Seit dem Windows-Update auf KB4557957 Anmeldung nur mit -Anderer Benutzer-

upser

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
194
Wer hat dieses Problem lösen können?

Seit gestern, nach dem Update KB4557957 kann ich mich bei Neustart des Notebooks nur noch mit dem Konto Andere Benutzer anmelden. Eine normale Anmeldung über mein Benutzerkonto ist nicht mehr möglich.
Nach langer Recherche im Internet, habe ich folgenden Tipp gesehen:
Registry-Änderung unter: HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon aufrufen.
Dann den DefaultUserName anklicken und hier den richtigen Namen eintragen.
Leider hat das nichts gebracht.

Wer hat noch eine andere Lösung?
 
Vielleicht wäre es von Vorteil die Fehlermeldung zu posten und was im Eventlog dazu steht.
 
ich gehe von Anmeldung bei MS nicht möglich
Das passiert gerne wenn amn das OS konto mit dem online account verbindet
Das passwort ist das von der email addresse
Dein lokales passwort hat keine Gültigkeit mehr.
Lösen kann man das wenn man den benutezraccount auf lokal ändert und die Anmeldung an ms account je dienst macht
bsp windows store nur im store anmelden.
MS mail (hotmail live xbox live) nur da anmelden.
 
mennyy schrieb:

Auf der Seite war ich auch schon. Das ist alles viel zu kompliziert für mich.
Ich versuche mal das Update zu deinstallieren.
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
Vielleicht wäre es von Vorteil die Fehlermeldung zu posten und was im Eventlog dazu steht.

Screenhost kann ich erst machen, wenn ich angemeldet bin, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Wo finde ich den Eventlog?
 
kommdieter schrieb:
Hast du denn auch den Namen richtig eingegeben, wie er unter LastUsedUsername steht?
Ja, genau den gleichen Namen habe ich in der Registry eingetragen.

Da ich mich seid 4 Std. mit dem Fehler beschäftige und nichts erreicht habe, habe ich jetzt das Update KB 4557957 deinstalliert. Siehe da, der Fehler ist weg und ich kann mich wieder normal mit meinem Konto anmelden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Es war doch nicht so.
Mein Benutzerkonto kam nur nicht, weil ich in der App WinSet10 unter System den Eintrag "Den Namen des letzten angemeldeten Benutzers ausblenden" auf "Einstellen" gestellt hatte. Dadurch konnte ich mich nur noch als "Anderer Benutzer" anmelden.
Das Update KB4557957 habe ich wieder installiert und noch keine Fehler gefunden.
 
Deswegen verwende ich keine Tools, egal von wem die sind.
Das was diese Tools versteckt oder gewollt einstellen, kann man nicht im Kopf behalten und früher oder später....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Zurück
Oben