kurz links dann rechts danach nach oben zu mir.Mit seiner M9 gerade einmal in meine Richtung gehalten und ich bin wech.
Der Witz ist als Gedget hatte ich noch Magnum Ammunition .

Bad Company 2 – DSL Einstellungen/Settings

Bad Company 2 hat leider nur Standard-Werte im Spiel selbst eingetragen, doch Ihr könnte diese Werte an Eure DSL-Leitung anpassen.
Hier eine Anleitung was es mit dieser “Hit Detection/Latency-compensation” auf sich hat.

Anleitung:
1. Geht ins Spiel und sucht euch einen beliebigen Server aus und schaut im Serverbrowser den Ping an. Der Ping im Serverbrowsers ist nicht der selbe wie der Ingame-Ping.
2. Fügt den Server am besten eurer Favoritenliste hinzu damit ihr ihn auch wieder findet und spielt mal eine kurze Runde um einen “vorher” Vergleich zu haben.
3. Fügt folgende Parameter in Eure settings.ini und GameSettings.ini ein:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100

in der Gamesettings.ini zwichen den Einträgen “IntroPlayed=1″ und “[GstPersistence]” und in der settings.ini einfach unten ans Ende anhängen.

Hat der Server z.b. einen angezeigten Ping von 30 dann müsst ihr die Zahle auf 0.030000 und 30 ändern. Bei einem 50er Ping auf 0.050000 und 50 usw.

4. Geht wieder auf den Server und probiert es aus!

http://www.youtube.com/watch?v=erZPhcwkSw0

Erklärung:

Jeder User hat ja einen bestimmten Ping zu einem Server. Nun ergibt sich daraus das Problem das die Hitbox mehr oder weniger hinter hängt, sprich wenn der Gegner sich bewegt, habt wird der “Abstand” zwischen dir und dem Gegner berechnet, dazu kommt es zu minimalen Abweichungen, was aber schon dazu führen kann, dass Ihr nicht wirklich trefft.

DICE hat dafür eine Kompensation eingebaut die allerdings Standardmäßig auf 100 steht. Also optimal für einen Server wäre der einen 100er Ping hat. Geht man allerdings nun auf einen Server mit einem 30er Ping, s hat man das oben genannte Problem mit seiner DSL-Leitung. Was auch klar ist, da jemand mit einer 16.000 DSL-Leitung einen besseren und anderen Ping hat wie jemand mit einer 3.000 DSL-Leistung. Durch die beiden Einträge in den .ini Datei ändert man die Vorgabe auf einen beliebigen Wert und schwächt das Problem extrem ab, dass heißt man trifft besser!

Allerdings hat die ganze Sache einen Haken:

Man müsste für jeden Server mit einer größeren Pingschwankung (man hat z.B. 30 in den ini’s stehen und geht auf einen Server mit einem 150er Ping) die Einträge wieder editieren.

“Ich gehe persönlich meistens eh nur auf Server bis max. 50er Ping und habe die Einstellungen auf 35-40 stehen.“

Probierts einfach mal selber aus… wenn es euch nicht zusagt, einfach die Zeilen wieder rauslöschen und es ist alles wie vorher!

Danke ans HW-Luxx Forum User: p$YcHo!

bin mir nicht sicher aber in einigen Foren wurde bereits berichtet, das nach dem letzten Update einige Änderungen vorgenommen wurden sind. Es ist also egal ob man diese Settings hineinkopiert und ändert, der Effekt bleibt der gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Hm, ich hab das schon lange drin, aber das problem ist immer noch... zumindest habe ich es noch, kann aber gut wegen den servern sein.

testen kann mans, aber eben ;)

greez