Seit ich Windows 8 habe macht meine Maus was sie will

LastHope

Cadet 1st Year
Wieso hat Microsoft Windows 8 so programmiert,das die Maus mit einem click den ordner aufmacht ganzbild ich möchteden ordner runter schieben da ich 3verschiedene Ordner brauche um Daten zu verschieben,genauso drag adn drop ich ziehe Datei in den anderen Datei Ordner nein Windows8 will das nicht mehr,das ist scheinbar nicht mehr sinnvoll,das gehört aber dort hinein gebautder Data in Data.
Dann wieso läuft ein Fallout 3 nicht mehr unter windows 8 not kompatibel,was soll das,ich will das das eine Game Machine ist und keina rbeits Office Computer für irgendwelche Arbeitsschritte,ne wenn ich das gewusst hätte win 7 64 war so einfach ,da ging alles,wer braucht Apps,was oll der scheiss,ich will das zeug nicht und WERbraucht 2 Desktops
kann man das nicht umstellen auf 1 Desktop ich brauch den grünen Schit ned,echt das fu... mich an >:(

Wenn es dir nicht gefällt, nimm Windows 7. Ansonsten lassen sich viele Probleme mit Classic Shell lösen.

A: Maus mit einem Klick den Ordner aufmacht kannst du seit Windows Vista in den Ordner Optionen an/abschalten, ist standardmäßig aus also deine Schuld

B: 3 Ordner lassen sich selbstverständlich durch miniminieren nebeneinander legen, gegebenenfalls mit Win+ Pfeiltaste Links&Rechts an einen Rand ausrichten.

C: Daten markieren und per Drag&Drop verschieben geht selbstverständlich und ohne Probleme

D:Fallout 3 läuft auf meinem Win8 X64 Pro ohne Probleme /Adminrechte / Kompatibilitätseinstellungen

E: Apps nutz ich nicht, wozu auch gibt ja alles was nötig ist weiterhin als normale MSI Pakete.

F: Nein Metrodesktop lässt sich nicht abschalten, aber durch Klick auf die Desktop App oder drücken der Enter Taste verschwindet dieser bis zum nächsten Neustart sofern du die Metro Oberfläche nicht wie ich als Startmenü benutzt und dir da deine Anwendungen schön übersichtlich anordnest.

Scheinbar macht auch deine Tastaur, was sie will :rolleyes:

Wahnsinn, ich habe drei Anläufe gebraucht, um den Ausgangspost zu lesen.

Also ich muss meine Ordner mit einem Doppelklick öffnen. Mein Win 8 hat auch nur einen Desktop und einen Startbildschirm.

Bist du dir sicher, überhaupt Win 8 installiert zu haben, LastHope?

Und wenn du im Internet um Rat fragst, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass du dir ein Minimum an Mühe gibst, deine Fragen klar und deutlich zu stellen. Dein Geschreibsel ist völlig unverständlich. Und du erwartest ernsthaft, dass sich Leute durch dein Pamphlet durchquälen und ihre Zeit investieren sollen, um dir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Wahnsinn, ich habe drei Anläufe gebraucht, um den Ausgangspost zu lesen.

Ich hab es mir nach dem ersten beiden Sätzen im ersten Anlauf erspart und nur noch die Antworten gelesen. ;-) Meine freie Zeit investiere ich lieber in humorvolle Antworten wie die von funkyfunk. Hrhr :-)

Und wenn du im Internet um Rat fragst, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass du dir ein Minimum an Mühe gibst, deine Fragen klar und deutlich zu stellen. Dein Geschreibsel ist völlig unverständlich. Und du erwartest ernsthaft, dass sich Leute durch dein Pamphlet durchquälen und ihre Zeit investieren sollen, um dir zu helfen?

Mein Eindruck ist eher, daß da wer sich Luft machen wollte und das Herausbrüllen aus dem Fenster seiner Wohnung nicht so zufriedenstellend ist als das posten im Forum hier. Seine Fragen sind minimal anders (wohlgemerkt nicht besser) formuliert. Zumindest nach dem, was man so in seinen 7 Beiträgen hier sehen kann.

Windows 8 ist völiig ungeeignet für Programme wie Skyrim,The Elder Scrolls oder Fallout New Vegas da sich der blöde Desktop immer wieder umstellt,ausserdem gibt es ein Problem beim speichern,aber is mir ja wurscht,weil ich hau das wieder runter das upgrade von Windows 8 und die Sache hat sich
Nerviger gehts nich mehr Microsoft,alles nur mehr und mehr komplizieren ,alleine schon zu Anfangs Haben sie einen touch screen bitte führen sie die Maus in die rechte obere Ecke.Ne meine Tasta funzt einwandfrei,nur ich erwarte das Windows Games auch unter Windows spielbar sind und ned schreiben Fallout 3 hat ein Kompatibiltätsproblem.
Windows 7 64 bit tuts auch,und tschüs win 8.

Irgendwie glaube ich nicht, dass das Problem bei Win 8 liegt... :freak: :evillol:

Ein Upgrade brigt immer gewisse Risiken; der Update-Assistent sollte aus diesem Grund eine Liste angezeigt haben, die aufzeigt, was u.U. Probleme macht. Einige Programme müssen vor dem Upgrade manuell deinstalliert werden, anderes wird automatisch entfernt. Trotzdem ist eine Neuinstallation vorzuziehen. Treiber und deren Zusatzprogramme machen gern Probleme, ebenso Backup-, Firewall- und Antivirenprogramme.

Deine Problembeschreibung ist aber sehr ungenau, zudem fehlt eine Übersicht der Hardware in Deinem Rechner und seiner Zusatzgeräte (z.B. welche Maus zu benutzt).

Also ich hab neu neue Logitech Corded Mouse M500 gekauft ,die linke MAustaste war am Knacksen die Feder war gebrochen oder schon ausgeleiert,was weiss ich,aber die Maus funktioniert wieder.
Und was Fallout 3 angeht,zu alt für Windows 8 ,da Doppel Desktop,ich bin zurück gestiegen auf Win 7 64 ,das lief immer sehr gut mit Skyrim Dead Island und jetzt auch Riptide Dead Island II oder Fallout New Vegas ,also die neuesten Games laufen auf Win7 64 besser und kompatibler habe ich aus eigener Erfarung bemerkt,habe getested.
Win 8 ist eben nur fürs Büro oder Arbeiten ,werde mir eine Game Machine zusammen bauen lassen von einem Kumpel von Saturn.
Danke euch trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt aber ,oder rennt dein Fallout 3 auf Win 8 gut ,dann haste sicher ne High End Rechner mit so ner 599Euro Grafikkarte,wenn ich so reich bin wie Mr.High Society kann ich mir auch nen 2500Euro Rehner hinstellen ,ich bin zufriedend as ich den habe der hat immerhin auch 799 gekostet und Intel Dual Core is ned mal schlecht.
Ja ja ich weiss ,gibt ja schon Quad Core,und wieder sind wir beim Preis!

LastHope sorry aber das ist Quatsch, Win 8 geht dank eingesparten Aero sowie ne ganze Menge anderer Optimierungen sogar sparsamer mit den Ressourcen um als Win 7. Und wie bereits oben geschrieben läuft Flatout 3 bei mir ohne irgendwelche Tricks also würde ich den Fehler bei Treibern ect suchen und nicht beim Betriebsystem.

Und vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?49988-Fallout-3-und-Windows-8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben