News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468
Samsung rollt zur Zeit stetig Lollipop-Updates aus. Nun ist das Galaxy S4 an der Reihe und zunächst erhält das Modell ohne Branding sowie die Vodafone-Variante die neue Version des Betriebssystems. Der genaue Zeitplan für die weiteren Lösungen der Netzbetreiber ist nicht bekannt.

Zur News: Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.916
Wird auch langsam Zeit. :daumen:

Update:

Grade mal manuell bei Base geschaut. Ging direkt los.:

Screenshot_2015-03-30-12-56-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SLIPY050491

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
644
mhm ich weiß nicht was ich von lollipop halten soll... Einerseits finde ich es extrem flüssig und hübsch. Andererseits hatte ich damit immer miese Akkulaufzeiten... Bin mal gespannt was die S4 Besitzer dazu berichten
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.062
Nur über Samsung Kies?
So ein Scheiss, das Programm ist auch nach Jahren noch der größte Dreck! -.-
 

Grundkurs

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.366
Für die Galaxy S4 Value Edition (GT-i9515) gibts leider noch kein Update obwohl die Geräte nahezu baugleich sind. Ärgerlich!
 

arvan

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.065
mhm ich weiß nicht was ich von lollipop halten soll... Einerseits finde ich es extrem flüssig und hübsch. Andererseits hatte ich damit immer miese Akkulaufzeiten... Bin mal gespannt was die S4 Besitzer dazu berichten
Die miesen Akkulaufzeiten kommen noch den neuen Play Services, die sich mittlerweile normalisiert haben und/oder Amok-laufende inkompatible Apps, wie z.B. Blacklist.
 

Conquers

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
194
Ich bin mal gespannt, ob das S4 Mini auch noch ein Update bekommt. Wäre wünschenswert.
 

Walter31

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
24
Frage: Habe mein S4 gerootet und Knox deaktiviert. Wenn ich jetzt das Update drüber laufen lasse, ist Root dann weg? Gibt's Erfahhrungen ob das Update auf gerooteten Geräten Probleme bereitet?
 

tg31581

Newbie
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1
Bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten bei dem Update oder wird das System quasi auf Werkszustand zurückgesetzt?
 

lamma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
332
Note 3 DBT hier: Kein 5.x Update

lächerlich..
 

failormooNN

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
683

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.796

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.001
Wo sehe ich eigentlich welches Branding ich ggf. habe? Meiner Meinung nach habe ich keins auf dem s4 was hier rumliegt aber er findet kein update (kann ja auch ggf noch etwas dauern)

Edit: kann aber natürlich auch daran liegen, dass das Handy gerootet ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.916
Top