Seit wann kann man DVDs nicht mehr abspielen im PC?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
21 DVD, alle lassen sich prima im PC abspielen.
Und was macht DVD nummer 22? Genau! Wird nicht mal erkannt als Film DVD. :mad:

Und was steht auf der Hülle?
Nur, dass diese DVD Kopiergeschützt ist. Nicht aber, dass diese DVD nicht in PCs abspielbar ist. :grr:

Man! Fängt dieser Kopierschutz mist jetzt auch noch mit DVDs an?
Muss ich extra nen neues Laufwerk kaufen oder ne neue Software, oder gar nen neuen Stand alone DVD Player fürn Fernseher, obwohl ich eigendlich den Fernseher abschaffen wollte!

Dann kann ich ja gleich wieder auf VHS umsteigen! Wird billiger!

Erstmal genug mit dem Abragieren.

Ich habe WinXP Home mit Power DVD 4
Laufwerk ist ein altes Ricoh Combo MP9060
DVD ist Starship Troopers 2 Held der Föderation

Ist die DVD im Allgemeinen nicht abspielbar, oder liegt es an meiner Ausstattung?
Der Vertreiber der DVD ist Columbia Tristar Home Entertainment - München
www.cthe.de

Naja es kann schon sein dass kopiergeschützte DVDs Probleme mit älteren Laufwerken haben. Ich würde dir auch empfehlen die DVD mal in einem anderen Laufwerk auszuprobieren.

Hatte sowas kürzlich auch...im Toshiba wollte die DVD garnicht auch nach 5maligem einlegen. Im Teac-Brenner dafür SOFORT.

Rodger

Hab mir die DVD erst heute gekauft und wollte sie vorhin erst abspielen.
Hatte zum Test meines DVD Players die "Master and Comander" DVD reingelegt, aber die wurde sofort erkannt.

Auf der Webseite von cthe, findet man nix übern Kopierschutz (hab ich jedenfalls nicht) und den Film Starship Troopers findet man da auch ned, nicht mal Teil 1, sondern nur diese Comic DVD Filme von S.T. .

Morgen will ich die dann mal bei meinen Stiefvater testen, der hat sich ja erst nen neuen Player gekauft. Wenn die da auch nicht läuft, geht die zurück zu Expert.

Aber kann ja nicht sein, dass all meine ganzen 21 DVDs ohne je einmal zu meckern laufen und diese nun nicht mal ansatzweise. Unter den 21 DVDs ist auch Starship Troopers 1, wo noch kein Kopierschutz draufsteht.
Zum Kotzen ist das schon mit der Film- und Musikindustrie.
Anstatt Kunden zu locken mit Top Angeboten, bekommt man Medien, die man nicht mal ungehindert überall abspielen kann.
Na ja, Maxis kauf ich mir ja eh nicht mehr seit Jahren und seit AOL den Musikdownload hat, kann mich die CD Industrie mal lieb haben.
Nur leider sind die DVD Filmer noch zu fett für nen Download, da müsste ich extra für nen Monat ne Flat nehmen, um mir einen Film zu downloaden, den ich als DVD schon lange habe und erst durch den Ilegalen download anschauen kann! tss .... :rolleyes:

die meistens kopierschutz funktionen lassen sich ja am pc mit direktem auslesen übergehen, kannste mit einem dvd kopierprog dir eventuell informationen aus der dvd auslesen? dann ist sie vielleicht anders gebrannt, oder dein player ist zu alt ?! schau auch mal nach neuer firmware, falls dein player nicht schon uptodate ist.

mfg firexs

ps: und fingerabdrücke sind immer "tödlich" für eine dvd/cd... also schön putziputzi machen, falls da was druff iss...

Es schaut wirklich so aus, als wenn es nicht in deinen Händen läge, die DVD auf deinem PC abspielbar zu machen.
Aber wenn die DVD problemlos auf deinem Stand-Alone läuft, was solls? Filme schaut man doch nicht am PC.

Was die Sache mit dem Kopierschutz angeht. DVDs waren schon immer kopiergeschützt. CSS war da schon immer drauf. Nur müssen die das aus rechtlichen Gründen nun von außen sichtbar draufschreiben, damit du von vornherein nicht dazu befugt bist dir ein Backup zu machen.

Rodger

/EDIT: Guten Morgen @ firexs!!! Er kann die DVD doch erst garnicht einlesen!

Aufgrund von Grauzonenüberschreitung habe ich vorsichtshalber den namen des tools, so wie den gesamten Post "indiziert".
Sorry dafür, aber muss anscheinend sein.

Zuletzt bearbeitet: (indizierung / entschärfung)
@BlackDog
Die Moderatoren werden sich über dein Posting mit dem Namen eines in Deutschland illegalen Programms sehr freuen. :rolleyes:

Ich wollte mir Starship Troopers am Donnerstag eh ausleihen. Dann schmeiß ich ihn mal kurz in den Rechner und sag dir ob er bei mir geht. Wenn ja hängts wohl nur am Laufwerk :(

Naja er soll die DVDs ja nicht (raub)kopieren, er soll seine legal gekaufte DVD nur anschaun können! Ich finde da sollte niemand belangt werden können, wenn er sich so ein Tool besorgt, um sein orginalen und gekauften Filme anzuschaun.
Denn wenn man solche Tools verbietet, dann ist es ein PFLICHT sicherzustellen, dass man jeden Film auf jedem DVD Laufwerk abspielen kann, solange es das dafür vorgesehen Format hat.
Niemand würde ihm da einen strick draus drehen, genauso wenig mir, anklagelast ist ja lächerlich.
Aber da das o.g. nicht realisierbar ist naja muss man sich eben so helfen, ist zwar schade, aber was will man machen.
Jetzt sagst du vielleicht, kauf dir halt nen neues DVD-Laufwerk. Nun das ist sicherlich gut für die Wirtschaft, aber schlecht für den einzelnen, und vorallem unnötig. 2. kann das nicht sinn der sache sein (oder vielleicht doch?!).
Naja könnte da eigentlich stunden drüber weiter schwafeln, aber das gehört hier nicht hin.

mfg
Doggy

@BlackDog
Bin 100%ig deiner Meinung, trotzdem darf man hier Namen von illegalen Programm nicht nennen, soweit ich informiert bin.

Weiß ich nicht, wenn dem so ist, wird ein moderator meinen post sicher entfernen :)
Habe jetzt aber wenigstens den link entfernt.

Hab dich nur deswegen drauf hingewiesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-gegen-computerbase-de.78424/

"Mit dieser Ankündigung wollen wir nochmals auf die seit Ende August veränderte Rechtslage hinweisen und auch im Forum eine härte Gangart ankündigen. Auch wenn Gerichte bereits entschieden haben, dass ein Foren-Betreiber nicht alle Threads rund um die Uhr auf ihren Inhalt kontrollieren kann und muss, wird das Moderatoren-Team in Zukunft noch schärfer auf Threads, die Links zu illegalen Kopier-Programmen oder Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen enthalten, achten. Wir bitten aus diesem Grund darum, derlei Diskussionen von vornherein zu unterlassen!"

Nimm bitte so schnell wie möglich den Hinweis auf das Programm komplett aus deinem Post raus.

Danke für den Hinweis.
Habe mir mal paar Threads angeschaut unter anderem diesen hier

Auszug aus DunkelAngst's Post:

"Als Folge hat Elaborate Bytes, Hersteller der bekannten und sehr verbreiteten Cloning-Software "CloneCD" nun bekannt geben, dass man aus rechtlichen Gründen mit sofortiger Wirkung den Vertrieb von CloneCD in Deutschland einstellt und die Rechte an CloneCD an die in Antigua ansässige Firma "SlySoft" verkauft. CloneCD kann zukünftig dann nur noch über das Internet als Online-Version erworben werden, das Anwenden der Software ist aber in Deutschland nicht mehr erlaubt. Slysoft hatte vor einigen Monaten bereits die Rechte am DVD-Knacktool "Anydvd" erworben. Die DVD-Kopiersoftware "CloneDVD" wird jedoch in Zukunft weiterhin von Elaborate Bytes vertrieben. Im Gegensatz zu CloneCD ist CloneDVD nicht in der Lage, einen Kopierschutz zu knacken und erlaubt nur das Kopieren von DVD-Filmen ohne CSS-Verschlüsselung."

Gut zuwissen, was das eigentlich ist, dass das der "Knackteil" von CloneCD/DvD ist, habe mich ohnehin schon gefragt, warum diese sachen noch zum Download auf diversen deutschen seiten zum download bereit stehen. Wieder was dazu gelernt :)

Einen neuen DVD Player kaufen, nur wegen einer DVD?!?
Also ne Oder? :D

Ähm zum Film: Ich meine Starship Troopers 2 Held der Föderation, und nicht den ersten Teil mit der geilen öhm Pilotin. :D
Will ich nur sicher stellen, weil da oben nur "der Film Starship Troopers" stand.

Ein Stand Alone Gerät wollte ich mir mal kaufen, aber da ich nun echt aus Kostengründen mein TV Gerät in den Keller verbannen wollte, um GEZ und Kabelkosten einzusparen (davon könnte man sich locker jeden Monat den neusten Film kaufen auf DVD), wird das wohl nix mit dem Stand Alone gerät, wenn es einen TV Tuner hat und keine möglichkeit für einen PC Anschluß.
Aber man kann sicher diese 3 Bunte Stecker Anschlußmöglichkeit nehmen wie bei den Camcordern früher. (Wenn die heute dat nicht mehr haben K.A.)

Zum Thema TV: Die Interessanten Dinge sind eh nur Wiederholung und sonst fast nur noch Mist. Und dafür diese horrorhohen GEZ kosten?!? Nicht mit mir!

Ach so, also den kuck ich mir nicht an. Hab den schon mal gesehen und fand den nicht so pricklend. Aber Starship Troopers 1 kann ich immer mal wieder kucken

Ja der erse Teil ist super. :)

Das es einen zweiten gibt, habe ich erst jetzt erfahren, wo ich die DVD bei Expert sah. Hab die sonst noch nirgends gesehen.

Naja die DVD von Starship Troopers 1, wird wohl auch ungerne ins Regal gelegt.
Aber ST2 ist meine erste DVD, wo hinten drauf steht:

SPIO/ JK-Gutachten
Strafrechtlich unbedenklich

Und auf der Homepage vom Vertreiber, findet man auch nur die Comic Filmchen.

So. Konnte heute endlich die DVD testen und was war ... musste natürlich im Stand Alone Player funktionieren.

Mal sehen ob ich für meinen Ricoh nen Update bekomme und hoffen, dass dann die DVD läuft.

Dennoch ist das doch mist, dass die nun auf einmal anfangen das Einheitliche Format zu zerstückeln und teilweise nicht lesbare Film DVDs rausbringen.
Wenn dat nochmal passiert, hat die Filmindustrie nen DVD Kunden weniger!

So, nachdem ich nun doch ein Treiber gefunden habe auf zdnet (Danke an dieser Stelle für den Service von ZD Net, da auf der Ricoh Seite alles dazu Tot ist), läuft nun auch Starship Troopers 2.

Wer mir den Film dann mal heute Abend rein ziehen. *lechts* :D

Aber gut das mein Altes Laufwerk doch diese Copierschutz DVDs lesen kann.
Wenn man sich aber die Webseiten von Ricoh so anschaut, darf aber kein neuer Copierschutz auftauchen, denn dann sieht es sicher Düster aus mit einem neuem Treiber. :(

Zurück
Oben