Moin CB-Community,
leider habe ich meinen Arbeits-PC vor ein paar Wochen auf W10 umgestellt und seither in unregelmäßigen mit Abstürzen und Neustarts zu kämpfen.
Das heisst die Monitore werden plötzlich schwarz, entweder es macht kurz "tack" und es folgt ein Neustart oder aber die Powerleuchte bleibt einfach an und es wird schwarz.
Muss dann den Netzstecker ziehen und wieder hochfahren.
Dies passiert sowohl unter Volllast als auch direkt nach dem hochfahren, wenn noch keine Programme geöffnet sind.
Manchmal kommt es Tage nicht vor und dann an einem anderen Tag 10x...
Was ich bisher geprüft habe:
- CPU Temp. ist im grünen Bereich (Max. 75°C bei voller Auslastung)
- MemTest 6 Std. laufen lassen, RAM hat keine Probleme
- Alle Treiber- & Systemupdates sind installiert
- Der automatische Neustart wurde deaktiviert
- Reparatur mit SFC.exe
Anbei findet ihr meine Konfig. Wie kann ich die Fehlerquelle ausfindig machen?
VG Lee
Edit: Unter W7 lief der Rechner Monate lang stabil, spricht das nicht für ein Treiberproblem, z.B. Grafikkarte?
leider habe ich meinen Arbeits-PC vor ein paar Wochen auf W10 umgestellt und seither in unregelmäßigen mit Abstürzen und Neustarts zu kämpfen.
Das heisst die Monitore werden plötzlich schwarz, entweder es macht kurz "tack" und es folgt ein Neustart oder aber die Powerleuchte bleibt einfach an und es wird schwarz.
Muss dann den Netzstecker ziehen und wieder hochfahren.
Dies passiert sowohl unter Volllast als auch direkt nach dem hochfahren, wenn noch keine Programme geöffnet sind.
Manchmal kommt es Tage nicht vor und dann an einem anderen Tag 10x...
Was ich bisher geprüft habe:
- CPU Temp. ist im grünen Bereich (Max. 75°C bei voller Auslastung)
- MemTest 6 Std. laufen lassen, RAM hat keine Probleme
- Alle Treiber- & Systemupdates sind installiert
- Der automatische Neustart wurde deaktiviert
- Reparatur mit SFC.exe
Anbei findet ihr meine Konfig. Wie kann ich die Fehlerquelle ausfindig machen?
VG Lee
Edit: Unter W7 lief der Rechner Monate lang stabil, spricht das nicht für ein Treiberproblem, z.B. Grafikkarte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: