Seit einem halben Jahr kämpfe ich mit einem Virus!

UTN

Newbie
Hi Leute!!

Ich wende mich an Euch, weil ich schon total verzweifelt bin!!! Habe seit einem halben Jahr einen Virus, den ich nicht weg bekomme! Habe schon mit einige Methoden ausprobiert wie: einige namenhafte Anti Virenprogramme mit semmtlichen updates, neu Aufsätzen des Rechners, Festplattengetauscht usw.... jdeoch ohne erfolg! Anfangs (die ersten 2-3 Tage), wenn ich zB den Rechner neu aufgesetzt habe, läuft alle so halbwegs normal! Und dann fängt er an mit Fehlermeldungen wie:

Schwerer Systemfehler: Dr. Watson meldet dann Windows 2000 (habe nur einen PIII 800MHZ mit 512MB) zurückgegebener Fehlercode=87!!

Oder fährt auch ofters von alleine hinunter, dann kommt die meldung:

C.\WINNT\system32\lsass.exe hat unerwartet den Fehlercode=1073741819. System wird in 1:00 Heruntergefahren

Seit neuesten schreit mein Rechner auch beim Booten: VIRUS in BoodSektor 1

Was soll ich machen??? Bitte helft mir bin schon total verzweifelt!! :confused_alt:

AW: HILFE!! Seit einem halben Jahr kämpfe ich!! VIRUS!!!

Ist das nicht Sasser?

Hilft da nicht Windoofupdate schon?

(Tut mir Leid, bin bei Viren nicht ganz so bewandert)

Klingt ganz verdächtig nach dem Sasser-Wurm. Hier findest du sowohl weitere Informationen zu diesem Wurm als auch ein Removal Tool.
Du kannst auch den AutoShutdown - wenn er erst mal an ist - mit "Start - Ausführen und dann "shutdown -a"" abbrechen. Danach kannst du dann in Ruhe den Virus entfernen.

Oder halt Windows nochmal neu aufsetzen und dann BEVOR man das erst mal online geht VirenScanner, Firewall und Sicherheitsupdates installieren. Dann kann dir sowas nicht mehr so leicht passieren.

neu partitionieren, dann bevor du mit windows 2000 ins internet kommst seis zusangssoftware noch router alle updates installieren ( vor dem installieren herunterladen)

Also auf jeden fall alle! Updates installieren, das wird am ehsten helfen.

Dann kann ich dir den virenscanner Gdata Antivirenkit 2006 bzw internet security 2006 ans Herz legen, der pc wird zwar ein bisschen langsamer, bleibt aber sauber :)

mit Windows 2000 hatte ich auch nur probleme mit Viren ect sobald ich ins Internet gekommen bin.

Windows Xp mit integriertem Sp2 kann dir da vielleicht auch helfen.

Gruß Andy

Dr. Waht? Was'n das? Prüf den Rechner mal mit Kaspersky.

wenn dieses posting hier kein scherz ist, dann sollte sich die betreffende Person mal um den Schutz seines Rechners bemühen.

Punkt1: Man lade sich das Anti-Viren Programm "AVAST" herunter und installiere dies.
Punkt2: Man installiere das neueste "SERVICE PACK" für Windows (2000).
Punkt3: Man lade sich "ZONEALARM" herunter installiere das.

Punkt4: Man lässt jetzt auf dem Rechner einen Viren/Trojaner Scan laufen und lässt die Viren und was da noch so alles drauf ist entfernen.

Das Haupotproblem dürfte wohl sein, das ohne Anti-Virus mit Überwachungsfunktion und ohne Firewall die Trojaner und Viren schneller wieder auch dem Computer sind, als man sie wieder entfernen kann.

Rodger

du kannst den automatischen shutdown auch ganz abschalten, start -->ausführen-->services.msc-->dann den RPC(remoteprozeduraufruf) suchen, öffnen dann auf die registerkarte wiederherstellen gehen und bei allen drei varianten dienst neu starten auswählen

kapersky labs haben im versuch herausgefunden, dass ein rechner ohne antiviren- und firewallschutz nach durchschnittlich 12 minuten im netz infiziert ist.

hallo,
versuche es doch mal mit, falls vorhanden , einer bootfähigen cd wie z.b. von G-DATA AVK 2006 oder BIT-DEFENDER AV, da solltest du den virus im bootsektor entfernen können.

ansonsten hilft wohl nur FORMAT C:\ bzw. FIXMBR. doch vorher sollte man alle wichtigen datein von c:\ sichern. auf der pcgames-hardware 01/2006 dvd ist eine bootfähige rettungs-dvd, allerdings auf KNOPPIX-Basis, womit das möglich ist.

lsass.exe wird wohl der berüchtigte SASSER-Virus sein. dazu hatte mcafee eine patch.exe zum download bereit gestellt, ist aber schon ne weile her.

Saug dir einfach bei MS die updates für blaster und sasser und schon hast du keine probleme mehr nachdem du den mist runtergeworfen hast ;)

Zurück
Oben