Seiten und ähnliches blockieren

Yandere-Chan

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
18
Hallo alle zusammen
Ich habe eine Frage na gut eigentlich mehrere und zwar wie kann ich bei Youtube einen Kanal tatsächlich richtig blockieren sodass
er mir wirklich nicht mehr angezeigt wird? Ich habe uBlock installiert aber ich bekomme es weder hin bestimmte Seiten zu sperren noch bestimmte Videos und Kanäle auf Youtube...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe es schon versucht in dem ich bei Meine Filter den Domainname eingegeben habe und Änderungen anwenden. Die Domän bzw. die Seite wird dann dort angezeigt also die Adresse und wenn ich dann als test einen Tab öffne und diese Seite ansurfe wird sie mir genauso wie der eigentlich auf Youtube blockierte Kanal trotzdem angezeigt.
Auf youtube einen Kanal zu blockieren habe ich schon ausprobiert... das funzt aber auch nicht. :/
Was kann ich da denn noch tun oder was mach ich falsch?
LG
 
wenn du dich mit deinem konto anmeldest, hast du dann keine optionen fürs blockieren?

warum willst du denn kanäle blocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Einfach auf den jeweiligen Kanal und dann "Mitglied blockieren".

Ob dann auch die Videos wirklich ausgeblendet werden, kann ich dir nicht sagen.
 
Bruzla schrieb:
Einfach auf den jeweiligen Kanal und dann "Mitglied blockieren".

Ob dann auch die Videos wirklich ausgeblendet werden, kann ich dir nicht sagen.
soweit war ich ja auch schon. :/ hat leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Erläutere lieber mal das Problem, da ist viel Mimimimi bei ;) Vielleicht ergibt sich aus Deiner Intention eine Lösung.

€DIT:
Alle Kanäle, die ich in der Vergangenheit innerhalb meines Kontos blockiert habe, habe ich nie wieder gesehen.
Mimimi?
vielleicht hab ich ein Kind dass ich schützen will? Vielleicht will ich mich selbst schützen? egal welche Gründe man auch immer hat. Die Frage beantwortet das nicht.

Du meinst deines youtube Kontos oder Firefox account?
LG
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
wenn du dich mit deinem konto anmeldest, hast du dann keine optionen fürs blockieren?

warum willst du denn kanäle blocken?
Ich kann auf die Kanäle gehen die ich blocken möchte und auch auf Blockieren gehen aber wenn ich dann zum testen den Name eingebe wird es mir trotzdem alles angezeigt.
oder meinst du bei Firefox dann versuch ich das mal aus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yandere-Chan schrieb:
vielleicht hab ich ein Kind dass ich schützen will? Vielleicht will ich mich selbst schützen?
Dann wirst du nicht weit kommen, wenn du einzelne Kanäle blocken willst...

Edit: Mit Firefox hat das nichts zu tun.

Wenn die "blockieren" Funktion nicht den gewünschten Effekt hat, dann gibt das wohl einfach nicht, so wie du das willst.
Edit: Anscheinend bewirkt das Blocken nur, dass dieser Kanal nicht mehr mit dir interagieren kann.

Wenns um ein Kind geht solltest du dir eine eigene Software-Lösung dafür zulegen.

Wenns doch was anderes ist, solltest du uns vielleicht doch den konkreten Anlass sagen weil man dir dann eventuell doch helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
YouTube Kids
YouTube Kids-Einstellungen

In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfilter aktiviert. Sie können den eingeschränkten Modus aktivieren, um Inhalte auszublenden, die möglicherweise nicht jugendfrei sind und die Ihr Kind nicht sehen soll. Kein Filter ist 100 % zuverlässig, mit dieser Funktion kann jedoch ein Großteil solcher Inhalte für Ihr Kind blockiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, AB´solut SiD und Murray B.
Bruzla schrieb:
Dann wirst du nicht weit kommen, wenn du einzelne Kanäle blocken willst...

Edit: Mit Firefox hat das nichts zu tun.

Wenn die "blockieren" Funktion nicht den gewünschten Effekt hat, dann gibt das wohl einfach nicht, so wie du das willst.
Edit: Anscheinend bewirkt das Blocken nur, dass dieser Kanal nicht mehr mit dir interagieren kann.

Wenns um ein Kind geht solltest du dir eine eigene Software-Lösung dafür zulegen.

Wenns doch was anderes ist, solltest du uns vielleicht doch den konkreten Anlass sagen weil man dir dann eventuell doch helfen kann.
Es geht ja auch nicht nur um Kanäle sondern auch bestimmte Seiten im Internet.

Richtig und dass ist ziemlich doof weil es eben nicht mein Problem löst.

Geringverdiener schrieb:
YouTube Kids
YouTube Kids-Einstellungen

In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfilter aktiviert. Sie können den eingeschränkten Modus aktivieren, um Inhalte auszublenden, die möglicherweise nicht jugendfrei sind und die Ihr Kind nicht sehen soll. Kein Filter ist 100 % zuverlässig, mit dieser Funktion kann jedoch ein Großteil solcher Inhalte für Ihr Kind blockiert werden.
auch dies hab ich schon ausprobiert jedoch die bestimmten Videos werden trotzdem angezeigt. Youtube kann so doof sein. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Yandere-Chan schrieb:
Es geht ja auch nicht nur um Kanäle sondern auch bestimmte Seiten im Internet.
Dann versteh ich das Gerede rund ums Thema YouTube leider nicht, wenn es um das ganze Internet geht.
Also sogar, wenn man Kanäle blocken könnte, würde dir das im Endeffekt nichts bringen, weil der Rest vom Netzt frei ist.
Hast du dir Microsoft Family Safety angeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass ein Unternehmen wie YouTube sich bezüglich seiner Richtlinien explizit an Deutsche Gesetze hält.
Und wenn es um Grauzonen geht, dann kommst Du sicherlich im Internet nicht um eine händisch eingerichtete Filterliste rum.
Und immer dran denken: Kinder und Jugendliche sind sehr kreativ, wenn sie etwas unbedingt sehen (oder spielen) wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Murray B. und Geringverdiener
Optionaler Hinweis:

Odysee ist da fortschrittlicher und bietet die Option zum sperren ganzer Kanäle. Vor einigen Jahren hatte YT diese Option sogar mal, aber warum sie dies entfernt hatten ist mir schleierhaft. Vieleicht wurden einige ihrer größten Werbeträger überdurchschnittlich oft geblockt, was für Google.inc einbuße an Werbegelder gekostet hat. Es gab auch mal die Möglichkeit eine private Nachricht zu versenden, aber deren Umfrage hat ergeben: dass die Nutzer sich in Zukunft diese Option nicht mehr wünschen 🤣

......das kannste dir nicht ausdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Gibt es da nicht über die Einstellungen die Option: "Keine Videos mehr von diesem Kanal anzeigen"?
 
Persönlich finde ich das Ganze ja Quatsch, aber für deine scheinbaren Zwecke tut es jedenfalls kein Ublock o.Ä., da brauchst du eine entsprechende Filtersoftware für sämtlichen Webtraffic und natürlich auch entsprechend gehärtete Endgeräte, bei denen die Zielpersonen des Filters nicht ganz leicht mal schnell die entsprechenden Schutzeinrichtungen umgehen können.
Solange du aber weiter so um die spezifischen Anforderungen herumdruckst ist es eh schwer dir weiterzuhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Gnah schrieb:
Solange du aber weiter so um die spezifischen Anforderungen herumdruckst ist es eh schwer dir weiterzuhelfen.
ganz genau. sag uns deine genauen anforderungen, oder niemand kann dir helfen. ist es so schwer sich ein "wenig nackig" zu machen? anonym noch dazu? was willst du blocken, für WEN?
 
Zurück
Oben