Seiten von Antivirenprogrammen lassen sich nicht öffnen

amwleutkirch

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo,

wer kann mir helfen?
ich habe folgendes Problem, ich musste mein Win XP neu instalieren, als Virenschutz habe ich mir vorher über einen anderen PC Gdata auf einen Stick geladen und danach instaliert, hat auch alles geklappt, aber es funktionieren keine Update und keine Registrierung.
Nun habe ich im Netz versuht direkt auf die Seite von Gdata zu gelangen, da kommt aber Server nicht gefunden. Das passiert bei allen Seiten die etwas mit Antivirenprogrammen zu tun haben. Auf andere Seiten im Netz kann ich aber zugreifen.
Wie kann ich das Problem beheben ?

Danke

Amaro
 
Hast du eine gültige, gekaufte Lizens für GDATA und kommst du auf andere Seiten?
 
von nem anderen pc sowas wie "malwarebytes" laden und drüben drauf machen....
wenns echt bei allen virus seiten so is dann haste ein der nich will das du ihn findest^^
...sollte wie ich verstehe dein win frisch sein und er findet gleich sowas wie "backdoor" -> am besten gleich windows wieder neu machen....

wenn du n wiederbeschreibbaren rohling hast nimm den, bei usb stick weiste ja nich ob der virus da nich rauf geht... ich weis ja nich wie sicher dein anderer pc is ;)

edit: auch mal ganz gut mit hijackthis zu schauen und die logfile auf hijackthis.de hoch laden schauen was dort rot markiert is, das is dann auf jeden fall n anzeichen das auf dem pc schadcode activ is ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaveFun

Er hat ja das System neu Installiert. Aber du hast nicht ganz unrecht denn der Conficker-Code wird jetzt so modifiziert, dass es möglich sein wird Antivirentools abzuschalten dazu gehört auch das sperren der Seiten.

@TO

Bist du sicher das der andere Rechner sauber war? Wenn nicht dann kann es schon sein, dass der Schädling mit auf den USB-Stick gewandert ist.

Wenn du Zugriff auf diese Seite hast dann lad dir mal das Windows Tool herunter http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356

MfG,
aido
 
Conficker kann sich auch über Wechseldatenträger verbreitet ... "hoch infektiös".
 
Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Guten Hinweise. Werde alles probieren oder Win nochmals neu instal.

@aido der Link wird leider auch nicht ausgeführt

ich probier nochmals etwas zu finden, sonst halt neues Win.
 
Bei den Syntomen würd ich echt auf Conficker wetten. In den letzten Wochen hab ich auch ein paar "Fällen" mit identischen Problemen gehabt.


Edit:
Ist ein System befallen, schaltet der Wurm den Windows-Update-Mechanismus ab und blockiert gleichzeitig die meisten Anti-Virus Web-Seiten, womit er verhindert, dass der Anwender den Wurm ohne weiteres beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben