Seit Upgrade auf 1903 keine Windows Updates mehr, eventuell Lösung.

@Terrier
Was ist den nun das letzte und neuste Kb für 1903 und was ist die Build Versionsnummer?
Hab eben im Microsoft Update Katalog geschaut, aber da kann man nur nach KBs suchen wenn man die Nummer kennt.
Gibt es keine Liste wo alle Updates aufgelistet sind die bis heute erschienen sind?
 
Terrier schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum die User hier deinen Post 1 nicht verstehen.

Weitere Erklärungen sind doch gar nicht nötig.
Ich sage auf jeden Fall mal Danke!
Wie oft soll ich das noch sagen?
Mit was für Usern hat man es hier zu tun? :alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Vom was redet ihr denn wieder?
Release Preview Ring, irgendwelche Miccrosoft Seiten wo es 1903 Updates schon im April geben soll? usw.
https://www.computerbase.de/2019-05/windows-10-mai-2019-update-download/
Nach dem Update liegt Windows 10 in Build 18362.30 und damit in derselben Version vor, die schon seit Wochen an Tester verteilt wurde. Fehlerbehebungen, die der Konzern zuletzt noch vorgenommen hatte, stehen im Anschluss der Aktualisierung als kumulatives Update auf Build 18362.116 bereit.
18362.116 und ein weiters Update hat es auch noch nicht gegeben seit der Aktualisierung mit dem Media Tool
Das kumulative Update .116 wird automatisch bei der Aktualisierung mit installiert.
Im Update Verlauf ist davon nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • Update Verlauf 1903.PNG
    Update Verlauf 1903.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Von was redest du denn da, wenn dich das nicht interessiert, dann lass es einfach gut sein.
Es wurde klar erwähnt das diese beiden Updates noch nicht offiziell sind sonder im
"Release Preview Ring" verteilt werden.
Also, diese Updates sind von MS und Deskmodder bietet diese halt wie immer bereits an
zur manuellen Installation.
 
Also mein letztes Kb4505057 kam am 22.5.2019
Build Version ist 18362.116
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Ja, und dazu auch Beitrag #43.
Und mein Beitrag #44 diente lediglich als Info auf deine Frage, #41 .

Nachträglich hast du den Beitrag aber geändert und die Frage an Terrier gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Nickel schrieb:
@#1
Wenn die die Einstellung "Feature Update aussetzen" ( z.B 365 Tage) gesetzt ist, kommen auch keine Kumulativen
Updats zwischendurch mehr, sondern nur noch am Patchday.
Das liest sich etwas missverständlich! Die kumulativen Updates kommen bei dieser Einstellung und außerhalb des Patchdays nur nicht automatisch.

Wenn man "Nach Updates suchen" betätigt, dann werden die Updates eingespielt, auch außerhalb des Patchdays.
Selbst ein "Feature Update" wird dann eingespielt, auch wenn man dies in der Einstellung auf Aussetzen gesetzt hat.
Diese beiden Einstellungen setzen nur den automatischen Bezug aus, nicht den Bezug selbst.

Noch einen Satz zu der Sache, um die es hier geht.
Es ist wohl "nur" ein Anzeigebug, denn die Settings, die man vorher irgendwann mal gemacht hat, zeigen trotz des Anzeigefehlers Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Micha45 schrieb:
Das liest sich etwas missverständlich! Die kumulativen Updates kommen bei dieser Einstellung und außerhalb des Patchdays nur nicht automatisch.
Diese Erfahrung habe ich aber gemacht, auch bei der 1809.
Auch nicht wenn man die Update Suche ausführt, sonst hätte ich dies nicht hier gesagt.
Es kamen keine Updates mehr zwischendurch, nur noch am Patchday.
Hatte mich lange Zeit gewundert wieso ich nicht die Updates bekomme wie andere
und fand heraus, dass es an diesen Einstellungen lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Nickel schrieb:
Auch nicht wenn man die Update Suche ausführt, sonst hätte ich dies nicht hier gesagt.
Ah okay. Kann ich so nicht bestätigen, aber ich glaube dir das natürlich.
Denn das ist zwar seltsam, aber für mich nicht überraschend. Offensichtlich zeigen sich diverse Funktionen in Windows 10 oft unterschiedlich in der Auswirkung auf den Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hab jetzt auch noch mal bei meinem neuen Notebook geschaut.
Da ist auch Kb4505057 als letztes Update drauf und Adobe Flash Player Sicherheitsupdate und Kumulatives Update Net. Framework.
Betriebsbuild ist 18362.116
Das steht wenn ich manuell nach Updates suche.
 

Anhänge

  • 20190526_185950.jpg
    20190526_185950.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 384
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Thorsten67

Dann probiere mal bitte folgendes: Stell mal in den Windows 10 1903 Update Einstellungen probeweise mal die Verzögerung für die Funktionsupdates auf 1 Tag und bei den Qualitätsupdates auch 1 Tag. Dann starte mal eine manuelle Update Suche von Hand über "Nach Updates suchen".

Anschliessend mal die Windows Update Einstellungen mal schliessen und neu öffnen, und mal nachsehen ob die beiden Einträge für das verzögern der Funktions- und Qualitätsupdates in den erweiterten Optionen noch drin stehen. Wenn ja, dann ist bei Dir wirklich noch alles okay. Wenn nein, dann hast du auch besagtes Problem.
 
@Janami25
Ich habe Deine Schritte ausgeführt mit dem Ergebnis, dass die beiden Einträge für das Verzögern der Funktions- und Qualitätsupdates verschwunden sind.
Also ist doch nicht alles in Ordnung.
Ehrlich gesagt, ich habe darauf nicht wirklich geachtet, da ich ein Verzögern der beiden Update-Arten bisher noch nicht verändert habe.
Ich werde gleich mal die Tipps aus folgendem Link versuchen:

Windows 10 1903 Funktionsupdate und Qualitätsupdate verzögern fehlt in den Einstellungen – Lösung
 
Janami25 schrieb:
Wenn ja, dann ist bei Dir wirklich noch alles okay
Das wird in kürze bei allen OK sein.
Bis die Schalter mal benötigt werden bei der 1903 ist das schon lange gefixt.
Als wenn das jetzt der riesen Bug wäre der hier so breitgetreten wird.
Ergänzung ()

Thorsten67 schrieb:
Ich werde gleich mal die Tipps aus folgendem Link versuchen:
Warte lieber auf eine Update von MS der das fixt, dort wo es gefixt werden soll,
lass die Registry lieber wie sie ist diesbezüglich.
 
Wenn es dich nicht interessiert, oder dir nicht wichtig genug ist, warum manche die Updates nicht bekommen, und/oder die Anzeigen für die Menüeinträge nicht funktionieren, schreib doch hier nicht und kritisiere nicht für etwas, was man vorschlägt, damit andere solche Probleme umgehen können. Musst nicht gleich in "Verteidigungshaltung" zugunsten von MS gehen.

Und das ist in meinen Augen ein Riesenbug, wenn man die Verzögerung nicht auf der GUI sehen kann, und es sehr verwirrend ist, was denn da nun los ist. Besonders, wenn man kaum Erfahrung hat. Und ob die Einträge da wirklich sein sollen, auch in der 1903, ist nicht abschliessend geklärt.

https://www.borncity.com/blog/2019/...nd-die-fehlenden-update-pausierungs-optionen/

Sogar die Profis hadern, warum es manchmal so und so ist.

Und noch eines: wenn man eine Verzögerung eingestellt hatte, wie soll man dann als Normaluser für dieses Problem dann ein Update bekommen, das dieses Problem lösen würde, wenn man keine Updates mehr bekommt wie Ich ? Das sollte man sich mal klarmachen. Wer lädt sich diese schon manuell runter, und installiert diese manuell, ausser die Profis.

Manchmal echt zu Haare raufen, was manche von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich probiere das jetzt auch mal aus mit meinem neuen Notebook. Mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben