Seit Graka-Wechsel Probleme mit Videos

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,

ich hab ein kleines Problem seitdem ich von einer HD5770 auf eine GTX660ti umgestiegen bin. Sowohl Videos im Browser als auch von meiner Festplatte fangen nach ca. 2 Sekunden an sich stark zu verlangsamen und dann nur noch in Schätzungsweise 5 FPS zu laufen, der Sound ist dann komplett weg (unabhängig vom Video-Format und Player). Spiele laufen übrigens ohne Probleme.
Habe natürlich die alten AMD-Treiber deinstalliert und die neusten Nvidia-Treiber runtergeladen und installiert.
Muss man vllt noch irgendwelche Video-Codec-Dateien neu installieren oder so?

Mausweazle

Mit welchem Tool spielst Du deine Videos ab?

Um HW Decoding zu bekommen sollte ein Codec wie CoveAVC (im Cuda mode) oder libav benutzt werden.

(ebenfalls auf CUDA einstellen)

Update ebenfalls mal auf den neuen NVidia Treiber welcher vor ein paar tagen rausgekommen ist.

Für WEB evtl mal FLASH updaten oder CoolNovo (besserer Chrome ableger) versuchen.

Mara

Ich habe mit dem Browser (Firefox und Safari) Videos von verschiedenen Seiten abgespielt und mit Vlc/Windows media Player.
Der neuste nvidia Treiber sollte schon installiert sen, da ich ihn erst seit am Mittwoch die Graka bekommen habe und dann auch den neuesten Treiber von deren Seite runtergeladen. Flash müsste ich mal updaten, aber das erklärt nicht die Probleme mit vlc und co.
Ergänzung ()

Habe jetzt den gleichen Treiber (hab ihn nicht nochmal runtergeladen) nochmal neu installiert und die Probleme haben sich jetzt gebessert. Komisches Problem, habe beim zweiten Mal installieren nichts anders gemacht. Videos laufen jetzt nicht mehr ruckelnd, aber manchmal bleibt dann doch das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stehen.
Ergänzung ()

Habe jetzt ein weiteres Problem....
Diesmal nicht mit Videos sondern mit dem Sound. Immer wenn ich ein Spiel starte, bekomme ich die ersten paar Sekunden noch Sound über die Boxen meines Bildschirms (Bildschirm per Display-Port angeschlossen) und dann stirbt einfach der Sound ab. In der Windows-Sound Einstellung ist er zwar noch als Standardgerät eingestellt, aber ich bekomme erst wieder Sound, wenn ich das Spiel komplett schließe!
Jemand eine Idee?

Hast Du den nVidia HD Audiotreiber mit installiert? Versuch mal eine Neuinstallation des Treibers (kann man auswählen beim Setup) OHNE den HD Audiotreiber. Scheint teilweise etwas Probleme zu bereiten mit Soundkarten...

1. Ja habe den Audio Treiber mit installiert
2. Habe bei der zweiten Installation im Setup die Option "komplett Neustallieren" gewählt.
3. Teste ich mal ob dein Tipp mit der Neuinstallation ohne HD Audiotreiber funktioniert
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert.

Edit: Ich habe jetzt Guildwars 1/2, Just Cause 2 und Batman Arkham City ausprobiert. Bei allen außer Batman ist der Sound nach ein paar Sekunden weg. Bei Batman hab ich nur mal den Benchmarktest durchlaufen lassen und während der ganzen Zeit hatte ich Sound, ABER beim Starten von Batman wurde das Intro-Video wieder am Ende ruckelig abgespielt (so wie es Anfangs bei anderen Videos der Fall war!)

Letzte Lösung: Windoof-Neuinstallation?
Ergänzung ()

Habe mich jetzt mal an den Kundenservice von dem Shop gewandt, wo ich bestellt habe. Mal schauen, ob die mir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist immer noch nicht behoben :(

Kundenservice rät mir einen älteren Treiber zu installieren. Das Problem mit ruckelnden Videos ist wieder aufgetreten. Dann hat wohl die erneute Treiberinstallation nichts gebracht.
Ergänzung ()

So habe mal Windows komplett neu aufgesetzt, um zu prüfen, ob es vielleicht an irgendwelchen Treiber-Artefakten lag, aber das half nichts!!!!!

Zurück
Oben