Kann keine Videos mehr abspielen

terryqwer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo ich hab seit gestern das Problem das ich keine Videos mehr am Laptop abspielen kann, egal ob es im Internet oder am Rechner ist. Wenn ich versuche ein Video am Laptop abzuspielen hängt sich das Programm auf (egal welches Video Programm) und wenn ich versuche ein Video über zb. YouTube abzuspielen sagt er mir das Shockwave Flash Plugin ist abgestürzt oder der Browser stürzt ab.
Zurzeit hab ich versucht:
Shockwave und Flash Player deinstallieren und neu installieren
Virenscan (kein Fund)
Beides ohne Erfolg.
Kann mir wer weiterhelfen? Ich bin echt schon am verzweifeln :/
LG terryqwer
 
Hi,
welche GPU ist bei dir verbaut?
Allgemeiner Ausfall von Videofunktionen klingt bei Windows eher nach einem Fehler in den Grafiktreibern (siehe DXVA). Dieses Problem trat/tritt Beispielsweise bei AMD APUs der E-XXX Serie und Windows 10 seit Sommer auf.
Ein Test auf diese Vermutung hin wäre es, den MPC HC zu verwenden und unter Ansicht->Optionen->Wiedergabe->Ausgabe->Video-Renderer den "Overlay Mixer" oder einen der "Video Mixing Renderer" zu wählen und dann ein Video mit dem Player abzuspielen. Wenn das klappt, ist es wahrscheinlich ein Problem der Grafiktreiber.
Alternativ kannst du auch im Eventviewer nach den Systemmeldungen nach Absturz der Videowiedergabe schauen.

Beste Grüße,
Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze 2 x Nvidia Geforce GT755m. Das Video abspielen hat glaub mit dem neuesten Build von Windows 10 zutun. Es funktioniert wieder alles seitdem ich den Build zurückgesetzt habe.
 
Zurück
Top