HTML Seite springt zu Anker im Iframe

insp!re

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem mit Ankern in einem Iframe.
Auf einer Seite ist ein Iframe, in dem ein Anker angesprungen werden soll. Dies geschieht auch, nur springt die gesamte Seitenansicht nach unten zu dem Iframe. Ich möchte jedoch, dass der Anker im Iframe angesprungen wird, die Ansicht der gesamten Seite allerdings oben bleibt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
inspire

Edit: Tut mir Leid, habe vergessen, den Titel zu vervollständigen :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: [html]

Mir würde da jetzt nur einfallen, den Link im IFrame über Javascript anzuspringen und direkt danach im Javascript dann wieder einen Anker im Hauptdokument ganz oben anzuspringen.

An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht:
HTML:
<script language="JavaScript">
function iframeloader() 
{
document.getElementsByName('Fensterlein')[0].location.src="http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/teamPortrait?teamtable=706796&championship=KV+WL+08%2F09&group=97041#content-row2";
window.scrollTo(0,0);
}
</script>

...

<body onload=\"iframeloader();\">

...

<iframe name=\"Fensterlein\" width=\"100%\" height=\"500\"></iframe>

...doch das IFrame bleibt leer :/

Ich dachte du hast ein Problem mit dem Scrollen und nicht damit dass das Iframe leer bleibt?

Ja, so ist es auch. Ich habe natürlich schon einige Sachen ausprobiert, darunter war auch deine Idee. (Im Übrigen weiß ich jetzt, dass das IFrame leer bleibt, weil ich das "location" weglassen muss)

Aber die Lösung funktioniert nur halbwegs. Im Internet Explorer klappt das wieder hoch scrollen wunderbar, nur beim Firefox überhaupt nicht...

Zurück
Oben