Hallo zusammen, seid ca. 4 Wochen wundere ich mich das das Internet teilweise richtig lahm ist. Zuerst hatte ich den Provider in Verdacht, bis ich mal das Lan Kabel angeschlossen habe.
Das Problem:
Nr1. einen Lan Kabel zu verlegen ist fast unmöglich hier in der Wohnung, müsste alles aufreißen ect.
Nr2. Ich habe im Internet gelesen das man auch auf 5 GHZ umsteigen kann, wäre ich auch bereit zu, aber da müsste ich neues Modem kaufen sowie Wlan Adapter. Meine frage ist da, kann der Router gleichzeitig beide Singnale benutzen, also für mich z.b. 5 Ghz und für meine Freunden den 2 Ghz Kanal? Meine Freundin hat einen alten Laptop.
Oder gibt es eine andere banale möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe.
Leider habe ich alle Kanäle durchprobiert, überall das selbe Problem.
Liebe Grüße Florian
Das Problem:
Nr1. einen Lan Kabel zu verlegen ist fast unmöglich hier in der Wohnung, müsste alles aufreißen ect.
Nr2. Ich habe im Internet gelesen das man auch auf 5 GHZ umsteigen kann, wäre ich auch bereit zu, aber da müsste ich neues Modem kaufen sowie Wlan Adapter. Meine frage ist da, kann der Router gleichzeitig beide Singnale benutzen, also für mich z.b. 5 Ghz und für meine Freunden den 2 Ghz Kanal? Meine Freundin hat einen alten Laptop.
Oder gibt es eine andere banale möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe.
Leider habe ich alle Kanäle durchprobiert, überall das selbe Problem.
Liebe Grüße Florian