Anker in einer Iframe

toxic189

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
773
Hallo Leute,

Es geht um eine Iframe einbindung in Joomla 1.7 bzw um eine Ankersetzung.
die frame funktioniert :)

ich muss euch nun wieder um eine bitte helfen :)
und zwar habe ich nun autoscout24 nicht über die API eingebunden weil mir das einw enig zu komplex war, sondern nun die Seite die ich haben wollte via "iframe" eingebunden was nun funktioniert :)

Meine frage ist nun ich möchte einen Anker setzen das er automatisch zu einer bestimmten stelle scrollt wenn man die Seite lädt.
wie mach ich das in einem einzelnen Beitrag da die iframe in einem Beitrag läuft :)

Wäre euch wie immer dankbar für jede Hilfe :) danke :p


MFG
Toxic ;)
 
Ergänzung ()

<p>
<iframe style="border: 0px #FFFFFF none;"
name="myiFrame"
src="http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=wbmz3yfs"
frameborder="0"
marginwidth="0px"
marginheight="0px"
scrolling="yes"
width="1200px"
height="1200"
scrollto="600">
</iframe>
</p>

So das ist der code wie ihr sehen könnt hab ich es mit "scrollTo" versucht aber funktioniert nicht wirklich in der "iframe" :/

Das mit den ankern versteh ich nicht ganz hab auch schon google benutz um es mir erklären zu lassen wie die anker funktionieren aber ich versteh es nicht ganz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal ans Ende des Links ein # und den Namen des Ankers. Als Ankernamen kannst du Verlinkungen (<a>) mit name-Attribut ansprechen oder alle Elemente, welche eine ID besitzen. Den Namen hängst du dann einfach dahinter.
 
Ok und wie kann ich dem iframe aber nen anker setzten und das an ner bestimmten stelle? sprich ich möchte nen anker setzten und zwar da wo die Autos anfangen der obere teil interessiert nämlich keinen ich versteh noch nicht ganz wie ich in der Frame einen anker setzten kann so das er zu der stelle in der Frame springt ich hoffe es ist verständlich was ich gerne haben möchte :)
 
Gib mal einen Beispiellink und die Stelle (anhand von Text), wo du die Anzeige gern hättest.
 
Dann nutz mal als Link (im src-Attribut)
Code:
http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=mvcpiyps#ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_listResult_listViewTypeTop_listSwitch
 
vielen dank es funktioniert nun :) hammer :D jetzt noch ne andere frage und zwar ist es möglich wenn man in der iframe auf einen link klickt es dann praktisch immer bzw dauerhaft aber der höhe anfängt? :)
 
ok das ist erstmal nicht tragisch ich danke dir :D die einfachste lösung funktioniert manchmal doch am besten doch man kommt da nicht drauf das man es auch via link attribute es lösen kann :D
 
Zurück
Oben