Speedport w503v, nach Umstieg Seitenaufbau langsam

puntodan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
51
Hallo

Ich bin gestern von einem W700v auf einen W503V umgestiegen.
Bisher war ich aus persönlichen Gründen immer per DFÜ-Verbindung im Internet.

Den neuen Router habe ich alledings mit meinen Daten gefüttert und brauche mich nicht mehr verbinden.

Das Problem ist, dass ich für jede Internetseite zwischen 1-3 Minuten brauche damit sie sich öffnet.
Ich habe nix an der Browserkonfiguration geändert. Download und Upload gehen auf mit der vollen Bandbreite, nur Webseiten öffnen sich nervig langsam.

Habe auch versucht über die "alte" DFÜ-verbindung ins Netz zu gehen, da ist aber kein Geschwindigkeitsunterschied.

Woran kann das liegen? irgendwelche Einstellungen im Router selbst? Ich habe die Einstellungen des Routers so vorgenommen wie sie auch im W700V waren.

Ich bin ratlos.

Routerdetails:
Down: 16024
Up: 1057

Speed habe ich auf den eingängigen Seiten getestet. habe auch von T-online die Testdateien runtergeladen. Wie gesagt, der Down/Upstream ist optimal (14800/980).
Es ist der Seitenaufbau. Alleine um in die Routerkonfiguration zu gelangen, braucht es mehrere Minuten, ist die Seite erst einmal geöffnet, kann ich mich teilweise normal durchklicken. Öffne ich eine Neue, geht das Spielchen von vorne los.

Ich gehe über den Router direkt ins I-Net oder eben über eine eingerichtete DSL-Breitbandverbindung. Bei Beiden ist kein Unterschied in der Geschwindigkeit.
Der Router hat die aktuellste Firmaware. Wlan ist abgeschaltet, PC ist über Netzwerkkabel verbunden.

Danke
 
nimm doch mal wieder den w700v, aber nutze ihn als router wie jetzt den w503v
und schau wie es dann aussieht.
 
Full Speed und performance. Muss irgendwie am neuen Router liegen.

Gruß
 
Hast du Windows Vista? Wenn ja, dann versuche mal, ob es besser wird, wenn die IPv6 deaktivierst, eventuell hat der W503V damit Probleme.

Oder mal die 194.24.2.129 (DNS von T-Online) als festen DNS eintragen, das hat aber den Nachteil, dass du dann nicht mehr in die Konfiguration des W53V kommst.
 
Hab es abgeschaltet, aber keine Veränderung.

Danke
 
Zurück
Oben