Seit Lollipop Update nur Probleme mit Galaxy S4

Noizekick

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit dieser Woche habe ich das Lollipop Update auf meinem S4 und nur Probleme.
Angefangen hat alles damit, das seit dem Update die Uhrzeit App abstürzt. Beim Starten kommt die Meldung : Uhr wurde angehalten. Dann habe ich alle Appdaten und Caches der Uhr gelöscht --> ohne Erfolg. Danach habe ich den Wipe Cache Partition gemacht --> wieder ohne Erfolg.
Nachdem dann die letzten Tage nur mit googeln und lesen verbracht habe, habe ich mir heute gedacht, nutze ich den Feiertag und mache einen Hardreset. Gesagt getan, Daten gesichert und den Reset gemacht.
Nach dem das dann endlich fertig war, Uhrzeitapp gestartet und siehe da --> Uhr wurde angehalten !

Na gut, schmeiß ich die Standard Rom runter. Da ich aber keine Ahnung vom Flashen habe und zur Zeit auch keine Lust und Zeit habe mich damit zu beschäftigen, wollte ich das mit dem Cyanogeninstaller tun. Aber das geht auch nicht, Version nicht unterstützt. :(

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, außer vielleicht das ich das Handy bald vor die Wand schmeisse!
Was kann ich jetzt noch machen? Bitte dringend um Eure Hilfe!

Hatte auch das CM drauf und anschließend die schnauze so voll von Android das ich mir ein Iphone6 geholt habe, und bis jetzt bereu ich es 0.

Flashen solltest du aber mit Odin, gibt genügend Anleitung.

Zuerst einfach ein Recovery flashen und von dem dann das Rom :)

Aber verabschiede dich dann schon mal von der Kameraqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Der Apfel ist jetzt auch nicht wirklich eine Lösung! ;)

Der Verlust der Kameraqualität hört sich auch nicht so gut an. Aber könnte man evtl. noch verkraften, wenn der "Toaster" endlich wieder rund läuft.

Glaub ich dir :)

Es geht, aber man merkt den Unterschied zu vorher + die fehlenden Einstellungen.
Außerdem hat bei mir dann das Bluetooth rumgezickt + miese Akku Laufzeiten.

Ich würde dir empfehlen ein Stock Android zu flashen, aber probiers einfach selbst :) Siehst du dann ja alles :)

Welches Modell hast du genau? i9505?

Cyanognemod 12 ROM (i9505), Gapps und SuperSU ZIP's auf SD-Karte kopieren, per Odin die passende TWRP.tar flashen, ins Recovery booten, Data wipen + Factory Reset, ROM + Gapps + SuperSU flashen (in dieser Reihenfolge) und dann neustarten.

Also wenn das noch 5.0.1 ist würde ich die Hoffnung nicht gleich aufgeben. Das die ersten Lollipop Versionen verbuggt waren, ist bekannt. Von daher einfach auf 5.1 hoffen. ;)

Ich hatte nach dem Update auch erst Probleme mit meinem S4, hab dann sichern und zurücksetzen gemacht.
Danach war wieder alles in Butter.

Sichern und zurücksetzen hatte ich auch schon versucht. Aber wie schon gesagt, alles ohne Erfolg. :(

Hab auch Probleme,

Bei mir kann ich keine Vibration für Anrufe/haptisches Feedback auswählen, hat da jmd. eine Idee?

Komisch hab das igt9505, nicht gerootet
Keine Probleme, bin froh dass ich das update(5.01) habe (frischer look)

Versuch doch erst einmal nach dem Full Wipe, ob deine Uhr funktioniert bevor du dein Backup einspielst. Für mich klingt dein Problem als ob der Fehler sich mit dem Backup wieder einschleicht. Habe selber das besagte Handy inkl. der Rom und es läuft sehr gut.

Habe die Uhrapp ausprobiert gleich nach dem Hardreset getestet, also bevor ich das Backup eingespielt habe. ;(

Zurück
Oben