News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

die 5.x Optik ist natürlich schei...., aber das ist momentan doch überall so: Win8/10, Comp.Base, Lollipop, ... das ist einfach der Zeitgeist. Momentan muss alles schei... aussehen, damit man später jede weitere Veränderung als Verbesserung verkaufen kann.
Bei mir lief Lollipop auf dem S4 übrigens einwandfrei. Man sollte 4.x halt kplt zurücksetzen, dann gibts nachher außer sog. "Features" kaum was auszusetzen.
 
Ich hab auch mal eine Frage. Habe heute das Update gemacht und jetzt folgendes Problem:
Ich entsperre mein Handy nur durch Streichen und früh war es so, dass mir SMS, Whatsapp, Tumblr, FB Messenger u.s.w oben als kleines Symbol in der Statusleise anzeigt wurden und dann beim Herunterziehen die Nachricht zu lesen war.

Jetzt stehen alle Nachrichten fett und breit auf dem Sperrbildschirm. Das will ich nicht. Erst einmal kann dann jeder gleich mitlesen, wenn ich nur auf die Uhr schauen will, und dann verdeckt es ebenfalls meinen hübschen Hintergrund.

Wie bekomme ich es wieder so hin wie es früher war? Oben kleines Symbol und beim Herunterziehen dann die Nachricht? Ich hab schon versucht es in den Einstellungen auszublenden, aber dann waren die Benachrichtigungen komplett vom Sperrbildschirm verschwunden, auch kein Symbol in der Statusleiste oben.

Außerdem wird mir jetzt das Wetter und der doofe Schrittzähler auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Nervig und überflüssig und stört mein HG Bild. Wie krieg ich die Weg?
 
Die kleinen Symbole in der oberen Leiste gibt es seit Android 5 nicht mehr. Man kann aber die Benachrichtigung deaktivieren bzw. so einstellen, dass keine "privaten" Daten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
 
Eien Frage: habe das S4 GT-I9515 mit Android 4.4.2
gibt es für den keine aktuelle 5.0.1 weil das Model aktueller ist als alle die dadrunter fallen mit I9505?
 
dreameater schrieb:
Ich hab auch mal eine Frage. Habe heute das Update gemacht und jetzt folgendes Problem:
Ich entsperre mein Handy nur durch Streichen und früh war es so, dass mir SMS, Whatsapp, Tumblr, FB Messenger u.s.w oben als kleines Symbol in der Statusleise anzeigt wurden und dann beim Herunterziehen die Nachricht zu lesen war.

Jetzt stehen alle Nachrichten fett und breit auf dem Sperrbildschirm. Das will ich nicht. Erst einmal kann dann jeder gleich mitlesen, wenn ich nur auf die Uhr schauen will, und dann verdeckt es ebenfalls meinen hübschen Hintergrund.

Wie bekomme ich es wieder so hin wie es früher war? Oben kleines Symbol und beim Herunterziehen dann die Nachricht? Ich hab schon versucht es in den Einstellungen auszublenden, aber dann waren die Benachrichtigungen komplett vom Sperrbildschirm verschwunden, auch kein Symbol in der Statusleiste oben.

Außerdem wird mir jetzt das Wetter und der doofe Schrittzähler auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Nervig und überflüssig und stört mein HG Bild. Wie krieg ich die Weg?


Ich kenne mich mit den Stockroms nicht so aus, hatte es letztens ein paar mal innerhalb der Familie geflasht.
Aber auf meinem Custom Rom Aicp kann ich die einzelne Benachrichtigung in der Statusleiste gedrückt halten und dann einstellen ob diese auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen.
Zusätzlich kann man unter Sicherheit einstellen ob sensible Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.
Anonsten kannst du auch jedem sagen, er soll dir nach jeder Nachricht einen "." senden :D
Dann wird nur die Anzahl der Nachrichten angezeigt^^

Google sagt:

Sensible Inhalte im Lockscreen maskieren

In Android 5.0 Lollipop wird die Bildschirmsperre zu einer weiteren Benachrichtgungssammelstelle. Sämtliche Mitteilungen landen hier und können geöffnet werden. Darüber hinaus werden kleine Teaser des Benachrichtigungsinhalts angezeigt. Das könnt ihr verhindern indem ihr über „Einstellungen“ > „Töne und Benachrichtigungen“ „Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden“ auswählt und etwa E-Mail-Inhalte werden nicht weiter auf dem Lockscreen angezeigt. Beachtet hierbei, dass für die Filterfunktion eine Sicherheitsstufe für den Sperrbildschirm aktiviert werden muss. Unter den Sicherheitseinstellungen könnt ihr darüber hinaus Benachrichtungen auf dem Sperrbildschirm gänzlich ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben