Lenovo macht kein Support für Windows 8

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

habe das Problem mit meinem Laptop(siehe Sig.) und Windows 8. Mir fehlt der Treiber für die Webcam und auf der Lenovo Seite gibt es nur den Treiber für Windows 7. Die Treiber habe ich alle durchprobiert, aber es kommt immer eine Fehlermeldung bei der Installation.

Wie kann ich die Webcam jetzt nutzen, also ich kann jetzt nur auf Lenovo warten bis es endlich Windows 8 Support gibt? :(

Windows 8 hat sonst alles erkannt, nur die Webcam fehlt.
Danke für Infos i.v.!

mfg
aklaa

Kleiner Tip: Windows 8 wird Ende Oktober veröffentlicht. Alle Treiber, die du jetzt schon bekommst, sind eher so eine Art "rumstrebern" der Hersteller.

Lenovo gibt Support für Windows 8. Nur möglicherweise dauert es halt noch, bis es Windows 8 wirklich gibt. Bis dahin entweder mit Kompatiblitätsmodus herumprobieren, oder auf der Herstellerseite der WebCam nach einem Treiber suchen. Ist Lenovo selbst der Hersteller, oder der eigentliche vertreibt keine eigenen Treiber heißt es wohl warten.

Normalerweise sollten Win7 Treiber kompaktibel zu Win8 sein.

Einfach noch ein bisschen bis zum Release (für nicht Akademiker,...) von Wondows 8 warten, dann sollten auch zeitnah die Treiber zur Verfügung stehen.

nein die Treiber gehen auch nicht mit Kompatibilitätsmodus. Kann doch nicht sein dass die Webcam defekt/kaputt ist?, denn das Laptop ist erst 2.Wochen alt. Ok, ich warte noch bis Windows 8 Vorstellung dann sollten inzwischen die Treiber da sein. Wenn nicht Garantiefall für die Webcam.

Wundert mich, bei mir lief die Webcam direkt mit den Treibern die Windows 8 mitbringt. (Lenovo x220i)

Du kannst noch den Chipsatz der Kamera ergooglen, und dann einen Treiber einer Kamera mit dem gleichen Chipsatz finden. Mit etwas Glueck geht der dann.

(Sechs Wochen zu warten halte ich jedoch fuer sinnvoller...)

Zurück
Oben