Seite Offline - wie beweisen?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

habe ein kleines Problem, bei mir ist gelegentlich meine Seite nicht aufrufbar, wenn ich das meinem Hoster zuschicke (Kundendienst), dann vergeht eine gewisse Zeit und dann geht die Seite auch wieder bis die sich bei mir gemeldet haben und die schreiben mir immer dann, das die Seite geht und das sie keine Probleme deststellen konnten und auch in ihrem System steht nichts von Fehelern oder ähliches.
Weil das schon häufiger passiert, würde ich gerne ihnen was zuschicken womit ich es beweisen kann, das die Seite wirlich nicht ging als ich ihnen geantwort habe
 
Anpingen + Screenshot ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hallo!
Was bedeutet denn „nicht aufrufbar“? Bleibt die Seite weiß, lädt ununterbrochen oder kann der Name nicht aufgelöst werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Zuerst auf deiner Seite prüfen, ob nicht du das Problem bist. Dabei eingrenzen, was genau das Problem ist... klappt die Namensauflösung? Läuft der Abruf im Browser in einen Timeout? Passiert das in verschiedenen Browsern? Lädt die Seite "einfach nur" exterm langsam? Passiert das nur auf einem Endgerät oder auf verschiedenen? Sind in dem Moment auch andere Seiten nicht/schlecht abrufbar? Im Idealfall von Freunden/Bekannten einen Gegentest machen lassen.

Diese Infos zusammenfassen, mit konkreten Zeitangaben und am besten auch dem Internetprovider, bei dem du bist.

Es gibt aber auch Tools und Anbieter, die die Verfügbarkeit von Webseiten erfassen und protokolieren. Ob sich das für dich lohnt, musst du natürlich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Sommersocke
Hm, heute war das die Seite nicht geöffnet werden kann... jetzt geht sie wieder.
Teste es immer an verschiedene Geräten, auch hat mich mein Freund drauf aufmerksam gemacht
 

Anhänge

  • 678AC320-1905-4D6B-8495-853E00A3D983.png
    678AC320-1905-4D6B-8495-853E00A3D983.png
    145,2 KB · Aufrufe: 369
  • FB4DC099-C14D-4CA8-9E20-2D180EFCF774.jpeg
    FB4DC099-C14D-4CA8-9E20-2D180EFCF774.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 359
  • 75247725-5B06-4594-905E-F518C0BC0AF8.png
    75247725-5B06-4594-905E-F518C0BC0AF8.png
    146,5 KB · Aufrufe: 368
  • 4986E573-6429-4B31-AB12-5DDC223B26F7.jpeg
    4986E573-6429-4B31-AB12-5DDC223B26F7.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 327
Internal Server Error bedeutet ja, dass zumindest der Webserver erreicht werden kann. Ich würde da eher einen Fehler im Quellcode (php?) der Seite vermuten.
Hast du eine Nicht-WordPress-Seite, auf die du direkt zugreifen könntest? Eine Bilddatei oder dergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Die Webseite ist offenbar bei Netcup gehostet. Dort gab/gibt es Freitag und heute vereinzelte Wartungsarbeiten, siehe: https://www.netcup-status.de/

Ansonsten empfehle ich ebenfalls Tests von mehreren Orten aus, beispielsweise mit https://www.uptrends.de/tools/uptime
Mit den Ergebnissen dann einfach an den Support wenden.
 
Zurück
Oben