Seit ner Woche habe ich ständig Verbindungsabbrüche mit Alice

reiner8

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
304
Seit ner Woche habe ich ständig Verbindungsabbrüche mit
Alice Fun Max flat ISDN in Berlin
und zwar immer nur Nachmittags und Abends, Abends ist so gut wie kein vernünftiges Surfen mehr möglich, im minutentakt verliert er die verbindung.
dann klick ich unten auf Netzwerk und Freigabecenter, klicke weiter auf das rote Kreuz zwischen Netzwerk und Internet und dann kommt irgendne Fehlermeldung DNS Server fehler oder ähnliches, kurze zeit später klick ich nochmal auf dieses rote kreuz und hab wieder ne verbindung, bis in wenigen minuten das wieder anfängt.

So habe jedenfalls Alice kontaktiert und die schreiben mir:
vielen Dank für Ihre E-Mail.


Wir haben Ihren DSL-Port auf Synchronisation überprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Auch bei Ihren Zugangsdaten liegt kein Fehler vor.

Desweiteren gibt es keine Ausfälle in der Vermittlungseinheit oder Probleme am Anschluss.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Geräte, die nicht von Alice zur Verfügung gestellt wurden, keinen Support leisten können.

Die von Ihnen genutzte Konfiguration ist selbstverständlich möglich. Allerdings leistet der Hersteller oder ein autorisierter Fachhändler den Support für das Gerät.


achso mein WLAN Router setzt immer nur Abends aus oder was?
WLAN ist ein Linksys WRT54G, mein Pc hängt per LAN dran zwei weitere per WLAN, auf allen drei Pc`s treten die probleme auf
könnt ihr mir weiter helfen und tips geben?

reiner
Gehäuse: Thermaltake Swing Black Window
Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ AM2 mit Zalman cnps9500
Netzteil: be quiet Dark Power PRO P6-PRO-530W
Gehäuselüfter: Noiseblocker XL1 120mm / SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 G.Skill CL5
Grafik: XFX Geforce 8800GTS XXX 640MB
Sound: Creative Soundblaster Audigy 4
Festplatte: Samsung SP2504C (250 GB)
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 externe 250GB platte
Laufwerk: LG GSA-4165B DVD Brenner
Monitor: Viewsonic vx2025wm
Tastatur/Maus: Cherry eVolution Stream / Cherry ergo shark
Router: Linksys Router WRT54G
System: Vista Home Premium 32bit
 
habe von Alice folgende mail bekommen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte Ihr DSL-Modem oder Ihr Router den so genannten UR2-Standard unterstützen, ist ein Betrieb am DSL-Port möglich.

Router ohne eigenes Modem können direkt an das von Alice gelieferte Modem angeschlossen werden.

Nachfolgend finden Sie die für die Einrichtung des Routers benötigten Daten:


VPI/VCI: 1/32.
MTU: 1492
Protokoll: PPPoE
Connection Type: PPPoE LLC
Authentifizierung über CHAP
WAN IP wird dynamisch zugewiesen
Die Zugangsdaten (Login und Passwort) finden Sie in dem Schreiben, das Sie nach Ihrer Registrierung von Alice erhalten haben.

Unsere DNS-Server lauten:

name1: 213.191.74.18
name2: 213.191.92.87
name3: 213.191.74.19
name4: 213.191.92.86
name7: 62.109.123.196
name8: 62.109.123.6
name9: 62.109.123.197
name10: 62.109.123.7
Verwenden Sie immer die Paare name1/name7, name2/name8, name3/name9 und name4/name10.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hab dann mal in den einstellungen des Routers gestöbert
VPI/VCI: 1/32. habe ich nicht gefunden
MTU: 1492 habe ich
Protokoll: PPPoE habe ich
Connection Type: PPPoE LLC keine ahnung
Authentifizierung über CHAP habe ich nicht gefunden
WAN IP wird dynamisch zugewiesen habe ich nicht gefunden

DNS Server zwei nummern habe ich jeweils eine unter Statisches DNS 1 und Statisches DNS 2 eingetragen

reiner
 
So, hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den Router abgeklemmt und hab nur die Alice Hardware geschaltet.
Auch dann liegen die gleichen probleme an, ich habe dann die LED`s am Modem mal beobachtet:

erst leuchten alle vier, dann erlischen Status und DSL LED
nach einigen sekunden (bis zu ner minute) kommt zuerst die Status LED kurz danch fängt die DSL LED an zu blinken
die Ethernet LED blinkt auch kurz dann leuchten wieder alle vier LED`s.
man kann drauf warten dann fängts wieder an machmal im wenigen sekundentakt
umso später Abends umso schlimmer ist es.

reiner
 
Alice hat heute angerufen, und sie schicken mir ein neues Modem zu. mal sehen obs daran liegt.

reiner
 
So hab jetzt ein neues Modem bekommen (Siemens 1111)
funktioniert auch so weit, mal schauen wies am Abend aussieht.
Aber laut Anleitung soll bei Internetverbindung die Internet LED leuchten
diese bleibt aber dunkel. Internet funktioniert aber.
Beim starten des Modems leuchtet die LED kurz auf (also funktioniert sie)

reiner
 
ich hab auch nur probleme mit alice und der kundenservice ist sowas von unter aller sau!

ich hab jetzt gekündigt! ich kann alice absolut nicht weiter empfehlen!
 
ich hab seit weihnachten etwa dauernt verbindungsabrüche. hab alice fun 16000
ich spiele oft call of duty4 aber und das nervt ganz gewaltig.
sonst merk ich eigentlich keine verbindungsabrüche nur beim spielen weis nicht ob das am spiel oder an alice liegt

haben jetzt noch mehr bei aliceverbindungsabrüchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich bin auch bei alice und habe auch häufig verbindungsabbrüche benutze den speedport w701v!!
 
Ich habe mit dem neuen Modem keine aussetzer mehr!
hätt ich jetzt nicht gedacht, aber gut man lernt nicht aus

reiner
 
also ich habe auch dauernd aussetzer, es nimmt kein ende... es liegt nicht am router, es liegt an der leitung. das habe ich in den zwei jahren bei alice festgestellt, denn egal ob Router oder direktverbinungen, es kommt immer unregelmaessig, am haeufigsten zu den peak-times.




standort: auch berlin


habe bereits öfter störmeldungen gemacht, leitung wurde neu gestartet und dann ging es wieder für eine weile. mit der zeit haeufen sich die aussetzer wieder... ich werde alice definitiv kündigen. so viel steht fest. schön billig internet verkaufen für nichtmal angemessenen preis und dann muss man sich auch noch quaelen beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und um alice-bashing zu betreiben, gräbst du nen alten thread aus, damit es auch schön passt...
 
wenn son schrottmodem an der leitung hängt wie es der speedport w701v und manche fritzboxen verbaut haben, braucht man sich nicht wundern wenn die leitung dauernd resynced :p
 
@ MrWaYne

lies mal die posts 10, 11 und 12. und achte auf das datum von posts 10 und 11!

dann merkst du vllt, worum es hier geht...
 
Zurück
Oben