News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Samsung rollt zur Zeit stetig Lollipop-Updates aus. Nun ist das Galaxy S4 an der Reihe und zunächst erhält das Modell ohne Branding sowie die Vodafone-Variante die neue Version des Betriebssystems. Der genaue Zeitplan für die weiteren Lösungen der Netzbetreiber ist nicht bekannt.

Zur News: Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding
 
Wird auch langsam Zeit. :daumen:

Update:

Grade mal manuell bei Base geschaut. Ging direkt los.:

Screenshot_2015-03-30-12-56-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ich weiß nicht was ich von lollipop halten soll... Einerseits finde ich es extrem flüssig und hübsch. Andererseits hatte ich damit immer miese Akkulaufzeiten... Bin mal gespannt was die S4 Besitzer dazu berichten
 
Nur über Samsung Kies?
So ein Scheiss, das Programm ist auch nach Jahren noch der größte Dreck! -.-
 
Gut, das es Custom Roms gibt.

Gesendet von meinem S3 mit CM12 (Lollipop 5.0.2).
 
Für die Galaxy S4 Value Edition (GT-i9515) gibts leider noch kein Update obwohl die Geräte nahezu baugleich sind. Ärgerlich!
 
SLIPY050491 schrieb:
mhm ich weiß nicht was ich von lollipop halten soll... Einerseits finde ich es extrem flüssig und hübsch. Andererseits hatte ich damit immer miese Akkulaufzeiten... Bin mal gespannt was die S4 Besitzer dazu berichten

Die miesen Akkulaufzeiten kommen noch den neuen Play Services, die sich mittlerweile normalisiert haben und/oder Amok-laufende inkompatible Apps, wie z.B. Blacklist.
 
Ich bin mal gespannt, ob das S4 Mini auch noch ein Update bekommt. Wäre wünschenswert.
 
Frage: Habe mein S4 gerootet und Knox deaktiviert. Wenn ich jetzt das Update drüber laufen lasse, ist Root dann weg? Gibt's Erfahhrungen ob das Update auf gerooteten Geräten Probleme bereitet?
 
Bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten bei dem Update oder wird das System quasi auf Werkszustand zurückgesetzt?
 
Note 3 DBT hier: Kein 5.x Update

lächerlich..
 
tg31581 schrieb:
Bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten bei dem Update oder wird das System quasi auf Werkszustand zurückgesetzt?

Bleibt alles wie gehabt.


Ich frage mich allerdings wieso ein CM12 knapp 250mb groß ist
und das Update von Samsung direkt erstmal 1000mb. :rolleyes::freak:
 
lamma schrieb:
Note 3 DBT hier: Kein 5.x Update

lächerlich..

Geht ja auch um das S4 und nicht das Note 3 (und ja ich warte auch noch)!
 
Wo sehe ich eigentlich welches Branding ich ggf. habe? Meiner Meinung nach habe ich keins auf dem s4 was hier rumliegt aber er findet kein update (kann ja auch ggf noch etwas dauern)

Edit: kann aber natürlich auch daran liegen, dass das Handy gerootet ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
tg31581 schrieb:
Bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten bei dem Update oder wird das System quasi auf Werkszustand zurückgesetzt?

Bei mir ist alles drauf geblieben.
 
Zurück
Oben