-Overlord- schrieb:
Moinsen
Ich suche einen neuen Monitor der meinen jetzigen 22 Zoll ersetzen soll. Nur leider gibt es seit Jahren keine richtige Innovation mehr. Der Monitor sollte folgendes haben:
-24 bis 27 Zoll
-LED wäre wünschenswert
-ab 100 Hz wäre perfekt
-unter 400 €
Der eine oder andere wird nun sicherlich unterm Tisch rumrollen und die eine oder andere Firma hoffentlich sofort die Forschungsabteilung anschmeissen. LED gibt es, 120 Hz bei TFT auch, 24 bis 27 Zoll wären kein Problem. Nur das noch alles schick in einen Monitor verpacken
Greetz
Overlord
Willkommen im Club!
Als ich kürzlich im Vorankündigungs-Topic zum kommenden U3011 von Dell die "Forderung" nach 120 Hz und LED-Backlight im Hinblick auf die Frage nach Fortschritt und auch die Rechtfertigung der doch nach wie vor sehr hohen Preise von Displays in dieser Grössenordnung angemeldet hatte, hat man mich dafür quasi ausgelacht und als Utopisten hingestellt!
Komisch ist halt nur, dass man das bei TV-Geräten der aktuellen (und zum Teil bereits der letzten) Gerneration alles längst mit der grössten Selbstverständlichkeit vorfindet!
Leider ist das bisherige Angebot an 120 Hz Desktopmonitoren ja auch nicht nur sehr überschaubar und reicht höchstens bis zu 24" (jedenfalls meines Wissens nach) sondern auch nicht gerade sehr überzeugend, aufgrund der Tatsache, dass sämtliche dieser Schirme ausschliesslich TN-Panels verwenden und somit Leuten mit gehobenen Ansprüchen an Bildqualität im Hinblick auf Farbdarstellung kaum genügen können:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=103_3D-Monitor
24P Support zum Abspielen von Blurays wäre übrigens - wo wir schonmal dabei sind - auch noch eine erwähnenswerte Massnahme, damit es zu keinen Rucklern mehr beim Abspielen von Blurays auf dem entsprechenden Schirm kommt!
Pandora schrieb:
Was ist denn für dich schick ? und sag jetzt bitte nicht Klavierlack mit Glasstandfuß

:
mfg
Was schwebt dir denn ansonsten alternativ vor: Billiges Plastik? Davon gibt es ja auch mehr als genügend Geräte auf dem Markt, selbst bis hinauf zu den 3000 € Schirmen!
Klavierlackrahmen finde ich allerdings bei Monitoren und auch Fernsehern auch sehr fragwürig und eher ungünstig, nicht wegen des Designs bzw. der durchaus edlen und wertigen Optik, sondern vielmehr, weil es aufgrund der hohen Kratzanfälligkeit zu empfindlich und ebenso relativ unergonomisch ist, da es spiegelt/reflektiert was zumindest mich ziemlich stört weil es (zumindest bei Tageslicht) den Blick vom eigentlich Bildschirm ablenkt, was nicht die Aufgabe des Rahmens eines Anzeigegerätes sein sollte!
Ist aber alles wie so oft eine Frage des Geschmackes bzw. der Empfindlichkeit/Sensibilität. Jeder hat da halt andere Vorstellungen und andere Vorlieben oder Dinge die stören (oder auch nicht!)