Seit Umstieg auf Netgear WGT634U Seitenaufbau langsam

MainEvent

Lieutenant
Hallo Leute,
habe meinen WGR624 gegen einen Netgear WGT634U ausgewechselt und musste feststellen, dass seitdem der Seitenaufbau manchmal extrem langsam ist.
Manchmal kommt es vor, dass sogar die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" in Opera erscheint. Bei einem zweiten Klick auf den Link geht der Aufbau schleppend, aber funktioniert dann.

Woran kann das liegen?
Die neueste Firmware für den Router ist auch drauf.

Untersuch doch mal das Netzwerk auf Packetloss. Eventuell gehn die SYN-Packete verloren, wodurch die TCP-Verbindung scheitert.

Also manchmal bekomm ich beim Anpingen des Routers eine Zeitüberschreitung und manchmal geht alles glatt.
Gerade eben hatte ich 25% Paketverlust und direkt danach war alles okay.

EDIT: Soeben hatte ich sogar 50% Paketverlust. Kein Wunder, dass die Seiten so langsam sind. Was kann ich da jetzt machen?

DOPPELEDIT: Hab den Router jetzt mehrere Male angepingt....ständig Paketverluste...25% und 50%...
Ich bin am Verzweifeln.

Anhänge

• ping1.JPG
    ping1.JPG
    42 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Als Empfänger habe ich die PCI-Karte WG311T im Rechner.
Hat jemand irgendwelche Tips?

EDIT: Was kann man denn nun gegen den Paketverlust machen? Bei ping -n 50 192.168.1.1 hab ich 40% Paketverlust. Kann es vielleicht daran liegen, das ein anderes WLAN hier im Haus den selben Kanal benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Router ist ungefähr 4m vom Rechner entfernt.
Dazwischen ist eine ganz normale Wand.
Mögliche Störquellen: ? (Was könnte das denn sein?)

Mit meinem alten WGR624 war alles kein Problem, der Stand an genau der selben Stelle.

EDIT: Weiß denn keiner was man bei Paketverlust machen kann? Firmware-Update oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Tja also ich hab den selben router auch mit netgear Karten und die selben Probleme. Das wird dir zwar jetzt nicht unmittelbar helfen aber mein Tip is wenn du noch zurückgeben kannst tu es ansonsten kauf dir so schnell wie möglich nen neuen. Ich hab mir jetzt auch ne Fritzbox bestellt.
In anderen Foren vermuten se dass das Netzteil von dem Drecksteil einfach unterdimensioniert is und er das alles nicht packt. Wenn du noch weiter auf ihn angewiesen bist kannst eigentlich nur hoffen denn es wird seltsamerweise mit der Zeit (bei mir c.a. halbes jahr) besser.

Versuchen kannst du auch statt 108mbit mal auf niedrigere Geschwindigkeit zu stellen. Firmware updaten is auch ratsam.
Was ich noch mach is dass ich ihn wenns gar nicht mehr geht aussteck und abkühlen lass da gibts dann auch nen reset das hilft auch oft.
Über Kabel geht die Verbindung auch meistens besser das wird dir aber nicht viel helfen da du ja Wireless willst denk ich mal.

tja dann viel glück noch und nie wieder netgear. mfg frollo

Zurück
Oben