Seit Upgrade auf 1903 keine Windows Updates mehr, eventuell Lösung.

Es gibt halt momentan nur eine manuelle Lösung. Das ist ja genau das, was ich schon seit ein paar Beiträgen verständlich machen wollte. Die beiden DropDowns sind entweder fehlerhaft, oder sie sind in der 1903 gar nicht mehr vorgesehen und MS hat vergessen, den Schlüssel in der Registry zu entfernen.
Man weiß es nicht.

Wenn man die beiden Werte manuell in der Registry, oder über die GPO gesetzt hat, dann greifen die Einstellungen. Der Gruppenrichtlinieneditor macht übrigens nichts anderes, als die eingetragenen Werte in den entsprechenden Reg-Key zu setzen.

Wer also für einen bestimmten Zeitraum keine kum. Updates oder Feature-Upgrades beziehen möchte, der setzt die entsprechenden Werte manuell.
Gleiches gilt, wenn man Updates oder Upgrades nicht aussetzen möchte. Dann setzt man die beiden Werte eben auf 0.

Und das funktioniert, ich habe es selbst ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Das hat der TE leider nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Micha45 schrieb:
Es gibt halt momentan nur eine manuelle Lösung. Das ist ja genau das, was ich schon seit ein paar Beiträgen verständlich machen wollte. Die beiden DropDowns sind entweder fehlerhaft, oder sie sind in der 1903 gar nicht mehr vorgesehen und MS hat vergessen, den Schlüssel in der Registry zu entfernen.
Man weiß es nicht.

Wenn man die beiden Werte manuell in der Registry, oder über die GPO gesetzt hat, dann greifen die Einstellungen. Der Gruppenrichtlinieneditor macht übrigens nichts anderes, als die eingetragenen Werte in den entsprechenden Reg-Key zu setzen.

Wer also für einen bestimmten Zeitraum keine kum. Updates oder Feature-Upgrades beziehen möchte, der setzt die entsprechenden Werte manuell.
Gleiches gilt, wenn man Updates oder Upgrades nicht aussetzen möchte. Dann setzt man die beiden Werte eben auf 0.

Und das funktioniert, ich habe es selbst ausprobiert.

Genau die gleiche Erkenntnis, wie meine, und wie ich es seit etlichen Posts dargelegt habe. Nur mit anderen Worten. Der Unterschied ist, ich priorisiere das anders, weil ich keine Updates bekommen habe. Und die Gründe und Erklärungen dafür stehen hier zuhauf.

Und zum finalen Abschluss: Einen schönen abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Hier mal ein Screenshot, der zeigt, wie es in der Registry nach dem Setzen der beiden Werte ausschaut:

786392


Ich habe über die GPO die Feature-Upgrades 365 Tage und die Quality-Updates testweise 10 Tage ausgesetzt.
Das ist ein Bild von der Registry der 1903.
In der Einstellungs-App sind die beiden DropDowns ausgegraut und nicht auswählbar. Die beiden Werte werden aber trotzdem korrekt angezeigt und verschwinden demnach nicht.
Nur zur Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Janami25
Danke Dir, aber das hatte ich auch schon festgestellt. ;)

Da ich die Registry Werte bereits auf "Null" gestellt habe, lasse ich jetzt erst einmal alles so wie es ist. Auch die GPO's lasse ich in Ruhe und auf "nicht konfiguriert", damit nichts dazwischen funzt, in der Hoffnung alles auf "Zero" zu haben, wenn mal irgendwann ein Update kommt, das alles ins Reine bringt. Vielleicht sind wir dann schlauer, ob und was dann noch in den Einstellungen übrig bleibt.

Ich kann die Updates ja immer noch über die globale Update Pause Funktion verschieben, und da kann man ja locker über einen Monat einstellen in den erweiteten Einstellungen, und nicht nur 7 Tage. Jedenfalls in der Pro.

Hauptsache, die Updates trudeln jetzt ein, und wenn nicht (wie vorher), weiss ich, wo ich ansetzen muss.
 
User mit der Home Version sind ja davon nicht betroffen oder? Da die Funktion in der Home ja nicht vorhanden ist.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Also mein letztes Kb4505057 kam am 22.5.2019
Build Version ist 18362.116
Ist das immer noch aktuell, was offiziell von MS angeboten wird?
 
Zurück
Oben